• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.10.2010 11:16 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      monk77
      am 02. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Thema ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich mich kurz dazu äussern, ohne mich an dieser Stelle an einer Diskussion - WoW vs. LotRo - zu beteiligen. Ich spiele selbst beide Spiele und finde daher, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben und es wert sind gespielt zu werden.

      Zum Thema:
      Natürlich lässt es sich messen, wie gross eine Spielmap ist. Genauso ist es völliger Blödsinn zu glauben, dass da jemand gesessen hat und mit seinem char von a nach b gelaufen ist, um dann auch noch die Zeit zu messen. Eine Spielewelt unterliegt wie unsere reale Welt physischen Gesetzen, Grenzen und mathematischen Verhältnissen. Wer einmal in einem 3D-Programm eine virtuelle Welt entworfen hat, dem ist bekannt, dass es dort Einheiten gibt, um sich dort orientieren zu können. Das ganze erfolgt auf 3 Achsen (x,y,z).
      wildrazor09
      am 11. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War ziemlich überrascht das WoW eher zu den kleinen Welten zählt. Dennoch die ist Prall gefüllt und jeder km² bietet was und ist für irgnetswelche quests etc. gut.
      OldboyX
      am 08. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Stancer

      Es mag gut sein, dass HDRO größere Zonen hat als WoW, das ändert nichts daran, dass die angegebenen Zahlen völliger Schwachsinn sind. Das hat nichts mit irgend einem Ego in Bezug auf WoW zu tun, sondern lässt sich relativ einfach annähern, was für die angegebenen Zahlen offensichtlich nicht getan wurde.

      Denn ich kann in HDRO von Thorins Halle locker nach Eregion, ganz durch Moria rennen und bis nach Lothlorien und dafür brauche ich nichtmal annähernd 54 Stunden (um auf die 75.000 km² zu kommen). Nichtmal annähernd 2 Stunden. Von daher sind die angegebenen Zahlen einfach völlig nichtssagend.

      Es kann gut sein, dass die Spielwelt in HDRO größer ist als die von WoW. Die von Everquest 1 ist aber nochmal deutlich größer als HDRO etc. Doch keine davon ist um dem Faktor 365 größer als eine andere, das ist einfach lächerlich und jeder mit 2 Gramm Hirn der alle diese Spiele gespielt hat weiß das.

      @ 14 Berghammer 71

      Das mit HDRO (365x so groß wie WoW) haut nie und nimmer hin. Bitte beachte, dass es in dem Artikel um die Spielwelt geht und NICHT um die Größe der von Tolkien erfundenen Welt, diese ist gut und gerne 75.000 km² groß oder gar größer, aber das ist NICHT die Spielwelt.

      Wer glaubt, dass die HDRO-Spielwelt 365x so groß ist wie die von WOW hat sie leider echt nicht mehr alle beisammen oder hat maximal eines der beiden Spiele jemals selbst gespielt. Selbst HDRO+Addons vs. WoW Classic kommt das NIEMALS hin. Nicht annähernd...
      Berghammer71
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LOL - das ist jetzt ein Scherz oder? !MMO-Welten. World of Warcraft – vor The Burning Crusade – bietet beispielsweise eine 205 km² "

      Das haben die ev. selbst so umgerechnet - ich glaub da kein km von, u. ich kenne die alte Welt komplett - mit Silithius abgesperrter Zone VORM Umbau.

      Vom Spielgefühl stimm ich @1 zu, DAOC führt, @8 Das mit HDRO haut leicht hin -
      Spass machte auch DAOC am meisten. Größe ist nicht alles, es muss einfach alles passen - so das ständige Massengetummel und treffen auf andere Spieler wie in WoW ist nicht das beste Spielgefühl - richtig Spass macht erst die richtige Mischung, ohne Levelunterschiede auch mit erfahrenden Spielern in schweren Dungeons rein von Anfang an, aber auch mal alleine wertvolle Schätze in Finsteren Wäldern begegnen wo auf der Hut sein muß vor unbesiegbaren Mobs - ich meine wie Nr. 1 - DAOC kanns noch immer am besten. Vor allem das öde Leveln schreckt mehr ab als alles andere. In einer guten Spielwelt zeiht man durch die Gegend, verliert einen Kampf mangels, Ausrüstung, Gruppe oder nicht gelernten Skills, so fast wirklich jeder quasi sofort zusammen spielen kann - ist spannender als immer auf den nächsten Spieler oder Levelort zu schauen.
      Stancer
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lustig wie die Zahlen sofort von vielen angezweifelt werden nur weil ihr geliebtes WoW nicht auf Platz 1 ist !

      Könnt ihr es nicht ertragen, das WoW eben doch nicht überall die Nr. 1 ist ?

      Wer die Spiele gespielt hat, weiss, das die Gebiete in Lotro sehr viel grösser sind als die von WoW.

      Ich vermisse aber Spiele wie Ultima Online, Dark Age of Camelot und Darkfall. Sind alle sehr gross.
      Michaklotz
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube Spiele die im Weltraum spielen sollte man mal ganz außen vor lassen.
      Sonst wäre Elite für immer die Nr. 1.
      Contemptio
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich schmeiss nur mal eine Sache in den Raum: Eve-Online^^
      toeftoef
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schonmal in Star Wars Galaxies versucht, zu fuss von einem Ende der Planetenmap zum anderen zu rennen? Selbst fahren dauert ewig! Und von den Planeten gibt es 12! + jeweiligem riesigen Spacesektor!
      myxir21
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die Welt von Masseffect 2 ist noch um einiges Grösser!
      account14
      am 07. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Zahlen sind kompletter Schwachsinn!
      Es ist fern ab jeder Relaität, das die Welt von HDRO 365 (!!) mal so gross ist wie WOW!

      Und woher die Zahlen kommen, steht auf der PC Games Seite:

      "Alle Angaben zu den Größen basieren auf Herstelleraussagen oder Schätzungen der Entwickler."

      Das dürfte wohl alles sagen.
      Da macht so manch Entwickler wohl sein Spiel gerne grösser als es wirklich ist.
      Die 38.000km von GW Nightfall sind ja auch mal total aus der Luft gegriffen.
      GW ist ein schönes Spiel, aber die Welt ist alles andere als riesig!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797135
buffed.de
Die riesigsten Welten in MMOs, Singleplayer- und Multiplayer-Games – Kommt es doch auf die Größe an?
Welches Spiel verfügt über den größten Platz zum Spielen? Die Welt von World of Warcraft ziemlich im Vergleich mit anderen PC-Spielen – nicht nur MMOs – mickrig klein. Es gibt gar Spiele, die bieten eine größere Fläche als Großbritannien. Riesig!
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Die-riesigsten-Welten-in-MMOs-Singleplayer-und-Multiplayer-Games-Kommt-es-doch-auf-die-Groesse-an-797135/
07.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/welten.jpg
news