• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Mounlight
      29.04.2008 19:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      OllyHal
      am 08. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      obwohl ich an Köln rein rechnerisch (50 km gegenüber 100 km ) näher dran wohne als Münster, brauche ich mindestens genauso lange nach Köln wie nach Münster. Warum? weil Köln die Hauptstadt der Staus ist. Mich würde echt mal interessieren, wann die die Infrastruktur da fertig haben, so daß man dann - aber wirklich auch erst dann - die Messen dahin holen sollte. (ich hasse die A3 da...)
      IRQL
      am 08. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, Münster bietet noch manches an Potential.

      Zudem lieber eine volle kleine Convention als eine sich verlaufende Große!
      Solaron87
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja nice 2009 würd ein gutes jahr für Kölner^^

      GC RPG

      na dann auf wiedersehen
      Sifo-Dyas
      am 06. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @24
      Na da iast aber Wunschdenken Vater des Gedanken das Köln die gefühlte Hauptstadt von NRW wäre!

      Was spricht dagegen:

      1.) Die Kölner sind nicht in der Lage anständiges Bier zu brauen

      2.) deren Kellner können kein anständiges Tablett schleppen

      3.) Köln ist die Schwulen und Lesben Hochburg Deutschlands und das ist nich abwerten gemeint sondern eine Tatsache, was wiederum erklärt das die Kölner Kellner das Bier in diese Lochtabletts Trapieren

      Alles dies und noch einges mehr was hier den Rahmen sprengen würde Spricht eindeutig gegen Köln als heimliche Landeshauptstadt, insbesondere das sie sich die Stadt jedes mal bei hochwasser wieder richtig in die Kölnerbucht Verwandelt und wir Düsseldorfer dann wieder sagen können wäredn wir ein anständiges Altbier Trinken "kuck mal da schwimmt wieder ein Kölner am Schlossturm vorbei..!"
      Moringotho
      am 02. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da möchte ich Magothia (#16) ganz klar Recht geben. Nur weil Köln ein wirtschaftlich attrakiver Standort für Messen ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass der Kölner Klüngel anderswo die Messeevents stibitzt. Davon abgesehen würde ich so ziemlich alles in kauf nehmen, was der Qualität der RPG zuträglich ist.
      Darx
      am 02. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön xD habe jetzt die GC und die RPG direkt vor meiner Tür
      Magothia
      am 02. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19 Da muss ich nicht lange überlegen!
      Es sind die Veranstalter, die entscheiden, ob ein Standort noch wirtschafltich ist oder nicht! Und ich sage es noch mal: Für den Veranstalter zählen nur wirtschaftliche Gewinne, Infrastruktur und Rahmenbedingungen - mehr nicht. Wenn Münster und Leibzig den Vorstellungen der Veranstalter nicht mehr Rechnung tragen können bzw auf deren Wünsche und Bedingungen enigehen möchten/können, ist es eine logische Konsequenz, dass der Standort gewechselt wird.

      Wir leben nicht in einer Planwirtschaft sondern in einer freien Marktwirtschaft! Wenn die GC und die RPC aus diversen Gürnden die Austragungsorte wechseln wollen, soll es deren gutes Recht sein.

      Mir persönlich ist es total Latte wo die Messen sein werden! Ich war auf beiden Veranstaltungen - mehrfach!
      S.A.
      am 01. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Och ich finds toll
      Pvpmaster
      am 01. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Direkt vor meiner Haustür! Um nach Münster zu fahren war ich zu faul, aber die paar Meter geh ich gerne.

      Ich finde auch, das Köln die bessere Wahl ist, weil wir einfach mehr Platz haben und Unterbringmöglichkeiten. Da wir hier schon sehr viele Sachen von Computerspielen haben (z.B. ESL) passt die Role Play Convention hier sehr gut herein.
      Móloch
      am 01. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was so am dom toll findet.... da laufe ich jeden tag drann vorbei Oo
      Ausserdem ist köln ne wesentlich bessere wahl alleine schon wegen des messegeländes...städte wie münster...omg wer kennt die stadt schon und die liegt am arsch der welt...naja köln ist ja die gefühlte hauptstadt von nrw...

      und an all die affen die hier über köln lästern...könnt ja mal nach köln fahren und des da rum erzählen...werdet euch wundern was passiert....noooooooooooooooooobs omg KÖLN FTW (sry musste raus^^)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792791
buffed.de
Die Role Play Convention zieht um
Köln wird der neue Standort
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Die-Role-Play-Convention-zieht-um-792791/
29.04.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/04/DSC_0091.jpg
news