• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      20.12.2008 12:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      heinzelmännchen
      am 22. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hört sich richtig gut an: eigene Entscheidungen verändern die Spieltwelt, wenn die Entwickler das gut umsetzen, dann wird das Spiel bestimmt lange fesseln.

      Als DSA-Fan freu ich mich total auf das Spiel, und da es ein deutscher Entwickler ist, kanns ja nur gut werden ^^
      Droux
      am 22. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich fand drakensang hat genau das gemacht was ein DSA-Meister (ich mag den begriff nicht, SL ist mir lieber, aber auch ich bin mit DSA aufgewachsen und kann mich der begriffligkeit nicht entziehen -.- ) in einer runde macht. einen schönen schlüssigen Plott erzählen. das will ich in einer P&P runde haben und wenn das auf dem PC umgesetzt wird, umso besser!

      auf der anderen seite kann ich mir ein action basiertes RS in der aventurien welt so gar nicht vorstellen aber das liegt auch wohl daran das ich in der welt "aufgewachsen" bin ... oder stellt euch mal vor da macht wer auf einmal aus eurem mmorpg ein RTS oder umgedreht! *SCNR* ;D
      Dargrimm
      am 22. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zur Richtigstellung: Es handelt sich bei Demonicon NICHT um den Drakensang-Nachfolger, gemeinsamtkeit ist nur die Lizenz und das beide Firmen in Berlin sitzen.
      Ein Addon oder ein Nachfolger zu Drakensang sind von der Lizenz-Vergabe an TGC nicht betroffen, da die Lizenz durchaus mehrfach vergeben werden kann.

      Grüße

      FloZwo
      Lizard King
      am 22. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stuttgarter Entwickler? dann kann es nur gut werden!
      AemJaY
      am 22. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @15: PC als Gamerplattform am Aussterben? ahahahahahahaha.....
      Smitti
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Gegensatz zu #14 fand und finde ich Drakensang nach wie vor ein hervorragendes RPG. Umso mehr freut es mich jedoch, dass Demonicon auch für die aktuellen Konsolen umgesetzt wird. Es gibt nichts spassigeres, als gemeinsam mit einem Freund zusammen gemütlich vor dem grossen TV zu sitzen und gemeinsam düstere Dungeons und die Welt zu erkunden. Sehr schade, dass Blizzard mit Diablo 3 nach wie vor immer nur noch auf die langsam aber sicher aussterbende Plattform PC setzt.
      Maeroth
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als DSA Rollenspieler der ersten Stunde inkl aller PC Spiele war ich von DSA4: Drakensang mehr als enttäuscht so das ich es bereits nach einer Woche durch hatte und kein Interesse mehr hatte nochmals eine neue Klasse zu starten. Das Spiel bot, im Gegensatz zu DSA 1-3 keinerlei Herausforderung und jeder mittelmäßige DSA Meister hätte eine interessantere Story zurecht geschustert.

      Dennoch muss ich zugeben das ich auf DSA 5: Demonicon gespannt bin und hoffe das dieses neue Spiel mich wesentlich mehr fesseln wird als es sein vorgänger tat und sich mehr an die alten Spiele 1-3 halten wird.
      Trollzacker
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die zwöfen zum Gruße!
      Als DSA-Fan freut es mich, dass es wieder ein neues Spiel aus Aventurien gibt, diesemal nicht nur auf dem PC, sondern auch auf den Konsolen soll es belebt werden. Drakensang hat mir von der Steuerung und der Kameraführung nicht gefallen, trotzdem ist es ein gutes Spiel geworden. Ich bin auf Demonicon gespannt.

      Trollzacker
      Dargrimm
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11: Kooperative Online-Kampagne und Online-Arena-Modus sind geplant.
      Thront
      am 20. Dezember 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ich freu mich über rollenspiel-news, egal ob off- oder online. ausserdem bleibt die frage offen ob man DSA:demonicon auch online spielen kann. dann hätte es auf JEDEN was hier zu suchen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784273
buffed.de
Das Schwarze Auge: Demonicon: Offizielle Webseite veröffentlicht
Name des neuen DSA-Action-Rollenspiels enthüllt und erste Informationen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Das-Schwarze-Auge-Demonicon-Offizielle-Webseite-veroeffentlicht-784273/
20.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/Demonicon6.jpg
news