• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Clash of the Fansites: WoW-Arena – Das erste Mal

    Das erste Mal auf dem WoW-Arena-Server unterwegs? Nachdem Susanne ausgeflucht hat, hat sie für Euch World of Warcraft angeschmissen und zeigt Euch, wo Ihr auf dem Arenapass-Server Eure Ausrüstung herbekommt, wie Ihr die Klamotten anständig versorgt und was eigentlich die ganzen Goblins in Orgrimmar machen.

    Clash of the Fansites: WoW-Arena – Das erste Mal Der World of Warcraft-Arenapass, ein durch Entwickler Blizzard ausgerichtetes PvP-Turnier auf speziellen WoW-Servern, geht in die heiße Phase. Die WoW-Macher haben deswegen den „Clash of the Fansites“ gestartet – und buffed ist mit Simon, David und Susanne an Bord. Nachdem die erste Euphorie scheinbar verflogen ist, wagt sich Susanne heimlich auf den Arenapass-Server und schaut sich dort schon einmal um. Wer die Ankündigung und Simons Freude zum „Clash of the Fansites“-Event verpasst hat, der darf sich die erste Folge unserer Reality-Doku-Soap „For The Win“ nicht entgehen lassen.

    Die erste Episode von "For The Win" in HD sowie viele weitere Videoclips zu PC- und Videospielen findet Ihr auf unserem buffed-Video-Portal.

    Clash of the Fansites: WoW-Arena – Das erste Mal Das erste Mal

    Ihr wollt zum ersten Mal auf den Arenapass-Server, um dort um Ruhm, Ehre und murkymäßige Pets zu kämpfen? Dann begleitet mich auf eine kleine Rundtour durch das Orgrimmar auf dem PvP-Turnier-Realm. Aber Moment, wie kommen wir denn auf den Server? Ganz einfach: Ist ein Turnier-Server aktiv, dann taucht er auf mysteriöse Art und Weise ein neues Realm-Tab in der Serverauswahl auf. Klar geht das mit rechten Dingen zu, denn für das Turnier freigeschaltete Accounts haben freien Zugang zu dem Realm! Klickt wie ich einfach mal auf das Tab und schon landet Ihr auf dem Arenapass-Server; einem Server, auf dem die Dinge etwas anders laufen als auf einem regulären WoW-Server.

    Clash of the Fansites: WoW-Arena – Das erste Mal Von Null auf 80 in Nullkommanix

    Noch sieht alles ganz normal aus. Ich entscheide mich vorerst für einen Priester, die Abstimmungen in unserem buffed-Forum sehen schließlich so aus, als dürfte ich meiner Hauptklasse auch im WoW-PvP-Turnier treu bleiben. Ich kann einen ganz normalen Charakter erstellen, der wie jeder 08/15-Held auf Stufe 1 aussieht. Der Clou kommt erst mit dem nächsten Schritt. Denn sobald ich den Namen und das Aussehen des Priesters bestätige, steht ein schicker Level-80-Priester in Klamotten der achten Arena-Saison vor mir. Praktisch, nichts wie rein ins Getümmel.

    Clash of the Fansites: WoW-Arena – Das erste Mal Talentiert? Quatsch!

    Beim ersten Einloggen stehe ich nicht wie erwartet in Unterstadt, sondern in Orgrimmar. Und meine Taschen sind ratzeputz leer. Na ja, bis auf ein paar Buff-Kerzen, Verbände und Federn – für ein anständiges Levitieren will ja gesorgt sein. Allerdings hat mein Priester noch keine Talentpunkte vergeben und das Interface muss auch noch angepasst werden. Der Charakter ist also mint. Und das will ich schleunigst ändern. Deswegen rauf aufs Mount und ab zur Bank in der Orc-Hauptstadt.

    Clash of the Fansites: WoW-Arena – Das erste Mal Goblininvasion

    Oha, ein ungewohntes Bild – hat der Cataclysm etwa schon zugeschlagen? Nein, natürlich nicht. Die Goblin-Parade erfüllt die Wünsche eines jeden WoW-Spielers. Ich reite zu ihnen herunter und werde vom Angebot erschlagen. Egal, ob ich für meine PvP-Abenteuer PvP- oder PvE-Klamotten haben will, ob Juwelen mit Abhärtungswertung oder Zaubermacht, ob Glyphen, Verzauberungen oder Talente neu umstöpseln möchte, die Goblinparade kann mir alle meine Wünsche erfüllen. So schnapp‘ ich mir noch ein paar nützliche PvE-Gegenstände und ein Set für eine alternative Skillung (Dämätsch oder Dämätsch – wer die Wahl hat, hat die Qual :p) Logisch ist natürlich, dass es auch Händler für Charaktere mit einem Sinn für Leder-, Ketten- oder Plattenrüstung gibt. Jede Klasse hat ihren eigenen Trainer und findet im Gear-Ausverkauf alle nötigen Gegenstände. Denn das ist der Clou am Turnier-Server: Hier startet jeder unter den gleichen Bedingungen.

