• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      18.08.2009 13:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zypyratus
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19 und 16

      Es sind doch schon viele konkrete Sätze der Entwickler gefallen was sie einbauen wollen und ich denke mal das schaffen sie auch. Und ich denke das es erst der Anfang wird weil es ist ja auch noch geplant (für die Zukunft später mal) das man mit Raumschiffen auf Planeten fliegen kann also so das wirklich eine Direkte Verbindung in der man wechseln kann etabliert wird.

      CCP hat das Geld und die Programmierer um alles nach und nach zu realisieren was sie wollen aber vor allem was die Spieler wollen. Das meiste was momentan in EvE rumschwirrt ist Spielewünschen und Ideen nachempfunden bzw direkt umgesetzt worden. Dafür wird ja auch ständig nen Ausschuss gewählt aus den Spielern der die Spieler im CCP Hauptquartier vertritt.
      eQu^1
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn wir mal ehrlich sind: Welche Firma außer CCP hat zu einem solchen Schritt denn heute noch die Eier? Alles setzt doch mittlerweile auf Massenkompatibilität und Trashgames von der Stange. Hauptsache die Verkäufe stimmen - und später schmeißt jeder von uns diese hirnlosen 0815 Games in die Ecke. Diese Verbindung von Shooter und MMO ist doch ein genialer Versuch sich auf neues Terrain zu bewegen und nie dagewesene Kooperationsmöglichkeiten zu schaffen. Für mich ist CCP DIE Vorzeigefirma in sachen virtuelles Entertainment - selbst vor Blizzard.
      Berghammer71
      am 19. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @19 die haben schon was auf den Kasten - Spass .. es wird eher wieder packend
      Getränkefachmann
      am 18. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ok...sagen wir's mal so...ich bin gespannt.
      Ich möchte die Idee,Planeteneroberungen in Shooter-Manier,nicht gleich als Mumpitz abstempeln.Ich denke das könnte Spaß machen.^^
      Und was die verbindung beider Spiele angeht...mal schauen.
      Wie einer meiner Vorposter schon sagte,denke ich auch das die gegenseitige Anbindung am Anfang eher gering sein wird. Und wenn's funktioniert,warum nicht? Ich hätte nichts dagegen,das ich,bzw mein CEO unseren Söldnern auf dem Planeten mal eben Befehle gibt,die gegnerische Corp an zu greifen. Außerdem könnt ich dann,zum Leidwesen meiner Frau,auf meine Konsole "umloggen" und nen bischen rumballern XD
      1Auriga1
      am 18. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja wenn man diesem Interview glaubt....

      http://www.krawall.de/web/Dust_514/interview/id,51102/page,1/

      ...dann wird die Verbindung zwischen EVE und Dust anfangs keines wegs nur symbolisch sein. Also ich bin schwer beeindruckt von dem was CCP da vorhat, die jungs haben echt Mut zu neuen Ideen.

      und hier noch der Trailer und die Pressekonferenz

      http://www.youtube.com/watch?v=DqnP6Ikjh9A
      MonoXiD
      am 18. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sieht aber geil aus!
      Ellrock
      am 18. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15 Habt ihr alle mehr Informationen als ich ? Das sind doch alles Vermutungen wie das fertige Spiel aussehen wird.

      Also ich denke immer über die technische Realisierung nach

      Und ich dann da nur sagen - dass am Anfang die Verbindung der beiden Spiele sehr sehr klein sein wird - sonst werden die nie fertig oder haben danach zwei Spiele die nicht mehr laufen.

      Was die dann später noch einbauen ? Keine Ahnung . Dann sind die genannten Sachen sicher möglcih. Aber am Anfang wird Verbindung eher auf Marketing-Ebene sein und daher ehr symbolisch.
      Zypyratus
      am 18. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Entschuldigt meinen Doppelpost aber @13 Doch die Spiele sind Verbunden. Diejenigen die Offline Spielen haben halt ihren Storymode + diversen anderen Krams und diejenigen die Online Spielen sind mitten im Eve Universum mit dem Serevr verbunden um wie von CCP gesagt Allianzen und Corporations (Spieleübergreifend) zu gründen und für die PC Spieler Planeten erobern. Wofür sie wahrscheinlich auch ISK (Ingame Währung) bekommen um sich bessere oder mehr und/oder unterschiedliche Ausrüstungen zu kaufen sowie einen Sicheren Planeten zu haben.
      Zypyratus
      am 18. August 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wenn eine Firma Innovationen für Gaming entwickelt dann ist es wohl CCP.

      Nicht nur das Eve Online up to date Grafik hat und so extrem Komplex ist das man es kaum beschreiben kann. Nein! Jetzt bringen sie auch noch ein mit diesem Universum verbundenen Shooter mit RTS Elementen heraus !

      Ich will jetzt nicht das übliche "Blizz sollte sich da mal was abgucken gewhine" herüberbringen ... aber ich machs kurz : Blizzard sollte sich wirklich nen Häppchen davon abschneiden.

      Die nehmen nur monatlich Geld weder für das Spiel noch für AddOns und bringen trotzdem etwas so großes Zustande.
      Ellrock
      am 18. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @11 klar - das ist Sinn der Sache
      @9 ich verstehe die Aufregung nicht. Bis das Game released wird - hat sich das dreimal geändert. Sie sprachen von Connection udn nicht von Abhängikeiten. Glaub die müssen die Spiele von der Entwicklung und von den Servern sowieso komplett trennen. Sie nutzen nur die Geschichte umd das Universum konsequent zu erweitern, was ich gut finde.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781911
buffed.de
Dust 514: Details zum neuen CCP-Spiel veröffentlicht
Konsolen-Shooter erweitert das bestehende EVE-Universum um Infanterie-Gefechte mit Strategie-Elementen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Dust-514-Details-zum-neuen-CCP-Spiel-veroeffentlicht-781911/
18.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/buffed_DUST514_1.jpg
news