• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • smogpaster
      27.10.2010 13:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Meister Obolon
      am 29. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @2: Aus dem Spiegelartikel geht doch eindeutig hervor, dass die Subventionierung vom Staat ausging und nur indirekt vom Unternehmen (Androhnung nach Osteuropa zu gehen). Laut spiegel.de sind sogar Tausende Menschen zu Protesten auf die Straße gegangen. Aber nicht um gegen die 25 Mio zu protestieren, sondern damit die Produktion nicht verlagert wird, um so der heimischen Tourismusbranche noch mehr zu helfen.
      Ascalonier
      am 28. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11 Na und...
      Tolkien ist doch der Verfasser nicht Jakson.
      Bei den Filmen fand ich nur "Die Gefährten" gut der Rest war langweilig.
      Das Buch ist immer besser als der Film.
      heinzelmännchen
      am 28. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 6. Peter jackson kommt aus Neuseeland...

      Anscheinend erwartet die neuseeländische Regierung einen Film-Tourismus, der die 25 Mio.$ rechtfertigt.
      Zumindest hat sich Neuseeland immerhin eine Weltpremiere erkauft^^
      Sortus
      am 28. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 geb dir recht, Neuseeland ist einfach super vielseitig und hat ja bereits Lotr geprägt. Wäre schade wenn es nicht das identische Bild im Hobbit geben würde.
      apfelmusmann
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na die haben zwischenzeitlich überlegt den in europa zu drehen. aber neuseeland ist einfach viel toller
      Leftdead
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Der Hobbit-Film von Peter Jackson wird nun doch in Neuseeland gedreht. Eigentlich war es von Anfang an geplant, den Film in Neuseeland zu drehen." macht für mich irgendwie kein sinn xD... sollte nicht mindestens einmal ein anderes land da stehen oder les ich das falsch?
      Getränkefachmann
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6:Ja der hat in England gelebt...nur da gibt's scheinbar nicht so gute Drehorte^^
      Ascalonier
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was hat Der Herr der Ringe mit Neuseeland zu tun, hat Tolkien nicht in England gelebt? XD
      Nikolis
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      wenn es sich für den staat nicht lohnen würde, dann wären da auch keine 25 mio. geflossen.
      ich denke, die touristik-einnahmen belaufen sich auf ein vielfaches dieser summe!
      und das sind auch super steuereinnahmen und arbeitsplätze!
      ich finde den zuschuss super, wenn am ende auch ein super film dabei herauskommt!
      und da peter jackson das ruder übernommen hat, bin ich davon mehr als überzeugt!
      Alion
      am 27. Oktober 2010
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      @ #3
      Der Tourismus nimmt seht viel Geld ein durch den Besuch der Herr der Ringe Drehorte. Ich war im März in Neuseeland und habe auch den einen oder anderen Ort besucht.
      Das ist ein Riesen Geschäft dort unten. Wenn man in ein Tourist Info Office geht sieht man sehr oft angebote für HDR Touren. Also das dürften pro Jahr schon ein paar Millionen sein die der Staat damit einnimmt. Genaue zahlen sind mir auch nicht bekannt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800179
buffed.de
Der Hobbit-Verfilmung: Drehort nun doch in Neuseeland
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Der-Hobbit-Verfilmung-Drehort-nun-doch-in-Neuseeland-800179/
27.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/News_LOTRO_06.jpg
news