    Clash of the Fansites: WoW-Arena – Das erste Mal Rein ins Getümmel

    Aber wie kommt der Priester nun in die Arena? Logisch, auch dafür ist gesorgt. Ein Arenaveranstalter verteilt Teamsatzungen für 2v2-, 3v3- und 5v5-Gruppen. Nun noch einen Namen ausdenken – Buffed for the win – und auf meine lahmen Kollegen warten, damit sie dem Team beitreten. Denn solo sieht’s mit meinen Gewinnchancen eher mager aus.

    Wenn das so weiter geht, dann haben wir zum Ende der „Clash of the Fansites“-Aktion in zwei Wochen vielleicht auch schon eine Arena von innen gesehen -.- Slacker…

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von gungnir5
    #13 Sie berichten doch über das Arenatunier. Zwar nicht live aber vor Ort. Mit allen Infos: Wie man auf den Server…
    Von Gothmorg
    Hmm, ich finde, dieser Diskussion über sinnlose Posts haftet eine gewisse Ironie an :P
    Von ópeth
    #13 des is auch den buffed-leuten bewusst^^ Was denkste warum sie en Video drehen und gleich mit Community-Umfragen…
    • Elenenedh Google+
      26.05.2010 18:29 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      gungnir5
      am 01. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #13
      Sie berichten doch über das Arenatunier.
      Zwar nicht live aber vor Ort.
      Mit allen Infos:
      Wie man auf den Server kommt.
      Wie es dort aussieht.
      usw.
      + einen haufen Gags und Filmanspielungen.
      Eigentlich fehlt da noch eine *Fear and Loathing in Las Vegas* Scene.
      Ich mein wenn schon Gonzo-Journalismus.
      Gothmorg
      am 27. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hmm, ich finde, dieser Diskussion über sinnlose Posts haftet eine gewisse Ironie an
      ópeth
      am 27. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #13
      des is auch den buffed-leuten bewusst^^
      Was denkste warum sie en Video drehen und gleich mit Community-Umfragen,etc. kommen ........ Die berichten halt auf ihre Art und versuchen so auf em lustigen weg leute zu informieren und darüber zu berichten^^............
      -Migu-
      am 27. Mai 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      da komm ich glatt auf die versuchung ... leider muss man kohle abdrücken (
      Sathyros
      am 27. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #14

      Er hat seine Assoziation mitgeteilt. Meine Güte, stellt euch nicht so an.
      Und Leuten nicht vorhandene Qualifikation vorzuwerfen wenn man sie nicht mal kennt - trifft die eigene Aussage eigentlich sogar noch besser .
      Kongo Otto
      am 27. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @12: vielleicht sind ihm nur unqualifizierte, überflüssige Kommentare ein Graus? ich kanns zumindest nachvollziehen
      Sabertooth72
      am 27. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber beim "Clash of the Fansite" gehts ja gar nicht draum das sich die Fansites im Arena gegenseitig auf die Glocke hauen, sondern darum wer am besten und Ausführlichsten über das Arena Tunier berichtet. Ich mein wer Lesen kann isr klar im Vorteil so stehts auch ganz klar auf der WoW Site.
      StrangeFabs
      am 27. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9: weil man da oft auch so einen riesen Batzen Händler hat die allen möglichen Mist verticken. Das war was er gemeint hat, musst dich nicht gleich angegriffen fühlen (schließlich hast du dich ja verteidigt..warum auch immer)
      Ant1gen
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ok, dann lassen wir und mal Üneraschen, wie hoch Buffed Team kommt, ob die Kalimist/Flyn/Hydra "bashen" und unter der top 10 in 3on3 kommen?

      hihi
      Darkie19
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      "sieht genauso aus wie ein private server "

      und nun? es sind arenaserver mit gleichen startbedingungen für jeden. ist doch alles ok so oder was hat das nun mit dem thema zu tun, dass es auf privat servern ähnlich ausschaut?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779166
buffed.de
Clash of the Fansites: WoW-Arena – Das erste Mal
Das erste Mal auf dem WoW-Arena-Server unterwegs? Nachdem Susanne ausgeflucht hat, hat sie für Euch World of Warcraft angeschmissen und zeigt Euch, wo Ihr auf dem Arenapass-Server Eure Ausrüstung herbekommt, wie Ihr die Klamotten anständig versorgt und was eigentlich die ganzen Goblins in Orgrimmar machen.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Clash-of-the-Fansites-WoW-Arena-Das-erste-Mal-779166/
26.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/Clash-of-the-Fansites_Logo_01.jpg
news