• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      01.11.2010 14:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10
      Naja, auch ein erfahrener Krieger ist hilflos, wenn man ihn nackt gegen zwei Wölfe kämpfen lässt.

      Anders kann ich es mir zumindest nicht vorstellen, wie du da ernsthaft verrecken konntest. Alleine schon der Parierwert des Waffenskills, sollte bei einem "gut ausgebauten Charakter" genug sein um einfache Gegner lange genug zermürben zu können.
      Sortus
      am 03. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das P&P System ist leider nicht sehr tauglich... habe mir mal aus jucks und dollerei im ersten Teil einen gut ausgebauten (von den SKills her) char "gecheatet" und bin direkt in der ersten Welt an zwei Wölfen verreckt. Das kann es nicht sein.

      Auch das Charakerbalancing an sich ist furchtar.

      Das ist einer der Gründe warum ich mir den zweiten Teil nicht kaufen werde.
      heinzelmännchen
      am 02. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich würds mir auch holen, leider spiele ich grad mit meiner Spielrunde im P&P die Phileasson-Saga und mein Meister würde mich köpfen wenn ich mich spoilern würd
      Meister Obolon
      am 02. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also den ersten Teil (ich meine das Hauptspiel) gibt´s für 9,99 EUR auch als Goldversion. Werde ich wohl demnächst endlich mal zuschlagen.

      Ist nur so ein fieser Zeitfresser
      gradof
      am 01. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nice vlt hol ich mirs jetzt. Hab da mal ne Demo gespielt die mir ganz gut gefallen hat.
      Daumen hoch ^^
      Wolfner
      am 01. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @5
      Naja, bzgl. der Kritikpunkte des ersten Teils ging Radon Labs ja auch auf die Spieler ein.

      Das geht von der Abschaffung des Sperrens eines Gebietes, über die Vollvertonung bis zu einem etwas flotteren Kampfablauf.

      Noch mehr Kaufgründe!
      Chaz0r
      am 01. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @4 Dann sollte ich wohl nicht mehr auf Klo gehen ^^

      Objektiv gesehen ist das Spiel sicherlich sehr gut. Ich hatte damals nur Teil 1 gespielt. Aber mir war es zu sehr p&p, wo ich nicht ganz so mit vertraut bin. Aber der Rest deines Kommentars trifft auf Teil 1 schon zu. Sympathische Charaktere, klasse Welt, genialer Soundtrack und und und.
      Wer also ein wenig was mit p&p Umsetzungen anfangen kann erhält hier sicherlich ein sehr gutes Spiel.
      Wolfner
      am 01. November 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @3
      Welches nichtsmehr mit Drakensang zu tun hat. Geschweigedenn mit DSA.

      Zur Gold-Edition:
      Spiel + Erweiterung = etliche Stunden klassisches RPG mit so ziemlich den sympathischsten und erinnerungswürdigsten Charakteren die das Genre hergibt in einer wunderschönen Fantasywelt mit hervorragendem Soundtrack, ausgezeichneter Vollvertonung und einer, für ein Spiel das neben den modernen "RPGs" bestehen muss, relativ anständigen Umsetzung eines P&P-Spiels (noch kein Vergleich zum Original, aber die Umstände betrachtend doch schwer in Ordnung).
      Das alles um 39 Euro was für das Spiel quasi jetzt schon ein Schleuderpreis ist, denn wenn ich mich nicht irre ist, wie schon beim ersten Teil, auch das original Regelwerk als PDF mit auf der DVD (welches als Hardcover alleine schon 30 € kostet). Zumindest wars bei der Gold-Edition des ersten Teils und der CE des zweiten Teils dabei.

      Wer jetzt noch Zweifel hat sich das Ding zu holen, den soll der Blitz beim Scheißen treffen!
      heinzelmännchen
      am 01. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      q#1: Ich meine der Entwickler war pleite, weswegen es keine weiteren Teile von Drakensang geben wird.

      Allerdings sind einige Entwickler zu einer anderen Firma gewechselt, um ein Browser-Spiel von Drakensang zu entwickeln.
      Kalyptus
      am 01. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fand das Teil langweilig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800128
buffed.de
Drakensang – Am Fluss der Zeit: Jetzt als Gold-Edition erhältlich
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Drakensang-Am-Fluss-der-Zeit-Jetzt-als-Gold-Edition-erhaeltlich-800128/
01.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/PC_DrakensangAFDZ_Gold_2D.jpg
news