• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      02.06.2010 15:43 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Stoni_PvP
      am 06. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      herrlich welch heiße diskusion hier schon wieder entbrannt ist! xD
      ich kann mir net helfen aber wenn mir dbm oder bigwigs sagt: pass auf in 3 sekunden macht der boss dies und jenes halte ich das nach n paar wipes net mehr für all zu schwer, wenn ich aber in der Arena stehe weis ich zwar welche klasse was kann und wann sie es warscheinlich einsetzten könnte jedoch kann ich mich nie darauf verlassen und muss immer schnell genug auf die für mich neue situation reagieren also bleibt für mich abschliesend zu sagen PvE kann anspruchsvoll sein, aber der Anspruch der an den Spieler gestellt wird ist bei weitem nicht so hoch wie bei einem Rating von 1,9k + (ich weis, is noch recht low aber wir sind ja noch am spielen ;P)
      Instinct92
      am 05. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde der ausdruck PvE- verweichlichung passt ganz gut...wer kann bei einem stink normalem boss nicht seine rota fahren und den maximalen damage machen, das lernt man nach kurzer zeit! Das einzige was noch gefordert wird ist ein bischen movement. Ein boss ist nunmal ein NPC und man kann seine Aktionen vorausahnen. Das was am Pve nunmal so reizt und mir persönlich spaß macht ist der erfolg den man zusammen mit 25 anderen leuten in seiner gilde erreicht und das man sich abende um die ohren schlägt um den boss wieder und wieder zu versuchen und irgendwann endlich zu legen.
      Im Pvp hingegen spielt es sich ganz anders...es werden skills benutzt von denen manch pve spieler nichtmal ne ahnung hat was die bezwecken sollen. Die aktionen richtiger spieler sind eben nicht voraussehbar und erfordern schnelle reaktionen und schnelles handeln.
      Meiner meinung nach sind die guten pvp spieler die leute die ihre klasse wirklich beherschen und nicht irgend ein dd der aufgrund seines Equips 16 k dps oder so fährt. Glück beim würfeln oder viel zeit beim raiden verbringen um dkp zu sammeln kann jeder von uns. Aber naja jedem das seine und jeder soll machen wozu er lust hat! Aber wirklicher Skill wird nur im PvP verlangt!
      MrTwiqz
      am 05. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      PvE-Verweichlichung
      Iwie iwo hat er damit verdammt recht^^
      aber naja ich bin eh net so DER pvp player... BGs ja,Arena,net so mein ding.
      wobei ich auch sagen muss ,dass solche geschichten wie "die 1000 und 1 makros","PvP-Todsünde,Klicken","Die Razer Naga und ihre 12 (daumen)tasten" mir wirklich aufn geist gehn.^^
      Das ich im PvP net viel kann,weis ich selber =D liegt halt daran dass ich halt zu den Diplomklick´N´tipplegasteniker gehör^^ und deswegen halt ich mich hier weng zurück =D.
      Kp wie das is wenn man ranking 1900+ hat aber ich find iwie das sich das pvpsystem garn so arch verändert hat^^ ich mein classic warst lang im bg gehöckt um an rang 10 zu komm und dir das rar set zu hol ,naja heut is es halt das ranking Xxyz für S(n)
      Und das man auf OP kombos trifft is ja wohl klar ^^ damals warns halt die warris und schamis die fastalles weggehaun haben jetz sinds halt was weis ich Frost und diszi-teams^^
      crizbee
      am 04. Juni 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja ja, die gute alte wow zeit wo die arbeitslosen 24 stunden am tag
      in if mit ihren epics posen konnten. wie trauern wir dieser zeit
      doch hinterher.
      Graugon
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Es ist halt einfach nur noch ein FASTFOOD mmo. Man geht SCHNELL mal in eine heroic ini, und holt sich dort seine FETTEn epixxe ab. Auf Arena muss man sich eben vorbereiten und dazu haben die meissten eh keine Lust.

      Wenn ich da an früher denke, zB an die heroics in BC, die haben noch den Namen verdient. Oder an das PvP in den bgs zu classic Zeiten, da hatte man ohne gute PvP Gilde gar keine Chance über haupt Rang 10 zu erreichen.
      Siviliara
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ spoon69: Jup, das ist das Manko am WoW-PvP. Willst du Ausrüstung, musst du Arena spielen. Gerade die Nahkampfklassen haben es da schwer und müssen sich durch die Pflichtspiele bis hin zur Waffenwertung kämpfen, auch wenn sie eigentlich, so wie ich, viel lieber BGs spielen. Freue mich also auch auf die Änderung

      Ich habe die Arena immer mal wieder ausprobiert, aber sie macht mir keinen Spaß. Warsong, Arathi und Co. kann ich jedoch auch nach Jahren noch immer für ein kurzes Scharmützel etwas abgewinnen. Die Spielweise ist völlig unterschiedlich und ich käme nie auf den Gedanken, zu sagen, dass von BG und Arena eine der beiden die "Königsdisziplin" wäre. Es ist eben unterschiedliches PvP.

      Der Aussage "PvP braucht Hirn" würde ich jetzt auch nicht ohne weiteres zustimmen, vor allem, weil es wieder einmal nur weitere und tiefere Gräben zieht. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass man im PvP durchaus mit abwechslungsreicheren Situationen konfrontiert wird, als dies im PvE-Bereich der Fall ist. Ein gescripteter Boss wird niemals intelligenter als die Mehrheit hier sein. Ein gegnerischer Spieler hingegen möglicherweise schon.
      Gott92
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      cry. hi.
      spoon69
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      arenazwang wegen pvpgear fällt ja zum glück ab nächsten addon weg ... byebye säulenschrubben, ich werd`s nicht vermissen und viele andere spieler auch nicht ....
      Kehlas
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25 PVP braucht Hirn?? Ah ja...na dann bin ich mal gespannt, wann mir so ein Spieler mal begegnet^^
      teroa
      am 03. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ausserdem selbst blizz hat gesagt das arena der gröte fehler in wow war/ist....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779118
buffed.de
Clash of the Fansites: David über Männer-PvP und PvE-Verweichlichung
Unsere Reality-Soap "For The Win" ging bereits in die dritte Runde. Zeit für einen weiteren Blog-Eintrag zum Arenapass-Server. Diesmal schreibt David über die ersten Matches in den WoW-Arenen und über die Erkenntnis, dass er zum PvE-Weichei geworden ist.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Clash-of-the-Fansites-David-ueber-Maenner-PvP-und-PvE-Verweichlichung-779118/
02.06.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/06/wow_clash_of_the_fansites_druide.jpg
news