• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Christian Sieland
      26.07.2010 12:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ram
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 21.....das is frühes Alphastadium, wie auch in anderen News geschrieben wurde...
      BlackSun84
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das neue Dialogmenü ist klasse, denn das stumme von Teil 1 war ganz schön mau.
      Vivec92
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bioware muss dennoch die Grafik auf das Niveau von ME 2 heben.Ich bin weiß Gott kein Grafikfetischist,aber das hier tut einfach in den Augen weh.
      Ram
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie viele das hier gleich verteufeln...wieder solche Glaskugelgurus die die zukunft sehen.

      Ihr kennt doch Bioware? da kamm bisher NIE ein nicht sehr gutes Game bei raus, also haltet die Füße still und dankt Gott, dass ihr deren Spiele kaufen dürft xD!

      Ne im ernst, Bioware weiß was se machen!
      ødan
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja es war ja zu erwarten nach awakening...

      *partner ansprech* "KEINE ZEIT WIR MÜSSEN DIE DUNKLE BRUT BEKÄMPFEN!"
      marex76
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #17
      Ja sicher ging das nur nach einer Hauptmission. Ich meine wie aufwändig und gross soll ein Spiel denn sein? Es sind ja keine Menschen mit dynamischen künstlichen Intelligenzen, es ist immer noch ein Spiel. Die Dialoge müssen nunmal irgendwann begrenzt sein. In DA ist das nicht soviel anders. Ob ich jetzt nun im Lager sitze und mit meinen Leuten quassel oder auf dem Schiff nach den Missionen ist doch wurscht. Auch in DA kamen irgendwann ständige Wiederholungen, wenn man alle Dialoge durch hatte. Der einzige Unterschiede bestand darin, das man einige Sätze auch unterwegs mit seinen Leuten führen konnte. Mag für Hardcore-RPGler alles schöner u toller sein, dafür hinkte DA in der Inszenierung hinterher. Ich fand aber beide Spiele toll, jedes auf seine Art.
      Ectheltawar
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @16
      Ernsthaft, als im Umgang mit den Nebenchars auf der Normandy in ME1 war das wirklich eher platt. Wie bei DA hab ich quasi nach jeder Mission erstmal meinen Gang durchs Schiff angetreten um mit meinen Leuten zu sprechen, leider gibts da nichts neues wenn man einmal alles durch hat. Erst ab der nächsten Hauptmission gibts dann wieder den nächsten "kleinen" Schwall an Antworten. Sicherlich bietet ME da immer noch mehr als viele andere Spiele, aber höchsten 10% von Dragon Age. ME2 hab ich noch nicht gespielt, keine Ahnung ob das dort ähnlich ist, werde mir das aber nächsten Monat mal ansehen.
      marex76
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also wer ME für dünn und stumpfsinnig hielt, der hat das nicht richtig gespielt, oder die Dialoge weggeklickt. Und wo steht bitte, das DA2 bis auf Reduzierung der Rasse keine Möglichkeit mehr gibt, seinen Char zu gestalten? In ME ging das doch auch? Klar ich fand DA auch besser so wie es jetzt ist... aber ich würde jetzt erstmal abwarten.
      Dargrimm
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14: DAO2 wird wie Mass Effect. Fest stehen nur der Name Hawke und die Rasse Mensch. Hawke darf auch selbstverständlich Schurke oder Magier sein.

      Traurig genug... /vote4 Zwerg!

      Zum Dialog-System: Das wird auch nicht wirklich verändert, der IGN-Original-Artikel zur Comic-Con war einfach falsch. Es wird also weiterhin mehrere Antwortoptionen geben, lediglich gibts nun eine Hilfestellung in Form eines dieser Symbole, welchen Ton Euer Charakter anschlägt. Gabs bei ME ja auch schon (rote oder blaue Antworten).
      @8: Ob man das nun mag oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Fand DAO in dem Punkt gut, wie es war. Aber man soll das Bärenfell ja nicht vor dem Abend waschen oder so...

      Grüße Flo
      Tally
      am 26. Juli 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Bioware sollte sich entscheiden, ob sie Dragon Age oder nen Gothic-Verschnitt machen wollen! Einen Hauptcharakter mit festem Geschlecht, Rasse und Namen ist doch kein Dragon Age mehr!
      Bei ME ist zwar der Name Shepard und die Rasse fest, aber man kann immerhin noch das Geschlecht und die Klasse bestimmen.

      Wenn das wirklich so kommt, dann wird DA 2 wohl eher kein Spiel für mich. Schade. Die Dialogsteuerung ist mir eigentlich eher wurscht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
778547
buffed.de
Dragon Age 2: Neues Dialogsystem +++Update: BioWare nimmt Stellung
Auf der diesjährigen Comic Con 2010 hat Entwickler BioWare für Dragon Age 2 ein überarbeitetes Dialogsystem in Aussicht gestellt. In drei Auswahlmöglichkeiten bestimmt Ihr die Gesinnung Eurer Antworten – gut, böse oder knallhart.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Dragon-Age-2-Neues-Dialogsystem-Update-BioWare-nimmt-Stellung-778547/
26.07.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Dragon_Age_2_Page_100823181337.JPG
news