• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Clash of the Fansites: Susanne über das Kreuz des Stoffies und Fansite-Treffen

    Unsere WoW-Reality-Soap "For The Win" ging bereits in die vierte und finale Runde. Doch während Ihr noch über die Outtakes kichert, schreibt Susanne einen weiteren Blog-Eintrag zum Arenapass-Server. Diesmal geht’s um das Kreuz der Stoffies und das Aufeinanderprallen der Fansites.

    Clash of the Fansites ist eine Aktion von Blizzard, bei der die wichtigsten WoW-Fansites gegeneinander um die kreativste und unterhaltsamste Arena-Berichterstattung antreten.

    Bislang haben wir folgende Artikel veröffentlicht:

    * Clash of the Fansites: "For the Win" - buffed-Reality-Doku (5 Folgen online!)

    * Clash of the Fansites: Das erste Mal auf dem Arena-Server? Tipps zur Ausrüstung und ersten Schritten

    * Clash of the Fansites: Simon erkundet den Arena-PvP-Server und wird eins mit seiner Klasse

    Clash of the Fansites: Susanne über das Kreuz des Stoffies und Fansite-Treffen Heute bloggt Susanne über ihre Arena-Erfahrungen:

    Die schattige Seite

    Ich hab’s schon nicht leicht als Priester. Da versuche ich mich in unseren ersten Arena-Matches wacker als schattenhafter Retter in der Not. Im PvE mach ich schließlich tagein, tagaus nichts anderes. Aber im PvP weht ein anderer Wind, eine stürmische Brise, die meine kleine verschlingende Seuche mit sich fort trägt. Denn: Hab ich nicht grade den Zauber auf meinen Feind gewirkt? Wo ist er plötzlich hin? Und wo zum Henker ist meine Vampirberührung? Ich beschäftige mich mit dem Chaos in meinen Aktionsleisten, die ich fünf Minuten vorher nach Gutdünken zusammengestöpselt habe. Finde endlich die Vampirberührung und fresse – plumps – Staub. Bin tot. Innerhalb weniger Sekunden haben die Feinde mein Schild weggekloppt und so lange an meinen Lebenspunkten genagt, dass ich vorschnell das Zeitliche gesegnet habe. Und warum? Ich wette dass in 70 Prozent aller Arenaspiele der Stoffi zuerst dran glauben muss. Das war meine Erfahrung in Burning Crusade, meine Erfahrung auf dem letzten Turnierserver und auch diesmal ist es wieder so weit. Simon und David prügeln auf die Stoffies. Ich werde im Gegenzug vom Gegner als erstes ins Visier genommen. Ich finde das ungerecht. Schließlich muss ich mich noch viel mehr auf die Abhärtungswertung verlassen, weil ich von Haus aus nur wenige Rüstungspunkte habe. Priester sein ist nicht leicht, Priester richtig zu spielen ist noch viel schwerer. Vor allem in der Arena, wo man so gut wie keine Aktion des Kontrahenten vorhersehen kann. Aber ich hab keine Zeit, mir Taktiken zum längeren Überleben anzulesen, die Jungs wollen spielen…

    Disziplinarverfahren

    Ich spiele im PvP meistens mit einer Heilig-Skillung, also sag‘ ich David er soll den Baum weg- und die Katze auspacken. Und schnapp‘ mir Disziplin-Talente. Ich fühle mich im PvP eben wohler, wenn ich für meine eigene Gesundheit sorgen kann. Und siehe da, gleich läuft’s besser. Denn interessanter Weise bin ich nicht mehr das Primärziel, nein, die Palaplattenschönheit von Simon bekommt auf einmal ordentlich den Marsch geblasen. Nicht dass ich den vielen Heilungs-verringernden Fähigkeiten mehr entgegensetzen könnte als Schilde und Schmerzunterdrückung, während ich auf die Blitzheilung umsteige, weil Sühne noch abklingt. Blöde Cooldowns. Wer hat die eigentlich erfunden? Eine Blitzheilung ist dann aber doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Merke: die Debuffs von Tödlicher Stoß und Co beobachten und am besten erst nach dem Auslaufen den Freund heilen. Ich aber baller‘ meine kostbare Ressource in einen Zauber nach dem nächsten, um Simon ein paar kostbare Sekunden zu erkaufen. Meistens liegt er dann aber doch tot am Boden. Ich wette dass kein Paladin auf der Erde so schnell zusammenklappt wie Simon. Aber ich kann ihm keinen Vorwurf draus machen; er hat ja noch nie einen Paladin in … pardon, auf der Arena gespielt. Lustig wird es, wenn wir auf ein Pet-Team treffen. Also nicht Beastcleave oder dergleichen, sondern eines der seltenen Exemplare eines Arena-Teams, das nur den Gladiatoren-Murky haben will. Da hab ich leichtes Spiel. Ein zu leichtes: Das Team mit Jäger, Schurke und – obacht – Heilig-Priester soll mich für die Leroy-Jenkins-Szene eigentlich auseinandernehmen. Tut es aber nicht. Sie sind so verwirrt, dass ich wie ein Flummie und Heilige Nova spammend durch ihre Reihen hüpfe, dass sie von sich aus umfallen. So scheint es mir zumindest. Macht Spaß, ist aber keine Herausforderung. Die muss ich mir woanders suchen.

