• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Leslie Becker
      08.09.2010 13:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zerokx
      am 10. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also HoN ist Dota mit cooler Grafik. Selbst viele der Helden haben sie 1:1 übernommen. Wollte eig noch mehr sagen aber HoN = DotA

      LoL ist mit Level system und Talentbäumen. Etwas veränderten Spielmechaniken und Einsteigerfreundlicher Shop (vorgeschlagene items für jeden Held).
      Es ist recht balanced und Spielerische Vorteile kann man sich ingame nicht erkaufen (höchstens Skins oder EP bonus zum schneller leveln)
      Lastic
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      solang es nicht so ein Blödsinn wie demigod wird is alles okay. Ansonsten geb ich Sonne recht, der Uhr dota Macher hat die "mod" freigegeben für alle damit die Leute was daraus machen aber bestimmt nicht um sich zu bereichern. Wobei es eigentlich auch okay ist etwas zu zahlen da immerhin Entwicklungszeit drinnen steckt. Das ist immer so eine zweitschneidiges Schwert.

      Aber für alle die noch nie Dota gezockt haben kann ich nur LoL oder HoN empfehlen, ich persönlich bin lieber der LoL Spieler weil das Spiel aufregender und intensiver ist (sind halt original Dota Macher hinter und das merkt man)

      Dennoch sind beide spiele gut und es geht eh nur um das eine, die gegner zu Plätten!

      Aber ich bin gespannt was Valve sich da zurecht bastelt.
      Lifestealer
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HoN 4tw
      SonneBlock
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      DotA ist ein Erfolgsmodell einer Mod das es so noch nicht gegeben hat. Ich finde LoL bedeutend besser als HoN allein schon weil es Free2Play ist. DotA war kostenlos und diverse Firmen versuchen das nun auszuschlachten und sich daran eine goldene Nase zu verdienen, was meiner Meinung nach eine Frechheit ist.
      Spielt lieber LoL :/ - Ja, dort kann man auch Geld investieren aber es ist rein freiwillig und dient im großteil dazu die Traffickosten der Server gering zu halten. Seit start der Season 1 ist der Spielerzuwachs in Europa enorm angestiegen und es gibt mittlerweile Lagg-Probleme da sich keiner darum schert ob das Projekt weiter am Leben bleibt solang man kostenlos spielen. Also steckt doch mal hier 10 Euro in das Spiel wenn ihr es erhalten wollt.

      Mal etwas abseits der Meldung..

      In wie weit sich seit sich dieses Spiel durchsetzt werden wir wohl noch sehen obwohl Valve ein erstklassiger Publischer ist, bin mal gespannt ob sich einige der DotA-Macher da mit an einen Tisch setzen und ihre Intressen vertreten.
      Magic Joker
      am 09. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      IceFrog der für Valve arbeitet will ein neues DotA machen, das die namen DotA2/3 nun auch Valve gehören, heißt garnichts.

      Bei Riot Games (LoL) hat einer der älteren DotA Entwickler mit gearbeitet...es ist nicht von den DotA Machern...
      IceFrog hat auch einige Zeit bei S2 Games (HoN) gearbeitet, wollte dann wohl groß rauskommen und ist zu Valve.

      P.S. HoN 4tw!
      KillerBee666
      am 08. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 Dotaartig ist halt sone Komische aussage... HoN ist nen Dotaklon von nem "Fremdentwickler" mit aufgeputschter Grafik... LoL ist das Selbe Spielprinzip von DotA macher und zudem sehr viel mehr Balanced (Da es bei lol sowas wie Fähigkeitsstärke gibt ist nen Magier am anfang nicht zu Stark und kann später mithalten (in dota haste am anfang alles genatzt und später meistens aufs mowl gekriegt) (mir ist klar das das mit skill auch wetzumachen war aber eben schwerer)
      KillerBee666
      am 08. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25 LoL und HoN sind eig ziemlich zeitgleich erschienen und entwickelt worden. LoL kam doch nicht nach HoN? Du hast nur von LoL das erste mal zur ersten Season gehört (behaupte ich) weil der release ja (vorallem da kostenlos) nicht so bumm hier 30 Euro in ihrem Laden bla war :O
      KillerBee666
      am 08. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vorallem wenn die Entwickler selbst schon league of Legends machen und die.. ka wer Heroes of Newearth was letztlich wirklich dota mit bessere grafik ist (und z.b andere elemente (der lich in dota macht halt eis) bei hon ist es nen Plague rider (also seuchen) (selber dmg, andere farbe.. xD)
      HMC-Pretender
      am 08. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, finde den Rummel jetzt ein bisschen übertrieben.

      DotA war schon eine der besseren AoS-maps und das sogar trotz der nervigen und völlig unpassenden Unreal-Tournament-Soundeffekte aber wenn man daraus unbedingt ein eigenes Spiel machen will, dann doch lieber unter eigenem Namen...
      Badomen
      am 08. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin grad auch etwas überrascht. Ich fand es schon überraschend als ich von League of Legends gehört habe nachdem gerade erst Heroes of Newerth rauskaum.
      Und jetzt noch eins?

      Mir gefallen LoL (weil es das Prinzip anders, aber auch sehr gut umgesetzt hat) und HoN (weil es meiner Meinung nach sehr nah an DotA herankommt und durch schöne Grafik und frische Helden interessant ist).

      Bin mal auf dieses neue Spiel gespannt, und besonders ob es einfach nur ein Abklatsch ist oder etwas Innovation mitbringt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790465
buffed.de
Defense of the Ancients: Arbeitet Valve an neuen DotA-Teilen?
Gerüchten zufolge arbeitet Valve, der Entwickler von Half-Life, an einem zweiten und dritten Teil von Defence of the Ancients. Grund für die Spekulationen: Valve hat sich die Namensrechte an DotA2 und DotA3 gesichert.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Defense-of-the-Ancients-Arbeitet-Valve-an-neuen-DotA-Teilen-790465/
08.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/Dota.jpg
news