• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      14.12.2009 14:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      takeru666
      am 18. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin immer nett und hatte bisher auch nur nette gruppen, ab un zu wurde gerne gerushed, war aber gut so
      Helveticus25
      am 16. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo WOW-Friends

      Das System funktioniert. Ich habe gestern innert wenigen sekunden eine Random-Gruppe für meine lvl 55 Eule gefunden. Mein Herz schlug hoch, denn es hat uns in die Schwarzfelstiefen verschlagen (Oldscooool Yeah ). Zwar musste einer von den Mitstreitern (ein DD) nach etwa der Hälfte gehen, der Ersatz kam aber innert wenigen Sekunden. Auch das gedroppte Item aus der Tasche vom Quest ist nicht von schlechten Eltern und wurde direkt angelegt. Die zwiete ini war Stratholme oder so. Kannte ich bis dahin nicht, hat aber auch spass gemacht.

      Schlechte Erfahrungen habe ich in den 2 Ini's bisher nicht gemacht, ausser das der eine ein bisschen Probleme mit dem Internet hatte und nach seiner 15 minütigen Pause rumgeflamt hat, wiso wir weitergespielt haben. Nach einem Satz mit den Worten "Alle Bosse stehen doch noch" gab er sich auch wieder zufrieden und weiter gings. Heute Abend werde ich mal explizit nach einer Ini suchen. Mal gucken wie das funktioniert.

      Freundliche Grüsse und angenehme Festtage wünscht Helveticus
      Varric
      am 16. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also enorm praktisch ist es, das will ich nicht bestreiten.
      Besonders als Tank bekommt man seine Gruppe eigentlich in wenigen sekunden anstatt teilweise Stundenlang zu suchen.
      Der Ton ist in den meisten Fällen ok, wobei das in der Regel bedeutet, daß eh wenig gesprochen wird.
      Nach meiner Erfahrung scheiden sich aber die Geister wenn es mal etwas schwieriger wird und speziell sind mir da die Hallen der Reflektion in Erinnerung:
      Mobs kommen aus verschiedenen Richtungen, sind unterschiedlich motiviert ranzukommen und sollte auch mit einer gewissen priorität umgehauen werden.
      Da funktioniert "wir ballern drauf wie wir grad lustig sind" oder "AOE drauf und gut" dann nicht mehr und da das ganze auch noch in einer gewissen Mindestgeschwindigkeit abgearbeitet werden muß ist ein toter DD oft genauso ein wipe wie ein toter Heiler oder Tank.
      Da werden die Leute dann schnell maulig und fangen an rumzuschimpfen anstatt sich mal an ein paar ganz simple Regeln zu halten.
      Bei anderen Bossen hab ich da keine schmerzen wenn die DDs sterben weil sie sich mal wieder dämlich angestellt haben, denn wenn man den Kampf am Ende trotzdem gewinnt fällt den meisten das Meckern viel schwerer.
      Mein persönlicher Hass-Spruch ist inzwischen übrigens "Gib mir mal Wachsahmkeit, ich mach viel mehr Agro als der Heiler und ein guter Heiler zieht eh keine Agro"
      Kopareo
      am 16. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm die lösung ist doch recht einfach.
      Wenn ich wirklich Random gehe, weil ich grad nicht Zeit hab auf leute aus meiner Gilde zu warten, gehe ich nur mit meinem Mainchar Random. Somit bin ich eh meist der, der im DMG auf Platz 1 ist.

      Mit meinen Twinks die dann nur 2k DPS fahren, und die ich equipen möchte, geh ich halt nur dann, wenn mind. 2 andere Gildenmember dabei sind. Somit kann ich nicht rausgevotet werden.

      Es ist eh am besten, man hängt sich an einen Tank den man kennt. Erstens hat man mit einem Tank immer nen Instant Invite, und zweitens leavt niemand die Gruppe - er müsste wieder 6 Minuten warten auf einen Invite, wärend sein Ersatz ja Instant da ist.
      obuabo
      am 15. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde das verhalten ist eher schlimmer geworden. Die leute spielen sich auf wie sonst was, leaven sofort gruppen wenn der damage mal nicht so hoch ist wie sie meinen es hoch genug ist. Ich finds eh traurig das dd s gekickt werden nur weil sie mal nicht so viel damage fahren.

