• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      18.08.2007 14:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wamboland
      am 20. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      DAoC wurde von 18 Leuten in etwas mehr als 14 Monaten entwickelt ... ok .. so sah es damals dann auch aus Aber alleine das sich WoW immer noch den Vergleich gefallen lassen muss ist schon ein Erfolg mMn.

      DAoC hatte in seiner Blüte 250.000 Abonnenten und war damit zu der Zeit das erfolgreichste MMORPG in der westlichen Welt.
      Thidus
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19 tjo,wow is auch jünger als daoc,was meinst du eigentlich wie die mmo vor daoc aussahen?;P
      und bei warhammer ist all das und noch mehr verbessert worden,auch das was an wow evtl nicht so optimal ist.
      @18 ob wow so alt wird....^^
      Sagardo
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WO Mythic allerdings schon große Fehler gemacht haben ist bei dem Interface , es ist lange nicht so comfortable wie das von WOW.
      1. Sind die Slashbefehle sehr schwer zu merken und einfach nichtmehr Zeitgemäß.
      2. Ist die Steuerung langsam und "kantig".
      3. Schlachtgruppen sind lange nicht so gut zu verwalten wie bei WOW.
      4. das "Verlinken" von Items nicht so gut
      man könnte die Liste der Sachen die schlechter sind als beim WOW-UI sind so weiterführen.
      Ich möchte auch nicht wissen wieviele Leute das Spiel wieder gelöscht haben , da sie mit der Bedienung überfordert waren.





      ABER bald kommt ja ein neus UI
      Dann sind diese Schwächen weg ,so hoffe ich
      Sagardo
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      DAOC wurde vor 8 Jahren entwickelt und wurde nicht von einem Milliarden schweren Medienkonzern gefördert.
      Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass es zu der Zeit wahrscheinlich gerade mal ein 1/10 der Breitbandanschlüsse gab, die es jetzt gibt (wenn überhaupt) ist das Spiel schon ein Erfolg gewesen, denke ich.
      Das es jetzt nichtmehr mit den neuen mithalten kann ist wohl logisch , sprechen wir nochmal über WOW , wenn es 6 Jahre alt ist , ob es dann immernoch der Markenprimus ist ^^

      Außerdem , was man davon hat DAS Mainstream spiel zu sein sieht man hier ja in jeder News.
      Also ich für meinen Teil schäme mich manchmal Teil der WOW-Comunity zu sein.
      Dieses Gefühl hatte ich bei DAOC nie.
      Thidus
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @15 deshalb sind da auch meist etwas reifere spieler anzutreffen,das erklärt wohl auch warum meine wow ignore list voll und bei daoc total leer is^^
      ich bezweifel allerdings das des bei war auch so wird,zumindest zu anfang^^
      Aladan
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lasst die alte Dame in Würde altern!
      pyro4ever
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hm das bei daoc nich so viele spieler sind is ja ganz einfach zu erklären... sie haben einfch keine oder kaum werbung gemacht! denk das es da dran liegt, ich hab von daoc auch nur von nem kumpel erfahren, und dann isses auch noch schwer nen spiel im laden zu finden *gg*
      Gnadelwarz
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich bin wieder bekennender DAoC spieler geworden, ich hab kurz nach der Beta als die Server online gingen angefangen und es hat mir spass gemacht, dann kam WOW. Aber jetzt hatte ich die Schnauze voll von WOW, zu viel PvE zu wenig gutes RVR. Und nun spiele ich wieder auf Avalon Hibernia und ich muss sagen es macht mir wieder viel spass, trotz das Hibernia auf dem Tremair Cluster das Spieler schwächste Reich ist. Also ich kanns nur empfehlen bei DAoC mal rein zu gucken. Ihr werdet es nicht Bereuen wenn ihr auf dickes RVR steht in dem man auch Festungen erobern kann und Relikte usw.
      Haimon
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      da blutet mein herz. 2 jahre hab ichs damals auf dem server avalon gespielt... tolle community, großartige ideen bzw. weiterentwicklungen, ein abwechslungsreiches pvp durch die burgenschlachten... leider fand ich das balancing damals nicht so gelungen. der skalde und die wilden waren schon extrem harte gegner für uns minnesänger :o)
      ei8th
      am 19. August 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Lineage 2 ca 12 oder warens 14Mio Spieler und ist nicht wirklich ein Erfol..."

      lol? Viellecith nicht in Europa, aber im asiatischen Raum und vor allem in Korea sind Lineage 1 und 2 das Äquivalent zu WoW im westlichen Raum.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788960
buffed.de
DAoC: Treffen auf der Games Convention
Kampagne "A Dragon's Revenge" geht weiter
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/DAoC-Treffen-auf-der-Games-Convention-788960/
18.08.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/08/DAoC1.jpg
news