• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      12.06.2008 10:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Flunsi
      am 18. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      falls es wen interessiert, ein civ-ähnliches browsergame gibts bereits: civwar.net
      Skymarshal001
      am 13. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da wir hier schon beim Thema Rudnenbasierender Spiele sind.

      Ubissoft sollte Battle Island als MMO umsetzen ja wohl schließlich war dies das genailste Rundenbasierende Strategiespiel aller Zeiten von Bluebyte (die ja zu Ubi gehören) Hat auch eine tolle Hintergrund geschicht und somit reichlich Potential für ein MMO. Ach ja Träumen wird man ja mal dürfen...
      Curumo
      am 13. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmmm da wagt man sich an ein ähnliches Gebiet wie Saga es tut?
      nun von Saga hört man nicht mehr viel fan das nich überzeugend aber
      ich habe so ziemlich jeden Civilisations-Teil bis zum abwinken schon gespielt und halte es schon für Kult, als Online version
      hoffentlich wird es gut umgesetzt und ist nicht ganz so geld veressen wie gewisse andere uns allen leider zu bekannten MMO
      Norei
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich liebe Civ auch seit Version 1 als Strategiespiel, andererseits darf man aber auch nicht vergessen, dass das selbe Argument auch für Warcraft gilt. Ich würde es mir auf jeden Fall mal ansehen.
      Ayekat
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #16
      Wohl noch nie Civ gespielt, was? ^^
      Allgemein: Strategiespiele machen auch nach mehreren Jahren noch Spass! Ich hatte beispielsweise über 5 Jahre lang meine riesenfreude an AoE 1. ^^
      Klar spiele ich jetzt WoW, aber meine Anfäge in der wundersamen Welt der virtuellen Unterhaltung machte ich mit AoE, Rome, Civ usw.

      Zudem -> erster Abschnitt von #21
      /sign

      Man muss also nicht laufend die Spiele patchen, um dauerhaft unterhalten zu können - es reicht auch ein einmal gut durchdachtes Konzept.

      Civilisation ist eines der Urgesteine im Strategiespielgenre - wäre echt schade, das Ganze mittels eines MMO zu versauen...
      Smitti
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Civilization als MMOG würde unzählige Möglichkeiten bieten. Als Spieler am Aufstieg oder auch Untergang seiner (virtuellen) Nation beteiligt zu sein - so etwas hat bisher noch kein MMOG geboten - im Umfang eines Civilization. Städte bauen, Land erkunden, Wirtschaft und Forschung oder einen Eroberungsfeldzug zu starten.. genial!

      Allerdings muss man bei einem solchen Spiel wie Civilization auch sehen, dass es viel Konfliktpotential beinhalten würde und es wohl für eine MMOG-Umsetzung ratsam wäre, auf Fantasie-Staaten umzusatteln.
      Yrok_92
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 22

      Made my Day! Super geschrieben.
      LordBloodRain
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      civilization als mmo naja glaub eher nicht dran ...

      wenn sid ein mmo machen will kann er doch pirates als vorlage nehmen, piraten schlachten auf hoher see, mit so ner grafik engine wie battlefield heroes, dem spiel spass von wow mal zwei und den humor von monkey island dann werd ichs auch spielen

      er könnte er kohle machen ohne ein mmo zu produzieren, z.b. indem er colonization 2 rausbringt oder eine art civilization spiel in einen fantasy oder scifi stil, oder er reist sich mal zusammen und bringt ein neues spiel raus das es noch nie gab und gleich am ersten tag wird es 40 millionen mal verkauft weil pcgames dem spiel eine 100% wertung gegeben hat, so schluss mit lustig meine mutter ruft mich muss essen gehn
      Draco1985
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @16: Und es gibt auch Leute, die Klassiker und andere gute Spiele nach Jahren wieder raus kramen, einfach weil sie es nochmal spielen wollen. Auch ohne neuen Content. Ironischerweise zahlte man für die sogar noch weniger als für aktuelle SP-Spiele.

      Beispiele für sowas sind (in meinem Fall) z.B. die Fallout-, Baldur's Gate- und Elder Scrolls-Serien, StarCraft, C&C, X-Wing Alliance, Star Trek Bridge Commander, Homeworld 2, Anno 1602 und eben Civilization.

      Mit jedem einzelnen von denen hab ich inzwischen mehr Zeit verbracht als mit allen MMOs die ich je angetestet habe.

      Es geht nicht darum, dass ein Spiel viel Content bietet sondern den auch in akzeptabeler Qualität. Und da wären die meisten MMOs (auch und vor allem WoW) nicht gerade die Spiele, die mir als erste Beispiele einfallen würden.

      Der Hang zu Bezahlspielen hat nur zwei Gründe: Erstens bieten sie dauerhaft Kohle, statt nur einmal pro Käufer, zweitens lassen die sich nicht auf herkömmliche Weise cracken. Die MMO-Flut bietet einfach nur noch Nachteile für Spieler. Siehe z.B. HG:L als abschreckendes Beispiel was da rauskommen kann.
      Brennus Magtus
      am 12. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      och ich meine @16.... wann gibt es hier endlich auch ne edit funktion wenn man sich verschrieben hat?!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786459
buffed.de
Civilization: Strategie-Klassiker als MMOG?
Sid Meier bestätigt erste Überlegungen zu einer MMOG-Umsetzung
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Civilization-Strategie-Klassiker-als-MMOG-786459/
12.06.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/06/news_civ_02.jpg
news