      Wo ist denn da noch der spass am spiel? Wenn in einem Spiel so ein "druck" aufgebaut wird hat das nix mit spass zu tun. Da erleb ich lieber den "druck" im berufsleben - häng mich rein - und hab dann noch was davon ( mehr geld karriere usw.) aber in nem online game hab ich nichts davon ausser verschwendete zeit =)
      steelrat
      am 15. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @35: Sehr wahr - Ich hab's mir als Heiler zu Gewohnheit gemacht, das ich mir im 5er immer Target und TT anzeigen lasse - wer ein anderes Target hat als der Tank und Aggro zieht ist selber schuld (es sei denn es ist anders abgesprochen). Ich denke aber auch, das viele DDs nur mehr auf Max DPS achten...
      Void-Zonen? Was ist das? Movement? Nein Danke! Und wenn wer verreckt, dann ist der Heiler ein Noob.
      Ich kann jedem Heiler nur empfehlen auch mal mit nem Twink den Tank zu geben und umgekehrt - da entwickelt man gleich viel mehr Verständnis für die andere Klasse. Und was DDs betrifft, ist das wie im richtigen Leben: Miteindander Reden hilft enorm. Wer unbelehrbar ist und sich hinter der vermeintlichen Anonymität (womöglich ja von einem anderen Server) stark fühlt, der muss sich dann vieleicht eine neue Gruppe suchen... Viele Heros sind ja ohnehin auch mal zu viert machbar. Und dann ist es vielleicht dem Einen oder Anderen nicht mehr "Viel zu Einfach".
      NieWiederBlizzard
      am 15. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Großartig! Nach 4 Jahren mal wieder Uldaman besucht. Ich hoffe, dass sich andere Spiele das abschauen, damit ich WoW bald wieder kündigen kann!
      Poisenwilly
      am 15. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mich Mollari nur anschliessen - bisher durchweg positive Erfahrung gesammelt.
      Mollari
      am 15. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde das Tool super. Die Gruppen stehen sehr schnell, die Leute sind in 99% der Fälle sehr nett und wenn dann halt doch mal ein schwarzes Schaf dabei ist kann man diesen Spieler ja auch demokratisch rausvoten und sich jemanden suchen der für das Gruppenspiel besser geeignet ist. Das die Erfahrungswerte der Spieler teilweise drastische Unterschiede aufweisen sollte man höflich übersehen, nicht jeder ist auf dem selben Wissensstand. Ich war schon in Gruppen unterwegs in denen die 4 anderen Spieler das Dungeon noch nie heroisch betreten hatten. Dann nimmt man sich eben mal die Zeit und erklärt ein bissel, dann sind die auch glücklich wenn sie es geschafft haben und können das Wissen ihrerseits weitertragen. Ich denke insgesamt ist das Tool dem Zusammenhalt der Community sehr förderlich, denn man lernt nie aus. Zudem lernt man auch mal Spieler anderer Realms kennen und trifft sich manchmal sogar des öfteren wieder. So können jetzt sogar serverübergreifende Freundschaften entstehen.
      Schambambel
      am 15. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @29 Ach und was das Tanken an sich angeht muss ich jetzt mal kurz was loswerden. Ich spiel nen Teddy, der kann sehr gut AoE-Aggro halten. ABER: Wenn jemand wirklich im Brain-Off Modus spielt, das falsche Target im Ziel hat, konstant 3k dps oder mehr draufballert und dann schreit "Der Tankt ja wie meine Oma, gar ned! Und der Nub-Healer ist wohl perma-afk??? Auch ma heilen, ned immer nur rezzen!", der sollte echt mal drüber nachdenken, ob er nicht vielleicht irgendwas grundlegen falsch macht^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780530
buffed.de
Community Watch: Das Verhalten der WoW-Spieler durch das Suche-nach-Gruppe-Tool
Ein Blick in die Buffed-Foren
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Community-Watch-Das-Verhalten-der-WoW-Spieler-durch-das-Suche-nach-Gruppe-Tool-780530/
14.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/Community_Neu_10.JPG
news