• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • BlackTorn
      28.07.2008 09:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 04. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir wollen es ja nicht übertreiben, es sind im September erst 42 Jahre Star Trek, nicht 50. =)

      Bis jetzt erinnert mich, außer die Starbase, nichts an ST, von den bisher veröffentlichten Bildern, sie sind zu Comic-mäßig, für ST unpassend.
      Paramount hat da bestimmt auch ein Auge drauf, ohne denen geht es ja auch nicht mit Star Trek...

      Der erste, leider gescheiterte Versuch zum Spiel finde ich besser...da kam mehr ST feeling auf, wenn man sich die Bilder ansah.
      Ich hoffe die kriegen noch die Kurve, wer weiß, vielleicht bekommen die sogar hin, daß ein paar originale Stimmen bei sind. *freu*
      Trotzdem würde ich es erst spielen, wenn ein deutscher Server online ist, um dort richtig einzusteigen. Die Frage ist dann nur noch, wieviel das dann kostet im Monat...
      BlackTorn
      am 31. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wow ist vielleicht das mass der dinge wegen kommerziellen erfolg und den grossen memberzahlen...

      aber mein gott, MMORPGs werden produziert, da haben wohl noch einige nicht mal gewusst das es sowas gibt. ich erinnere mich nur an mein erstes MMO, Arnachi Online. Das kennen wirklich nur alte hasen, oder Neocron oder SWG. für viele war WOW der einstieg. Und glaubt mir ich red aus erfahrung. WOW hat wirklich nen sau gutes Merchandising gehabt und durch die einfachheit sehr gut fuss gefasst.
      Und wieso sollte STO kein erfolg haben? die startrek community ist riesig, Star Trek fängt an mit Capt. Kirk den nun mal wirklich jeder kennt. Frag jemanden nach Star Trek und die meisten nicken mit dem Kopf.
      STO hat mehrere Erfolgskriterien.
      1. Es ist ein ganz anderes Genre. Es ist Sci - Fi. In den letzen 2 jahren sind zuviel Fantasie games gecodet worden. Es gibt keine auswahl.
      2. Star Trek Merchandise ist noch stärker wie das von WOW, allein 50 Jahre star trek, an das kommt Warcraft nicht ran.

      Das sind 2 sehr wichtige faktoren. Wenn es Cryptic schafft das auch noch umzusetzen, dann wird STO in seinem Genre das mass der dinge werden. Aber WoW hat jetzt mehrere gute konkurenten. STO und SW Kotor MMO, es bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.
      Selor Kiith
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nun in etwa 10 Tagen gibt es bereits Game Play Footage auf ner Trekcon und für alle die nicht dabei sein können den Livestream... also können sie nicht "gerade erst angefangen haben"... Nur weil die es jetzt erst öffentlich gemacht haben muss das nichts heißen
      realten
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Haltet mal die Füße still Mädels, sie fangen gerade damit an das zu entwickeln und ja vielleicht wirds in 3 Jahren oder so mal ne beta geben. Ich schlage vor dass wir DANN weiter reden
      xXavieXx
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #10
      Wie gesagt, jedes Spiel hat eine andere Zielgruppe:
      Star Gate Worlds wird Star Gate-Fans ansprechen, Star Wars spricht von denen Fans an und WoW ihre Fanboys

      Man kann nicht sagen weil es ein Game gibt muss es keine neuen mehr geben.
      Ich bin mir sicher: Irgendwann - IRGENDWANN hat auch WoW verschissen! Glaubt mir, es wird nicht auf Ewig auf dem Thron sitzen

      Aber wie auch immer:
      Es wird irgendwann eine riesen Spannweine an MMO geben wo jeder was für sich herausfindet. Ein Harry Potter Spiel kann man ebenfalls nicht mit Counter Strike vergleichen
      Pirillo
      am 29. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      uuuh....jeder will nun mmo's basteln...davon werden die meisten nur sinnlose nachmachen sein die keine spieltiefe haben...
      Opteron
      am 29. Juli 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @7
      Das mit dem kommerziellem geb ich dir Recht.... Blizzard hat da auch einige andere Möglichkeiten was die Entwicklung angeht
      Aber das mit dem Spielspaß kann man warscheinlich jedem selbst überlassen, es gibt Leute denen macht WoW kein Spaß
      xXavieXx
      am 29. Juli 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel spricht eine ganz andere Zielgruppe an. Das die mehr als 10 Mio. Member haben denken die sicher nicht!

      Ich freue mich definetiv auf das Spiel - Star Trek ist einfach kult!
      rockcity
      am 29. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ,, kein mmo wird jemals an den erfolg von der warcraft reihe kommen. weder vom kommerziellen her noch vom spielspaß

      alles nur nachmache@spielprinzip
      xXavieXx
      am 29. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mich gleich für den Newsletter eingetragen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792642
buffed.de
Cryptic Studios entwickelt Star Trek: Online!!!!
Star Trek Online ist zurück
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Cryptic-Studios-entwickelt-Star-Trek-Online-792642/
28.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/pic-195.jpg
news