• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Timo Wagner
      14.08.2009 13:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DonkeyMan
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aha, haben Sie es nun endlich offiziel Verkuendet. Es war schon seit langem ein offenes Geheimnis das CCP ein einem WoD MMO arbeitet.

      Schlieslich haben White Wolf und CCP schon seit laengeren ein Geschaeftsbuendnis miteinander.

      Mit der einstellung von so vielen neuen Leuten kommt jetzt endlich Schwung in die sache.

      @20 Stations ist in der Tat ein test fuer das WoD MMO.
      Voodjin
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ähm...jetzt bin ich etwas verwirrt. Was ist daran jetzt neu? Das ist doch schon seit ewig und drei Tage bekannt, das White Wolf und CCP an dem MMO World of Darkness arbeiten, das auf der "Vampire: The Masquerade Lizens basiert. Ich glaube im März oder so wurde das Betrieb bereits eröffnet.
      Kordanor
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir ist das Spiel vor ein paar Tagen in einem Bericht auf mmorpg.com das erste mal aufgefallen. Angefangen wurde damit aber scheinbar bereits 2006. (wenn auch nicht sehr aktiv)

      Ein Sandbox Game in diesem Setting wäre jedenfalls eine nette Sache - allerdings auch sehr schwer umzusetzen.

      Ich nehme an, dass die das Stations add on von Eve als testplattform für die engine nutzen werden.
      tekbear
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das wäre der hammer! hab früher viel pen & paper world of darkness gespielt. wäre interessant für ein mmo was man mit den blutbünden anstellen kann usw.
      Gerger
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn das Spiel erscheint kauf ich es mir sofort die Leute haben mit EVE schon großartige Arbeit geleistet! Nur bin ich der Ansicht das wen es ein MMORPG wird nicht an die 1Millionenmarke rankommt (kiddys kennen halt nur WoW und Free MMORPG´s GOTT SEI DANK!!!)
      -RD-
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr geil! Ich fand schon The Masquerade absolut genial... Redemption dann eher weniger. Aber ein MMO mit DEM Setting, wenn es denn gut umgesetzt wird, wäre einfach nur ein Traum. Werwölfe spielen... *schmacht*
      Kiligen
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin recht gespannt hoffentlich wird es ein Vampire Online Spiel wie Redemption oder Bloodlines, da könnten dann die verschiedenen Clans bzw Clangruppen gegen einander einen Dschjiad (oder wie man das schreibt) machen.
      Kovu Wolfszahn
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wow... ich glaubs nicht Alle guten P&P hatten ihre Spiele.. nur WoD nie.

      Bin wirklich sehr gespannt was daraus wird.. ich selbst spiele P&P aus der WoD reihe und würde mich daher über ein gutes MMO mehr als blos freuen.. nur leider kann man das wie alle MMOs auch gewaltig verhauen, also freue ich mich lieber nicht zu früh.
      Gesulon
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mh schade das sie nicht auch schon Mage: The Awakening mit reinehmen, wird bestimm ein addon werden *g*

      Naja mit perönlich gefällt Mage immer noch am besten aus der WoD.
      Spielen nun schon ca, 1 jahr. Macht mir persönlich mehr spaß als Werewolf , man hat einfach mehr möglichkeiten

      @#7 Pen & paper ist ein Rollenspiel wo man sich trifft, einer ist der "gamemaster" oder auch spielmeister oder einfach nur leiter und die anderen spielen ihre charaktere aus. Ganz ohne pc oder anderes, alles nur im kopf.

      Und White Wolf ist der publisher von der World of Darkness. Dies ist eine fiktive welt in der es alles gibt was du dir so vorstellen kannst, Werewölfe, Vamoire, Magier etc....
      Ottel79
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mutige Entscheidung, ein neues MMOG zu machen, so kurz vor der Einführung von Star Trek online, dass man eigentlich als Konkurrenz betrachten müsste.

      CCP hat eine sehr guten und fast tadellosen Ruf mit EVE bekommen und wird diesen wohl auch behalten wollen. Daher müssen die sich ordentlich ins Zeug legen um im Fantasy Rollenspiel Sektor dabei bleiben zu können.

      Immerhin stehen da Schmieden wie Blizzard und Bioware (Scheiß EA) anner Spitze, die A super Lizenzen und B eine riesige Community haben.

      Ich drücke dennoch ganz feste die Daumen!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781949
buffed.de
CCP: Blutsauger und Werwölfe gehen ins Netz
EVE-Entwickler arbeiten offiziell an einem Titel mit der populären White-Wolf-Lizenz
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/CCP-Blutsauger-und-Werwoelfe-gehen-ins-Netz-781949/
14.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/ccp_logo.jpg
news