• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      07.12.2009 14:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Silberfuchs
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hach ja, schöne Zeiten.

      5 Jahre auf Lake Superior und danach 2-3 Jahre auf Free-Shards verbracht (RP verseht sich).

      Probleme mit PKs und Co. kann ich weniger vermerken. Wird auch gern übertrieben dargestellt, je nachdem wo der Einzelne sich eben gern aufgehalten hat.

      Das schönste an Ultima Online war einfach die Vielfalt an Möglichkeiten & das Handwerkssystem. Egal ob es das Original war oder später ein modifiziertes System der Free Shards: einfach erste Sahne!

      -S.
      Drakonis
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tjo Pacster, PK, Corpscamping, Horsekill usw. gehörten halt dazu, und? Spätestens nachm 3. Corpskill konntest eh davon ausgehen, das du da nix mehr holen kannst.

      Weis ja nicht, wo du gespielt hast, aber lags und serverdowntimes hatte ich nie probleme, auf den freeshards später sowieso nicht.

      Ich hab sicherlich fast 2 Jahre auf Europa gespielt, nur auf causual niveau und habe es nie hinbekommen, einen char voll auszuskillen!

      Die Ahnung vom spiel hab ich dann erst richtig auf den Freeshards bekommen.

      das nutzen von bots fand ich eigentlich garnichtmal schlecht, ich hatte damals ganze mining, lumberjacking, und crafing scripts für easyuo geschrieben. war ja auch wayne, das skillen war nur nebeneffekt, der spielspass kam durch andere sachen.
      Stundenlanges hausumbauen und einrichten, dungeontouren mit dem white wyerm. handlen, blumenzüchten, flax anbauen
      Set0
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe ich mache mier hier jetzt keine Feinde!
      Für mich aber jedenfalls, war DAOC der Urvater des MMOs!
      Allein weil ich die schönste mit meinem Paladin verbracht habe .
      Pacster
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ja, ist das nicht schön wenn man im nachhinein alles so verklären kann? Tatsache ist das Asia-Grinder harmlos sind im Vergleich zu UO....und wer sich über Player-Killer, Corpse-Camping, Egoisten oder bots in anderen Spielen beschwert, der hat nie UO gespielt...denn da war das alles noch 100mal heftiger. Hinzu kamen heftige Lags und Serverdowntimes, die sogar AoC in der Alpha(also release-version) nicht schlagen kann. Dazu gab es dann noch Grafikfehler, eine damals schon deutlich veraltete Grafik und ein semi-automatisches Kampfsystem(laaaangweilig!).

      Gut, es war das erste dieser Art und das kann man da alles verschmerzen(je später ein Game entwickelt wurde, desto bessere Leistung erwarte ich bei Release denn die Leute haben ja schon Erfahrung und können von anderen lernen)....nur sollte man das jetzt nicht hochloben weil es einfach heute nicht mehr zeitgemäß ist. Das das nur noch wenige spielen, liegt nämlich nicht an dem schlechten Geschmack der Spieler, sondern an der schlechten Qualität des Spiels.
      Kordanor
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @17 Tolle Seite. Die Midis gibts aber glaube ich auch direkt im installierten Client Verzeichnis

      @18 Es gibt auch heute noch Spiele, die mehr nach dem "Spirit" von damals laufen. Wo einfach jemand eine tolle Idee hat und diese verwirklichen will.
      Dazu könnte man zB Darkfall zählen, aber auch Fallen Earth. Man muss sich halt etwas umschauen um solche Spiele zu finden.
      H3LLSCR34M
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "mit den alten games nicht mehr mithalten" sollte es heissen''
      H3LLSCR34M
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ach herie da werden alte erinnerungen wach. ICh weiss auch nicht aber die heutigen spiele können rein storry technisch einfach mit den alten games mithalten. In solchen spielen steckt noch der wahre entwikler geist und nicht wie in den meisten spielen die es heute gibt die pure kommerzielle geldgier :/
      Stoneye
      am 07. Dezember 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hier eine Empehlung: Die Musik zur Ultima-Serie! Wenn ich das höre, gehen die Emotionen immer noch ab. Adrenalin die eine und Romantik die andere Seite. Besonders die Musik unter U VII ist wunderbar, z.B. Stones!

      http://www.moongates.com/music/default.htm
      Kuusou
      am 07. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vendor buy bank Guards Guards !!!
      erstes MMORPG das ich gezockt habe und meiner meinung nach immernoch ein hammer system hat, es war auch bisher das einzige Game wo mir PVP richtig spass gemacht hat! und UO wird niemals sterben =)
      in diesem sinne...ein gruss noch an die "Bitches of Hell" (Coco, Tanja, MadSilli und alle die ich vergessen habe) und an SUN, welch freudige schlachten wir damals beim blood ele, poison ele, buccaners den hatten =)
      ein Connor MacLeod vom Clan der MacLeods (damals Drachenfels)
      Valan999
      am 07. Dezember 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich höre immer noch mein 56k Modem einwählen wenn ich an UO denke und an mein kl. Haus auf Fire Island auf dem Server Europa.
      An meine ersten online Freude Nippon und Taki die ich nie persönlich kennenlernte, und die doch in ihrem Haus mir eine Kiste und einen stuhl am Kamin gaben.
      An den ersten PK der mir alles genommen hatte bis auf die Unterhose die Rune nach Hause und die Schlüssel zu meinem Haus ^^
      Mein Erster GM titel in swordsmanship.
      Aber vorallen erinnere ich mich an den spass den ich hatte und der respekt den man einander entgegenbrachte wenn man sich in der wildniss begegnet ist^^.
      Es hat ja leicht sein können das der gegenüber doch die besseren skills oder einfach nur die bessere taktik hatte und man wenn man das falsche gesagt hat wieder nur in der Unterhose nach hause kam.
      Es war ne schöne zeit will sie nicht missen.
      Grüsse euer Valan (MI Kara Europa oder Coldblood Drachenfels)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780599
buffed.de
Die Retro Ecke: Ultima Online
Auf den Spuren des langlebigsten MMORPG der Welt
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Die-Retro-Ecke-Ultima-Online-780599/
07.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/2009_12_07_UltimaOnline_preview.jpg
news