mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

buffed.de

Das beste Free2Play-MMO: Welches F2P-Online-Rollenspiel gefällt Euch am besten?

27.12.2010 11:00 Uhr
|
Neu
|
Immer mehr Entwickler ergreifen die Gelegenheit und bieten ihr Online-Rollenspiel als F2P-MMO mit Shop-Anbindung an. Auch vormalige Abonnement-Onlinespiele setzen auf kostenlosen Spielspaß mit kaufbaren Extras. Welches dieser MMOs hat es Euch angetan?

War die Online-Rollenspiel-Welt vor wenigen Jahren noch mit Abonnements-MMOs zugepflastert, so setzen viele Entwickler inzwischen darauf, den Fans von Online-Rollenspielen kostenlose Inhalte anzubieten. Die lassen sich bei Bedarf durch kostenpflichtige Extras aus dem MMO-eigenen Shop anreichern. Welches Free2Play-MMO macht das am besten und bietet Euch nebenbei noch am meisten Spaß? Einer dieser F2P-Titel ist beispielsweise Runes of Magic, zu dem in diesem Jahr das dritte Kapitel veröffentlicht wurde. Und im Herbst wurde das beliebte Mittelerde-Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online auf ein kostenfreies Model umgestellt.

Dazu kommen noch zahllose weitere Titel: zum Beispiel Allods Online, das Euch in eine kunterbunte Welt der Science-Fiction und Fantasy entführt. Oder das diskutierte Spiel GodStoria, das vormals unter dem Namen Bible Online bekannt wurde. Und in World of Tanks schickt Ihr Panzer in actiongeladene Schlachten des 20. Jahrhunderts. Welches F2P-MMO hat Euch 2010 begeistert? Stimmt ab! Und sollte Euer Favorit nicht unter den genannten sein, dann nutzt das Textfeld unter der Abstimmung für weitere Angaben. Vielen Dank für Eure Stimmabgabe!

Create your free online surveys with SurveyMonkey, the world's leading questionnaire tool.
Redaktion buffed.de
27.12.2010 11:00 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 02. Januar 2011
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Warum fehlt Everquest 2 Extended in der liste? Mal abgesehen von Hdro (und DDO vielleicht noch) kann der ganze andere FTP-Schrott dagegen doch einpacken.
Aber Ignoranz ist eine Tugend, nicht wahr?
am 28. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
World of Tanks:

1)Es ist was anderes wie das ganze Fantasyzeug (besonders wenn man wie ich fast 4 Jahre WoW zuvor gezockt hat)
2)Eine große, zerstörerische Kriegsmaschine lenken, was will Man(n) mehr?
3)Die Methode an Geld zu kommen ist im Vergleich zu anderen F2P-Titeln doch sehr angenehm, es wird einem nicht absichtlich Content vorenthalten, damit man mit ihm Geld verdienen kann.
-Es gibt Goldpanzer, die in der Regel schrott sind.
-Es gibt Goldmunition, die zwar die Chancen kleinerer gegen Tanks erhöht, die sie normalerweise net bekämpfen könnte, deren Dauereinsatz aber einen ruiniert.
-Es gibt den Premiumacc, der einem +50% auf erhaltene XP und Gold spendiert.

+kleinerer Sachen, die nicht stören.

Mfg
am 31. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
die Beschreibung von Pac-man liest sich auch nicht spanender....
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
ganz klar .... eve online
zahle seit Monaten keinen Euro
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
WOW.....weils am Ende billiger (und damit näher am "free to play") ist als alle FTP-Titel.
Alles Augenwischerei und meiner Meinung nach "Abzocke am Rande der Legalität"...aber wenn interrresiert schon meine Meinung.
am 31. Dezember 2010
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Du hast schon recht, aber darum gehts dabei ja garnet.
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
World of Tanks! Warum? Keine Elfen, keine Orks, kein Fantasygedöns. Einfach nur Panzerschlachten ohne Ende.

Die Idee ist einfach super, es macht sogar nach Tagen/Wochen Spaß.
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Ich hab für Herr der Ringe Online gestimmt, weil es mir immer noch ne Menge Spass macht, auch seit dem Start von free2play. Kann die negativen Stimmen hier nicht verstehen aber ist auch besser wenn die ganzen Heulsusen nicht mehr dabei sind
am 28. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
same, auch wenn ich nicht mehr spiele
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
ganz klar world of tanks
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ich habe mal für World of Tanks gestimmt Eigentlich wäre es Lotro aber nicht so wie es jetzt wohl ist ( 3 Jahre gespielt ) .
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
League of Legends
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
auf alle fälle World of Tanks

Verwandte Artikel

162°
 - 
Selbstverständlich ist buffed auch in diesem Jahr mit eigenem Messestand auf der Roleplay Convention in Köln vertreten. Auf unserer Show-Bühne erwarten euch diesmal gleich drei Live-Partien: TG Gaming spielt WoW und Überraschungsgäste zeigen in League of Legends und Hearthstone ihr Können! Dazu haben wir WildStar, Kaspersky Lab, The Elder Scrolls Online, World of Tanks und weitere Acts auf unserer Bühne. Wer Eintrittskarten braucht, kann diese gleich bei uns vorbestellen. mehr... [0 Kommentare]
160°
 - 
Keine Lust auf einen Rechner von der Stange? Dann solltet Ihr Euch diesen neuen buffed-PC mal näher anschauen, den wir speziell für Rollenspiele optimiert haben. mehr... [0 Kommentare]
134°
 - 
Man kann nie genug buffed haben: Die buffedShow einen Tag früher und als WMV-Download, das buffedMagazin-PDF-Archiv, Zugriff auf exklusive Themes und Mottobilder im myBuffed-Profil, der spezielle Teamspeak-Channel sowie keine Werbebanner auf buffed.de - unser Premium-Bereich bietet viele coole, exklusive Features. Und ist die optimale Möglichkeit, für einen geringen Monatsbetrag (ab 2,50 Eur/Monat, max. 3,50 Eur/Monat) das buffed-Team zu unterstützen!Interesse? Dann klickt einfach auf das Banner! Weitere Details und die Features in der Übersicht findet Ihr weiter unten. mehr... [0 Kommentare]
132°
 - 
Auch 2014 laden viele Entwickler bereits vor dem Release dazu ein, in einer Beta- oder gar Alpha-Phase am Qualitätstest teilzunehmen. Ob MMO-Genre, Actionspiel, Shooter oder Simulation, nahezu jedes Genre ist vertreten. Wir haben eine ausführliche Übersicht zu den aktuellen Spielen in Beta- oder Alphaphasen erstellt - wir wünschen fröhliches Testen! mehr... [34 Kommentare]
128°
 - 
buffedShow 390 startet mit den News, danach geht's in die TESO-Instanz "Krypta der Herzen". Außerdem werfen wir einen Blick auf das Blizzard-MOBA Heroes of the Storm und begeben uns im zweiten Teil der Show in Dead Island Epidemic mitten in die Zombie-Apocalypse. mehr... [0 Kommentare]