• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      17.12.2009 18:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Indygor
      am 25. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde ich unnötig, da es "World of WARCRAFT" ist und nicht "Sims". Wer ein Häuschen bauen will, ist vlt im falschen Spiel.
      Evereve
      am 22. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also der Bericht ist ja mal für die Tonne. Blizz weiss sehr gut, dass eine große Anzahl der Wow Spieler sich über Housing sehr freuen würde.
      Die Begründung "Blizz fehlt die zündende Idee" ist in meinen Augen etwas lächerlich, wollt ihr uns wirklich weis machen, Blizz brütet seit 5 Jahren über einem Housingkonzept? Housing sieht in jedem Spiel mehr oder weniger gleich aus, das ist ein feststehendes Konzept wo nur an den Details gearbeitet werden muss.

      Ich denke man sollte sich eher damit abfinden, dass es in Wow nie ein Housing geben wird.
      Angelcurse
      am 22. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @PS666

      Auch wenn ich deinen Ton nicht nett finde: Adblock Plus heißt das Zauberwort. Ich kann diese ganzen Werbebanner hier - aber auch auf anderen Seiten - nicht mehr sehen. Und gäbe es dieses Addon fürn Firefox nicht, würde ich Buffed und die anderen von Werbung zugekleisterten Seiten schlichtweg nicht mehr besuchen.
      buhmmler
      am 20. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20
      wobei man Trophäen doch über Achievments bekommen könnte...statt wieder den 1000sten Protodrachen^^
      Aronja
      am 19. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das Housing in Dark Age of Camelot war Genial, da waren die Häuser nicht instanziert sondern befanden sich in einer riesigen Zone nur fürs Häusle Bauen.
      Xaner
      am 18. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Housing in das Spiel zu integrieren ist, ehrlich gesagt, absolut einfach.

      Du klicks ein Portal an und schwubs bist du in einem eigenem persönlichem
      Haus.

      Jetzt überlegt ihr euch mal WARUM Blizzard mit Händen und Füßen streubt
      Housing einzuführen wenn es doch so einfach und anscheinden so nettes
      Future sei?

      Denkt mal darüber nach.
      Xaner
      am 18. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Housing wird es in WoW NIEMALS! Nie geben.

      Warum?
      Frag mal eure diejenigen die Housing in anderen Spielen kennen-
      gelernt haben und warum das keines Falls in WoW passt.
      urbanpower
      am 18. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja Nur aus diesem Grund hab ich auch aufgehört. Ein MMO ohne Housing ist kein echts MMO. Es fehlt ein grosser Teil an Atmosphäre. Es ist schon schön wenn man seine Eroberungen ins Haus ausstellen kann ausser es an seinen Equipt zu erkennen. Na ja ich glaube aber kaum das es noch kommen wird. Was standart in allen anderne MMO's sei, trifft leider auf Blizzard nicht zu. Echt Schade
      hanjin
      am 18. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe Housing in mehreren Spielen mit erlebt.

      1. Konzept: frei stehende, von den Spielern selbst designte Häuser wie in Horizons oder Dark Age of Camelot. Dieses Konzept scheitert an der schieren Anzahl der Spieler auf einem WoW-Server. Ausserdem ist so eine Vorstadt für das Spiel langweilig. Da geht nach eine Weile keiner mehr hin, weil dort nichts los ist.

      2. Konzept: Instanzierte Appartments wie in Anarchy Online oder EQ2. Die Frage, wie man Gäste in die Wohnung bekommt, lässt sich lösen.

      Wofür Housing?
      Die meisten werden es als zusätzlichen Lagerplatz wie die Bank verwenden.
      Für einige ist es ein Schaukasten für Trophäen. Aber in WoW gibt es gar keine Trophäen. Man müsste also noch extra Loot designen, den man in der Wohnung ausstellen kann (neben allen anderen Einrichtungsgegenständen, die man kaufen oder von Handwerkern fertigen lassen kann)
      Manche kaufen ein Haus nur, weil es gerade 'in' ist. Sie stellen dann noch nen Stuhl rein und besuchen ihr Haus dann nie wieder.
      Nicht instanziertes Housing ist eine Möglichkeit, sichtbare Spuren im Spiel zu hinterlassen. Große Gilden könnten frei zugängliche Häuser mieten und einrichten. Da die Anzahl der Häuser begrenzt ist, sorgt die monatliche Miete für gelegentliche Wechsel der Besitzer. Dies scheint mir noch die sinnvolste Variante zu sein, denn das Interesse an Housing des einzelnen Spielers ist doch eher kurzfristiger Natur.
      Tindul
      am 18. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1.000 mal kam der Vorschlag schon vor Jahren..nun ist es mir persönlich auch egal
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780479
buffed.de
Community Watch: Ideen zum Housing in WoW
Ein Blick in die buffed-Foren
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Community-Watch-Ideen-zum-Housing-in-WoW-780479/
17.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/Community_Neu_11.JPG
news