• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      26.02.2010 14:26 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Getränkefachmann
      am 03. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @52:Chrono Trigger war auch verdammt gut^^
      D3rR0fl3r
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      <3 FF VII, und bald kommt schon Teil XIII raus welcher schon schön vorbestellt wurde ^_^

      @50 imo ist Yuffie ziemlich imba, später wenn sie den Konformer hat und damit auch mit Morph 9999 Schaden macht. So kann man sich ein paar schöne Items morphen, aber das ist geschmackssache. Aber alleine schon die Dialoge mit ihr sind es wert, aber naja, wenn es bei dir nicht geht kannst du auch nichts dafür
      Squizzel
      am 28. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider habe ich nie eine PS besessen, da ich immer eher der Nintendo-Anhänger wa. Ich vermute ohne Nostalgieempfinden, wird mir das Spiel heute auch nicht mehr zusagen. Schade eigentlich, wenn man sieht wieviele es rühmen. Gehe ich halt eine Runde Chrono Trigger daddeln. Ich habe es damals noch als UK Import gespielt, weil es leider offiziell in DE nie erschienen ist. Alten SNES-Veteranen empfehle ich wärmstens es nochmal anzutesten. Es schlängt alle anderen Square und Enix Produkte auf dem SNES um Längen. Beschummelt euch aber nicht selbst mit Cheats. Man stirbt manchmal in diesem Spiel, wenn man nicht stark genug ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, da sich dadurch die Story ändert (Revolutionär zu der Zeit auf dem SNES).
      Altros
      am 28. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie habe ich ff7 gesuchtet boha wa echt cool
      SentoXde
      am 28. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf meiner Pc version bekomm ich btw nicht rausgepatched das, dass spiel crashed wenn ich Yuffie besiege.. will die eh nicht in meinem team aber schade isses trotzdem
      SentoXde
      am 28. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowas...
      Hatte die Tage kein inet und hab deswegen wieder FFVII ausgepackt und intensiv gekellert.

      Ist ewig her das ich es das letzte mal gespielt habe.. ich hatte zwar noch grob die story im kopf aber es hat trotzdem extrem gefesselt.

      Ich glaube btw das ich Sephiroth nie verzeihen werde das er meine(n) Healer(in) gekillt hat.. (keine namen wegen spoilern aber steht hier bestimmt eh schon drölfmillionen mal )

      Egal Super spiel, grandiose, aber recht lineare Story.

      Vll lags nur an mir aber.. es ist echt schnell durchgespielt was die Story angeht.. man kann natürlich seine Helden auf 99 leveln und seine Materias mastern aber.. man brauch es halt nich (ich werds noch machen.. aber das spiel sehe ich als gefinished an ^^)
      Cloudsbrother
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *heul* Mein gutes altes FF VII.^^
      Meine einstiegs Droge ins RPG leben.
      Kaum ein Spiel hat mich jemals so gefesselt wie das. Mag ja Story technisch recht gradlinig sein, aber dafür extrem gut erzählt. in Spielen wie Oblivion und co hat man zwar mehr freiheiten eigenständig vorzugehen und die einzelnen Quests dort waren gut erzählt aber hatten bei weiten nicht so eine Tiefe.
      Nur Schade das die FF serie seid dem 12 teil Story technisch so abstürtzte. Den 13ten hab ich zwar noch nicht gespielt aber leider schon viel kritik darüber gehört. Werds noch selbst testen und dann drüber urteilen.

      Aber nochmal zum Thema: Ich liebe FF VII
      BlackSun84
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @45:
      In der alten Version findet man auch einen BH und der Angler sagt danach etwas in der Art "Hoffentlich finde ich auch noch einen *lechz, sapper*." In der Version von 97/98 war diese Szene genau wie die mit dem Kondom jugendfrei verändert worden. Und noch eine Anekdote am Rande: Terranigma wurde meines Wissens in den USA verboten, weil das Spiel die Schöpfungsgeschichte nacherzählt. Damit waren anscheinend konservative Kreise nicht ganz glücklich.
      Wolfner
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      P.S.:
      Besonders die Übersetzung von Secret of Evermore war sehr eigen (aber lustig... Zitag: "Das erinnert mich etwas an den Film von gerade eben. Als der bucklige Zoowärter gegen die Kettensägenzombies kämpfen musste).

      Noch dazu stammte der Held in der deutschen Version aus Großostheim (dem damaligen deutschen Sitz von Nintendo).
      Wolfner
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @44

      Das ist noch nix gegen die alte Übersetzung von Zelda 4 am Gameboy.
      Sprich mal einen dieser wabbelnden Elektroschleime ein paar mal an ("Nie ohne Kondom!")

      Generell waren die deutschen Übersetzungen damals etwas freier....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779919
buffed.de
Die Retro- Ecke: Final Fantasy VII
Final Fantasy VII: Ein japanisches Rollenspiel erobert den Westen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Die-Retro-Ecke-Final-Fantasy-VII-779919/
26.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/2010_02_25_FFVII_preview.jpg
news