• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      29.12.2009 13:09 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dwarim
      am 02. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 38

      Dann darf man sich nicht "Portal für Online-Spiele" nennen, denn das schafft falsche Erwartungen bei den Usern - wie du siehst.

      Ps: Rechtschreibung ftw!
      Jeremyundfriends
      am 02. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry Leute aber das muss jetzt mal sein (auch wenn ich schlecht bewertet werde)

      Ja es stimmt 7/8 covern haben Wow vorne drauf und das ist mist aber ihr versteht nicht wiso und das möchte ich euch versuchen zu verdeutlichen

      1. World of Warcraft ist Mainstream das ist das meist gehipte Mmorpg überhaupt

      2. Es Toppt ein 3ter Weltkrieg in demm Forum jede Woche sehe ich 100 beiträge die sagen buffed die sollen es ändern (oder flamen gegen buffed und ihre wow politik) auf jeden von diesen Beiträgen gibt es viele Antworten und normalerweise ist es 50/50 Manche schreiben ´Ja es muss was daran geänder werden´ und mansche behaupten ´ lol du Noob Wow ist 100 mal besser !11!!1´

      3. Man verliert geld ...wirklich denn Stellt euch das vor Buffed ändert sein design und berichtet mehr von anderen mmorpgs. Ich gehe jede wette ein 30% der Community wären weck... Es kommen vileicht welche dazu aber meistenz nur wenn das Thema sie Intressiert. Man Tauscht Fanboy Stammkunden gegen 1 mal käufer. Und vor der veränderung hat buffed angst.

      Ps: ich
      Dwarim
      am 01. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 34:

      Ich möchte dich mal Zitieren: "Ich will nur sagen: man sollte sich ALLE spiele gleichermaßen angucken", denn GENAU DAS denke ich auch, (fast) jedes Spiel hat Berichte verdient. Ich als begeisterter Herr der Ringe online Spieler ziehe hier natürlich den Vergleich:

      Vor einem Monat kam eine neue Bezahlerweiterung raus, die Anzahl der News im Voraus, sowie auch im Nachhinein kann man mit der Anzahl gleichsetzen, die allein zu Klassenänderungen nach einem Patch in der World of Warcraft herausgegeben wird, egal wie groß oder klein dieser war.

      Was mich zudem ankotzt: der EINZIGE, einigermaßen aktive HdRo Spieler in der Buffed Redaktion, muss nebenbei SO GUT WIE JEDES andere, neue Spiel testen und bewerten. Warum werden also dauernd irgendwelche neuen Mitarbeiter für World of Warcraft eingestellt, für die restlichen Spiele sind jedoch Angestellte zuständig, die sich eigentlich um andere Spiele kümmern?
      Meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, nicht für ein PORTAL FÜR ONLINE-SPIELE.


      Soviel dazu, hoffe endlich mal auf ne Rückmeldung von Buffed.
      Frohes neues Jahr Euch allen.
      Wegand
      am 01. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @32 Erstmal muss ich 35 Recht geben abgesehen davon sind die Aiontrailer genaoso schrecklich wie die von WoW und ich will mal sehen wie Aion in ein paar Jahren ist wenn NCSoft auch keine Ideen mehr hat ich denke einfach das WoW Maßstäbe gesetzt hat vor ein paar Jahren und jetzt nach 5 Jahren ist es eben schwer sich was neues einfallen zu lassen aber ich finde dafür zieht Blizzard gut mit zum Beispiel mit Cataclysm.
      Liiu
      am 01. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#32: Sorry, aber ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber Buffed ist mit WoW groß geworden.
      Anfangs gab es rein nur WoW.

      Und nur weil DU kein Interesse an WoW hast, heißt das nicht, dass es der Großteil der Buffed-Communty das auch so sieht.
      Simpley
      am 31. Dezember 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die nachfolgenden Sätze sind nur aus meiner MEinung zur disskusion WoW/andere Spiele,Ich werde ein WoW dekblatt wählen^^

      Ist WoW echt das beste MMORPG?
      Könnte es auch daran liegen, dass WoW vor 5 Jahren richtig revolutionierent war und da viele Spieler bekommen hat, wer viel schon ein Spiel, das nicht die 14.000.000Spieler welweit hat.
      Ich hab nichts gegen WoW, finde aber, dass es eines von vielen guten MMORPGS ist und nicht DAS Spiel schlechthin.
      Wer hatte eigentlich im letzten oder vorletzten buffed-cast, oder war es doch ne show?, naja egal, wer hat da doch gleich gesagt:"bin mal gespannt wie das nächste MMORPG aussieht, das Blizzard rausbringt, ich denke immer nur WoW wird auch auf dauer langweilig."(oder irgendwie so in der art)
      Ich will nur sagen: man sollte sich ALLE spiele gleichermaßen angucken und JA WoW ist gut, aber hab ich die letzten 2 Jahre verpasst: Wieso sind so viele Spiele rausgekommen und alles dreht sich immer noch um WoW.

