• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      29.12.2012 17:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zerasata
      am 31. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mass Effect 3 ein Rollenspiel? Selten so gelacht!
      icepeach
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Final fantasy, skyrim und mass effekt natürlich, ach welch schwere entscheidung
      InFate
      am 30. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FF13-2 auf 5? Wow, dafür dass man das Ende als DLC kaufen muss
      Skabeast
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      skyrim ist bis auf die etwas verkorkste steuerung und das schlechte menü sehr gut, das es diablo soweit nach vorne geschafft hat überrascht mich etwas.
      Wolfner
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal im Ernst:
      Die tatsächlichen RPG-Mechaniken all dieser Spiele in Betracht genommen, war das ja mal ein unglaublich schwaches Jahr.

      Ich sehe hier hauptsächlich Hack'n'Slay, flachen Charakterausbau und dürre Dialogsysteme.

      Ich spiele ja auch gerne Skyrim aber wirklich ein herausragendes Rollenspiel ist das nicht unbedingt. Gothic oder Ultima klatschen das nach wie vor noch ausm Wasser. Ich frage mich vor allem was Bethesda dazu verleitet hat das Dialogsystem NOCH matter zu gestalten als es in Oblivion schon der Fall war.

      Fallout New Vegas hat das bspw. wesentlich besser gemacht. Das sollte eigentlich auch auf der Liste stehen (zumindest die Ultimate Edition kam dieses Jahr raus denke ich - und wenn schon Dark Souls und Skyrim drauf sind, beides Spiele die ernst genommen 2011 raus kamen, hätte man das wohl auch noch aufnehmen können).

      Ich hoffe 2013 wird da besser.
      Mit Wasteland 2, Divinity und Shadowrun Returns stehen die Chancen zumindest schon mal nicht schlecht.
      max85
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Skyrim is von 2011 und DLCs zählen nicht, also rückt Mass Effect 3 auf Platz1. Ha!
      Teysha
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mass Effect ist eines der überbewertesten Spiele des Jahres gewesen. Auf meiner Liste nicht mal in der Top Ten.
      Aki†A
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mich wundert es ehrlich gesagt auch es jetzt zu sehen, da ich mir ziemlich sicher bin es in der umfrage nicht gefunden zu haben(und daher dann kingdoms of amalur gewählt zu haben). warscheinlich waren die DLC's drin und die halte ich nicht für eine abstimmung würdig, da es nur erweiterungen zum grund-spiel sind(welches ja von 2011 war)...
      Deathlist
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei Buffed´s augenwischer Journalismus wundert mich sowas nicht!,...news veraltet, abstimmungen naja... inkorrekt usw,.... traurig früher war buffed mal klasse! RIP
      Deadeye-Jed
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War für Mass Effect
      KillerBee666
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha stimmt auffallend... zudem ist ME3 nen Scifi Spiel und damit sowieson Quasi automatisch besser als nen Fantasy Spiel ^^

      - Seis drum.. wär Skyrim nicht drin gewesen hätte ME gewonnen und zwar mit noch größerem Abstand als jetzt - und es Freut mich das ich nicht der Einzige bin für den ME3 ein Grandioses Spiel war, ich fand das Ende gut und Schlüssig und all die Logiklücken die sich die Leute ausdenken sind irgendwie.. haltlos ich freu mich auf ME4 - SOLANGE es kein PREQUEL ist... ich weiß schon wies Endet ich will nach ME3 Spielen...
      MatthiasDammes
      am 29. Dezember 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wollt grad sagen, diesen ersten Platz akzeptiere ich nicht, weil Skyrim von 2011 ist und DLCs meiner Meinung nach kein Grund sind es wieder zur Wahl zu stellen.
      Von daher ein völlig verdienter Sieger mit Mass Effect 3!

      Havok700
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimme ebenfalls zu und habe auch für Commander Shepard † abgestimmt.

      Finde es allerdings traurig, dass Game of Thrones nur Platz 10 bekam, es sollte zumindest Platz 2 verdient haben, wenn man mal Skyrim außen vor lässt.

      Schade, dass das so wenig gespielt haben.
      Mordakay von Tay
      am 29. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich ist Skyrim zweifelsohne das beste Spiel in der Liste, aber ich stimme deiner Argumentation zu.
      Deswegen habe ich auch nicht für Skyrim, sondern für TL2 gestimmt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041955
buffed.de
Die Lieblings-RPGs der buffed-Leser 2012: Ihr habt gewählt
Wir wollten von den buffed-Lesern wissen, welche Rollenspiele es ihnen abseits der MMOs im vergangenen Jahr am meisten angetan haben. Knapp über 1.100 Teilnehmer haben ihre Stimmen abgegeben und ihre Lieblings-Rollenspiele des Jahres gewählt.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Die-Lieblings-RPGs-der-buffed-Leser-2012-Ihr-habt-gewaehlt-1041955/
29.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/Legend_of_Grimrock_07_Ritter.jpg
mass effect 3,the elder scrolls 5 skyrim
news