• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      15.01.2010 15:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kalaida
      am 20. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @43: naja, man kann es so nicht sagen.

      Es ist problematisch da du das Spiel nicht nur aus einer Richtung betrachten musst.
      Die einen sagen, WoW ist zu leicht, die anderen sagen WoW ist zu schwer, einige meinen WoW ist zu Gruppenorientiert und andere finden, dass WoW ein Spiel für Egomanen ist.

      Mann muss schon alle Aspekte gleichzeitig berücksichtigen^^
      Um bei deiner Aussage zu bleiben: leistung muss ja auch gefördert werden.
      Zuxi
      am 20. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @37
      /sign

      aber zum teamspiel.
      Bei wow wird das Teamspiel NICHT belohnt.
      wenn man mit einen Hochen lvl einem kleinen hilft kreigt er ~0ep punkte
      oder Items. 2 Epix pro boss für 10 leute ist halt auch

      p.s. wer jetzt kommt mit mimimimimi Itemgeilheit
      nö bin ich nicht will auch nicht das es mehr dropt
      flodorfer
      am 19. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      könnte man bitte auch das geistige alter anzeigen? danke
      Lonely-Frozen
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @40 und allen anderen mit diesen Sorgen.....

      Ich kann für euch nur hoffen, wenn's euch tatsächlich so ernst mit, dass Blizzard diese Bedenken in der Community überzeugt wahrnimmt und womöglich noch nachträglich die Option miteinbaut, sodass man entscheiden kann, welche Details/infos man über sich selbst andere sehen lässt. Viel Glück...
      /by
      AC_Mcleod
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ich finds in Ordnung! Lieber im Spiel als im RL gläsern sein...."


      @#16
      Genau das ist eben durch diese Funktion nicht mehr der Fall.. den nicht den CHAR sitzt um 02:00 Früh an den Tasten und macht eine Instanz.. sondern DU bist es.. und wenn du dann nächsten Morgen deine Arbeit nicht zufriedenstellend erledigst, so KÖNNTE es durchaus sein das du genau diesen Umstand vor die Nase gerieben bekommst...

      "Na? Nicht Fit? Hätten wir doch früher schlafen gehen sollen?..."
      AC_Mcleod
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir persönlich wäre es durchaus lieber, wenn, z.b. mein Arbeitgeber, nicht Haargenau verfolgen kann, wieviel Zeit ich mit WoW verbringe, zu welchen Uhrzeiten ich noch meinem Hobby nachgehe. Und das KÖNNTE er mit dieser Funktion durchaus machen.

      Aktuelles Beispiel: Ich hab jetzt so zum Testen von einem Kumpel dieses RSS feed eingerichtet.. und HEY... der Kerl spielt doch glatt in seiner Mittagspause mit seinem Twink WoW...

      Hat jetzt beendet [Herold Volazj getötet (Heroisches Ahn'kahet)] 6 mal.
      Hat jetzt beendet [Ingvar den Brandschatzer getötet (Heroische Burg Utgarde)] 6

      Das hat nichts mit Paranoia zutun.. es ist Fakt das man durch diese Funktion Null Privatsphäre mehr in WoW hat sobald jemand einen Char mit deiner Person in Verbindung bringen kann. Auf der anderen Seite natürlich ein lustiges Feature wenn man andere damit verfolgen kann...

      Ich würde mir einfach wünschen das man es optional deaktivieren kann. Dieses Minutengenau verfolgen von Aktivitäten ist sogar mir zuviel Information.
      redfox3d
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...wer meine Tippfehler findet, darf sie behalten ! *Grins*
      redfox3d
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, die Hauptprämisse von Blizz ist immernoch Geld verdienen !

      Wenn ein Spieler keinen bock mehr hat, sich von selbsternennten "Profis" ständig blöde anmachen zu lassen oder 3 Stunden auf eine Ini- oder Raid-einladung zu warten, naja, dann hört er früher oder später auf zu spielen und das kann nicht im Interesse des Erfinders sein !

      Wenn man WoW nurnoch mit Stufe 80 und Hardcorespuerdupermega-Equipp spielen kann und Lowlevel (z.B. die ganzen Twinks) nicht mehr vernünftig eingesetzt werden können, vergeht einem schnell die Lust !

      Blizz hat das offenbar erkannt und durch den Dungeonfinder, der auch für niedrige Stufen funktioniert, das Spiel wieder interessant gemacht.

      Vielleicht sollte man ja mal auf der Autobahn eine Zugangsberechtigung nur für Fahrzeuge über 350 PS und mehr als 250 Km/h einführen, damit ihr "ich bin der Beste"-Heinis mal merkt, dass im echten Leben auf "Normalos" noch Rücksicht genommen wird und das sollte in einem Spiel dann ja wohl erst Recht der Fall sein ! Ich muss ja im echten Leben mit meinen 395 PS und 285 Km/h ja auch hinter Euren Smart's und Lupo's herkriechen und beschwere mich darüber nicht beim ADAC ! *Zwinker*

      Auch IHR habt mal mit Stufe 1 angefangen und wart froh, wenn Euch dann ein 15er oder 20er mal bei einer Quest geholfen hat !

      Das ist ein Teamspiel, vor Allem bei Schlachtzügen, Raids und Inis, kein Egotrip für Leute, die sich für was Besseres halten !

      Denkt mal drüber nach und fangt mal wieder einen neuen Char an !
      Zazuu
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir werden gestalkttt...
      Das ist ja wie bei Googleee
      Kalaida
      am 18. Januar 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @#34 king1608: Schlimmer sind Leute wie du, die keinen Plan haben^^
      Casualgamer sind Gelegenheitsspieler und Noobs sind dumme, unfähige Gamer. Das eine Schließt das andere nicht aus aber setzt es auch nicht voraus. Casual noobs.... du, ich kenne Casuels, die haben soviel Skill, dass sie jeden 24h/d aktiver Ulduar 25 Raider ownen. Soviel mal dazu^^

      Und Spieler die nicht die Erfahrung haben oder noch nicht so gut, sind nicht zwangsläufig schlecht, sie werden lediglich von solchen echten noobs wie dir klein gehalten und ich sage das als sehr aktiver und erfolgreicher Raider, nur falls wer meint, dass ich das sage, weil ich in der benachteiligten Partei sei^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780273
buffed.de
Community Watch: Der gläserne Spieler – Das neue Arsenal und seine „Gefahren“
Ein Blick in die buffed-Foren
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Community-Watch-Der-glaeserne-Spieler-Das-neue-Arsenal-und-seine-Gefahren-780273/
15.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/Community_Neu_18.JPG
news