• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      20.01.2010 17:26 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Anato
      am 23. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Kumpel von mir hatt sich damals auch nen tollen namen einfallen lassen. Da man wie man ja sagte, die meißten (sage extra nicht alle) Wow Opfer sind, nannter er sich: Olletopper (Olles Opfer) achja das waren zeiten
      Tuminix
      am 22. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 am Lausitz verteilten sie so geile schwarze "Müllsäcke", "sako de Basura" so fanden wir auch einen tollen Namen für mein Brüderchen.
      Passte einfach, schwarzer Humor, stinkt und hatte trotzdem etwas besonderes, das man es nicht einfach links liegen lassen konnte.

      Nun erahnt man evlt. wie ich zu meinem Nick gekommen bin, oh bitte tu mi nix, ich will doch nur spielen, *lach*
      utos
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach wild auf der Tastur rumhacken, paar Buchstaben wegstreichen und mit Vokalen auffüllen so kam ich auf meinen Namen " Utos"
      Anato
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anato ist mir übrigens einfach so eingefallen kA wieso >.< genauso zufällig fangten die ersten 3 chars auf der realmliste mit A an... werde das so auch weiterführen *grins*
      Anato
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Angenfangen habe ich damals mit meinem Nachtelfjäger, für ihn nahm ich das Wort: "tiere" vertauschte einige Buchstaben und dada: Ireet da wie ich find dieser name aber nur zu nachtelfen passt und keinesfalls zu Blutelfen heißt mein jetziger Main "Anato"

      mfG Anato Amaris
      HMC-Pretender
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dummerweise geben die meisten ihrem Char keinen Charnamen sondern einen Nickname (ihren eigenen). Da fragt man einen Nachtelf, warum er Killerklatsche heißt und kriegt als Antwort "Bei Counterstrike hieß ich auch so". Aha, ein Nachtelf aus Kalimdor, der Counterstrike spielt. Alles klar.
      Da sind mir einfallslose Namen aus Büchern allemal lieber. Die sind zwar wie gesagt einfallslos, aber das sind echte Namen ja auch meistens
      Karrramba
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Stellt man sich in Dalaran einmal vor eine der Banken und schaut sich die Namen der vorbeihetzenden Spieler an, so zeigt sich doch die mangelnde Phantasie der meisten...

      Neben etlichen Varianten bekannter Namen aus der "Fantasy-Geschichte" in unterschiedlichen Schreibweisen (so besonders bemerkensswerte Kreationen wie Legolâssi, Gimlii, Aragoorn oder Ghandalf) sieht man immer wieder Speisen und Gegenstände als Vorlage der kreativen Namensschöpfung (Hmilch, Übertopf, Meloone, Saumagen...). Noch schlimmer sind diejenigen, die die Klasse oder Rasse oder gar beides im Namen vereinen (Palaelf, Healschammi, Zwergprist [und dann auch noch kombiniert mit englisch und deutsch - aber falsch geschrieben - omg]). Viel peinlicher gehts kaum...

      Keine Ahnung, warum selbst erschaffene und wirklich phantasievolle Namen allenfalls auf RP-Servern zu finden sind (gut, da gibts ne Etikette, die überall gelten sollte!!!). Aber vermutlich zeugt das eben von besonderem Spielwitz mit einem weishaarigen Nachtelfen-Jäger durch die Lande zu ziehen, der eben Leegolaaaas heisst - nur, um seinem Idol (ich kotz gleich) nahe zu sein :-/

      p.s. ich habe alle Namen meiner Chars selbst erdacht. Einge klingen mitunter ungewöhnlich, aber sind zum einen aussprechbar und auch schreibbar (ich hasse Fliegenschisse a la ê, á oder sonstwas, nur um unbedingt seinen erdachten oder gesehenen / gelesenen Namen umgesetzt zu bekommen - auch wenn der Name in der richtigen Schreibweiseschon vergeben ist).
      wargi
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Char Heißt Tioz sollte man wissen woher das kommt
      Oratorium
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wer ihn kennt, der weiss woher.
      Für alle anderen wird es möglicherweise ein langer Weg der Suche^^
      Thelani
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm ich brauchte was echt böses z.b für den Todesritter. Hab dann einen Namen eines Menschen genommen den ich persönlich "nicht besonders mag" und hab es so umgekrempelt das es ein rollenspieltauglicher Name wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780234
buffed.de
Community Watch: Wie seid Ihr auf Euren Char-Namen gekommen?
Ein Blick in die buffed-Foren
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Community-Watch-Wie-seid-Ihr-auf-Euren-Char-Namen-gekommen-780234/
20.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/Community_Neu_21.JPG
news