    Shadow again

    Erst im Duell kann ich mit der schattigen PvP-Skillung etwas warm werden. Da kommt psychisches Entsetzen so richtig schön zur Geltung, wenn Vergelter-Simon prompt mal seine Waffen fallen lässt. Wenn mein psychischer Schrei Kitty-David um drei Häuserblocks jagt. Duelle sind für mich kontrollierbarer, es gibt nur einen Gegner, auf den ich mich einstellen muss. Ich muss mich also damit zufrieden geben, dass ich nie ein Arena-Profi werde. Dazu fehlt mir nämlich – wie in den For-the-win-Videos zu sehen – die Geduld. Aber natürlich hülle mich in Schatten, wenn es an das Knipsen des Fansite-Fotos geht. Edonïs von der französischen Fanseite MondesPersistants.fr hat nämlich zum Fansite-Shooting geladen, an dem wir teilgenommen haben. Die Bilder findet Ihr in der Galerie. Mein Fazit zur Arena: Hat Spaß gemacht, doch Erfolg ist was anderes. Aber es geht ja auch nicht darum, dass wir in … Verzeihung, auf der Arena gewinnen. Sondern in der Arena-Berichterstattung. Nicht wahr, Simon? :-)

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Lenny94
    Jo wir stoffies habens leicht... ich las PvP Mage, muss immer sehen wie die Hordler mir als als erstes die schilde…
    Von Lakaya91
    naja ich als pvp spielender priester will jetzt ned anfangen zu flamen muss ihr aber recht geben das man gegen ein…
    Von Metallicus
    @ Post Nr. 9: Schade,hätte ich gerne gelesen und mich drüber kaputt gelacht.
    • Elenenedh Google+
      07.06.2010 17:48 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lenny94
      am 11. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo wir stoffies habens leicht... ich las PvP Mage, muss immer sehen wie die Hordler mir als als erstes die schilde wegkloppen und dann wi ich sterbe... manchmal komm ich gar nicht zum Zaubern, da ich mich aus der recihweite eines krieges blinzeln muss....-.-
      Lakaya91
      am 09. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ich als pvp spielender priester will jetzt ned anfangen zu flamen
      muss ihr aber recht geben das man gegen ein meleecleave team schlechte karten hat die prügeln schilde schneller weg als man se setzen kann

      so zum blog find ich schön würd mich weiter über nen arenablog vom priester freuen

      macht weiter so
      Metallicus
      am 08. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Post Nr. 9:
      Schade,hätte ich gerne gelesen und mich drüber kaputt gelacht.
      ZAM
      am 08. Juni 2010
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Metallicus: In den Tiefen der Flame-Hölle verschwunden.
      Metallicus
      am 08. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo sind Post 1,2,3,4 und 6 hin?
      kackbuhn
      am 07. Juni 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      find ich auch klasse. mal ein schön geschriebener blog und vorallem mit live erfahrung
      Sh1k4ri
      am 07. Juni 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @2 Self-Owned. Mehr fällt mir dazu nicht ein. xD

      Klasse Blog übrigens
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779092
buffed.de
Clash of the Fansites: Susanne über das Kreuz des Stoffies und Fansite-Treffen
Unsere WoW-Reality-Soap "For The Win" ging bereits in die vierte und finale Runde. Doch während Ihr noch über die Outtakes kichert, schreibt Susanne einen weiteren Blog-Eintrag zum Arenapass-Server. Diesmal geht’s um das Kreuz der Stoffies und das Aufeinanderprallen der Fansites.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Clash-of-the-Fansites-Susanne-ueber-das-Kreuz-des-Stoffies-und-Fansite-Treffen-779092/
07.06.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/WoW_Arenapass_01.jpg
news