      Wem es gefällt, mir nicht und ich denke es würde vielen WoW spielern langweilig werden, wenn sie mal Warhammer spielen würden, oder Herr der Ringe.

      Und zu Aion, ich werd dieses verdammte spiel erst wieder spielen, wenn man nicht mindestens 3 stunden jeden tag on sein muss um spaß zu haben, wenn das grinden weg ist(was sehr langweilig ist) und wenn man auch neben Hobbys noch den high-end kontent sehen kann.

      (man schreib ich viel, wenn der Tag langist, najabis dahin)

      FROHES SILVESTER UND NOCH VIEL SPASS IM NÄCHSTEN.
      EoD-Faks
      am 31. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      3 Horden Cover
      5 Allianzler Cover
      WIE gemwin

      FOR DA HORD
      Lougen
      am 30. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @28 ich bin mal ehrlich... der trailer zu patch 3.3 war voll langweilig... uhh arthas redet mit seinem vater. ja und? was ist dran so tolles? hast du schon mal cutscense aus AION gesehen? die sind schon geil und davon siehst du genug im spiel. oder den trailer zu AION VISION, des ist der burner. dagegen kann wow net mithalten. und nebenbei, ich bin ein WARCRAFT (net wow) fan. ich kenn die ganzen hintergründe und ich finde es schade wie wenig wert blizzard drauf legt. aber wie jemand hier schon gesagt hat, es ist geschmackssache.

      das wichtigere ist das Buffed voll auf wow abfährt, und des finde ich schade. wow ist mittlerweile langweilig, es ist nichts neues, jeder kennt es und fast jeder hat es ausprobiert. aber mein wenn buffed denkt sie können so geld machen, dann lass ich sie, aber sie sollen aufpassen das die kunden vor langeweile net weglaufen.

      @30 ich stimm dir wieder mal^^ vollkommen zu, ich hab so viele mmorpg´s gespielt, und nicht mal aion ist perfekt, wow aber auch nicht. denn kein spiel ist perfekt. es gibt immer etwas was den leuten fehlt. ihnen ein gefühl gibt in einer realen welt zu leben. und des find ich schade, den ich kenn solche gefühle nur von normalen spielen, aber kein mmorpg hat mich so weit gebracht, wobei aion nah dran ist zur zeit. mal schauen wie es nächstes jahr wird.

      für alle interessenten, hier die wow bücher: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ssc_1_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=warcraft&sprefix=War
      Lethos
      am 30. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW ist das Mc Donalds unter den MMOs...
      Stancer
      am 30. Dezember 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @28 : Da fragt man sich wie viele MMORPG du denn kennst.

      WoW ist halt ein Spiel für die breite Masse, quasi die Bildzeitung unter den MMORPG. Inhaltsmäßig kommt es aber um längen nicht an Everquest heran. Das Wirtschaftssystem ist wohl so ziemlich das am wenigsten Entwickelte.

      WoW scheint auf den ersten blick wirklich alles zu bieten und das macht vermutlich auch den Erfolg des Spieles aus aber es bietet alles nur extrem oberflächlich an.

      Und Vergleichen kann man die Spiele eh nicht, denn Geschmäcker sind verschieden. was ich sagen will ist, das WoW zwar alles anbietet aber jedoch nur Recht oberflächlich. Andere Spiele haben sich mehr auf bestimmte Bereiche fixiert und vernachlässigen bewusst andere Bereiche. die Diskussion kann man aber im Forum 100 und 1000fach nachlesen. Es bleibt Geschmacksache.

      Was man gut findet bleibt jedem selber überlassen aber man sollte seinen Horizont auch soweit erweitern und man über den Tellerrand schauen und vor allem nicht von jedem Spiel ein WoW² erwarten !!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780402
buffed.de
Die Wahl zum buffed-Magazin Cover des Jahres 2009
Stimmt ab: Welches Titelblatt des buffed-Magazins gefällt Euch am besten?
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Die-Wahl-zum-buffed-Magazin-Cover-des-Jahres-2009-780402/
29.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/2009_12_29_TV-Box_Cover-Wahl.jpg
news