• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • def4life
      11.04.2009 10:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 19. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, bei der 4th Edition von D&D hätt's mich auch umgehauen.

      Aber mal im Ernst, mit Dave Arneson, Gary Gygax und Ulrich Kiesow sind nun schon ziemlich viele der großen Pioniere des RPGs verstorben.
      Sehr schade
      Darx
      am 18. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine ersten Kontakte mit den Rollenspielen, war immer durch das D&D Universium geprägt!
      Eine großartige Reihe ...

      R.I.P
      Gothmorg
      am 15. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe zwar nie selbst D&D gespielt, aber bei dem, was man da sieht, was da alles draus geworden ist, verdient der echt großen Respekt.
      RIP
      def4life
      am 14. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dungeons und Dragons war Tabletop, Pen&Paper und schliesslich mit einer ganzen Reihe mit unzähligen Teilen Computer-RPG. Mittlerweile hat es D&D auch zum Online MMORPG gebracht. Gygax und Arneson waren sozusagen die Vorreiter des modernen Rollenspiels.
      RazZerrR
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich kannte ihn zwar ncith hab auch nie was mit seinen Spielen zu tun gehabt.. aber

      RIP
      Devilyn
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      traurig
      R.I.P.
      Waldgeist
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RIP Dave wir haben zufälligerweise genau an dem Tag D&D wieder gespielt seit einer langen Zeit. Vielen Dank für die Entdeckung eines Hobbies, dass mich und meine Freunde schon mehr als ein halbes Leben begleitet!
      Teiby
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was hat der genau gemacht? Und was ist Co-Erfinder?
      Ubawookie
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dave Arneson und Gary Gygaxabe haben wir sehr viel zu verdanke ohne diese beiden männer währe das rollenspiel wie es heute ist nicht das selbe mögen sie in frieden ruhen.sie werden uns noch sehr lange in erinnerung bleiben

      ich kann nur sagen danke für alles was ihr für das rollen spiel getan habt
      fabdiem
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      D&D heißt übrigens "Dungeons and Dragons"

      für die, die es nicht wissen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792313
buffed.de
Co-Erfinder von D&D verstorben.
Dave Arneson erlag seinem Krebsleiden
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Co-Erfinder-von-D-und-D-verstorben-792313/
11.04.2009
news