• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      20.01.2009 10:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kreuzfeuer
      am 21. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, Jordan, ja... eigentlich bin ich ein grosser Fantasy Fan, der auch gerne mal einen fetten Schinken liest, aber die Dinger waren mir irgendwann wirklich zu blöd. Die Motivation der Charactere ist teilweise absolut zweifelhaft und der Plot ist löchrig wie Schweizer Käse. Trotzdem sollte das ein gutes Spiel werden, denn die Welt hat einen sehr dichten und abwechslungsreichen Hintergrund. Jordan schien mir immer ein bessere Welten-Bastler als Autor zu sein. Und: die bödesten Bücher ergeben die beste Filme. Vielleicht klappts ja beim Rad der Zeit auch. Wichtig wäre, das EA das Spiel nicht hektisch auf den Markt schmeisst..wie sie es sonst immer machen.
      turageo
      am 21. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10: Naja, das was ich im Blog seiner Frau so gelesen hatte, nach seinem Tod, deutete eher auf eine ziemlich gute Überlieferung aller wichtigen Abschlußpunkte für das Buch hin. Ich bin ja mal gespannt was sie und Sanderson so draus machen.

      @13: Würde ich gar nicht mal so sagen, da der Handlungsspielraum der Bücher für ein Spiel aufgrund der komplexen Welt sehr groß sein dürfte. Wenn man nach den Büchern aufsetzt, seh ich nur wieder das Problem kommen, dass sich die Fans nicht mehr mit der Spielewelt identifizieren können = weniger Spieler = irgendwann Flop.

      mfg
      AemJaY
      am 20. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      - ich freue mich auf die kommenden lezten vier bücher. Band 32 soll angeblich dieses Jahr erscheinen.
      - ich freue mich das ein Film kommen wird
      - ich freue mich auf ein MMO in diesem Universum
      - ich freue mich das mittelerde bald geschichte ist
      - WEHE DIE VERHAUEN DIE FILME UND DAS MMO!
      Avienne
      am 20. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Robert Jordan hat wohl schon damit gerechnet, es nicht mehr vollenden zu können und einige (auch sprachliche) Aufzeichnungen hinterlassen. Den Handlungsfaden hat er wohl komplett weitergegeben, trotzdem ist es natürlich für einen zweiten Autor schwer das im richtigen Stil fortzuführen und die Reihe zu einem würdigen Ende zu bringen.

      Was das Spiel angeht, da würde ich es wohl am ehesten nach der Handlung der Bücher ansetzen. Saidin ist ja wieder gereinigt und womöglich steht auch eine weitere Zerstörung der Welt bevor, wodurch man wieder einige Freiheiten besäße und nicht zu sehr an die Handlungsfäden der Bücher gebunden wäre.
      Fontaine
      am 20. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, die Bücher fand ich sehr genial, aber brauchen wir wirklich noch ein Fantasy MMORPG? Da müssen sich die Entwickler aber wirklich was ganz ganz tolles ausdenken, damit das überhaupt noch jemand anschaut.
      Lymexus
      am 20. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8/7

      Der letzte Band wird voraussichtlich im Herbst 2009 erscheinen
      Da Brandon Sanderson nach den Notizen von Robert Jordan es beenden wird

      Quelle :
      ***.wikipedia.**

      oder einfach bei Google "Rad der Zeit" eingeben und aufn 1. Link klicken
      corpescrust
      am 20. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist die Romanreihe eigentlich abgeschlossen ?

      Oder wartet die Welt immer noch auf den wiedegeborenen Drachen.
      Ich fand es so ab Band8 langsam langweilig.
      Irgendwann muss so eine Geschicht mal abgeschlossen werden.

      Als MMO-Welt stell ich mir das Szenario auch eher dröge vor.
      Haldimir
      am 20. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn EA das in der Hand hat scheitern wir ja schon bei der Installation an x-tausend Registrierungen...
      Rheyvan
      am 20. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja der ger Geourg R.R. Martins soll zuerst den Zyklus "A Song of Ice and Fire" fertig schreiben... auf den nächsten Band warten wir schon seit bald 4 Jahren!
      Magrotus
      am 20. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      George R.R. Martins "A Song of Ice and Fire"-Zyklus könnte aber auch mal zu einem MMOG werden
      Naja, wenigstens hat sich HBO die Rechte gesichert und macht eine Fernsehserie daraus, ein Buch = 1 Staffel.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784105
buffed.de
Das Rad der Zeit: Publisher gefunden
Electronic Arts sichert sich die Rechte am Fantasy-MMOG
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Das-Rad-der-Zeit-Publisher-gefunden-784105/
20.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/01/news_wot1.jpg
news