• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      18.10.2010 16:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      j-gordon-s
      am 20. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum sprechen die Affen von der PC Games eigentlich bei der Wassergeschichte von einem Bug? Wie stellen sich die Idioten das vor im Wasser weiterzuspielen, wenn der Char nicht schwimmen kann? Dass man stribt, wenn man ins Wasser springt, würde ich mal unter "works as intended" führen.

      Zu den restlichen "schlimmen" Bugs sag ich nur eines: Mir ist keine einziger davon im Spiel aufgefallen (vor allem der mit den Hasen, den haben sie sich wahrscheinlich aus dem Arsch gezogen, im Spiel laufen die immer vor einem weg). Mag auch daran liegen, dass ich ein Spiel net spiele und versuche jeden beschissenen Bug zu finden.

      Wirkliche auffällige und störende (weil man die auch sieht wenn man normal spielt und nicht nach Bugs sucht) Bugs, wie zum Beispiel Frisuren, die plötzlich bei NPCs anders aussehen oder einfach so erscheinen als wären sie in einer anderen Ebene (irgendwie geisterhaft) sind den Deppen wohl gar nicht aufgefallen.

      Zu den Quests: Stimmt, es fehlen deutlich die Sidequests, die einen dazu anleiten vom Weg der Mainquest einfach mal abzuweichen (Sammel 30 von irgendwas, dann bekommst du ein (nützliches?) Item, ist ein wenig mau). Dafür umfasst die Mainquest zumindest mal ein bisschen mehr als nur "Finde Xardas" > "Entscheide dich für eine Seite" > "Fertig".

      Fazit: Sicher nicht so gut wie Gothic 1 und 2, aber um Welten besser als Gothic 3. Ach ja und Risen ist einfach nur Gothic 1 Reloaded in kurz.
      Quahodron
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das game sollte wohl eher "Arcania: A Gothic Fail" heißen
      Hekka
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kommt eh bald die Witcher 2! )
      Type your name here
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann 7 nur zustimmen, mehr braucht man eig nichtmehr zusagen absolut linear und ober-peinlich von Joowood sowas abzuliefern wo nochnichteinmal ne ordentliche sterbeanimation erscheint wenn man ins tiefe Wasser springt

      Hallo? Das Spiel spielt auf einer Insel....da IST Wasser....absolut mega peinlich. Als ob der SPieler nicht einmal ins tiefe Wasser springen würde umzusehen was passiert.

      Und das ist nur ein Teil der mir extrem aufgefallen ist G2 hatte da eine super Lösung

      "Piranhas are watching you" sag ich nur mal, vlt kennt es noch einer
      Blackmarco
      am 19. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da die entwickler eh nichts besseres auf den Markt bringen egal ob das Spiel oft oder garnicht gekauft wird muss man sich damit zufrieden geben...ob man es sich kauft oder erst die Tests anschaut etc. bleibt ja jeden selbst überlassen...ok 40€ ist schon ein Preis für das Game was man eig. recht fix durchspielt wenn man sich in der Szene auskennt...ist ja fast immer das selbe nur bissl andere Story,Chars,Umgebung. Aber naja wie gesagt jedem das seine. Ich steh auf solche Games und zock noch Heute Gothic 1,2,3 und Risen durch...Besser als Wochenlang auf Cata zu warten
      Valinar
      am 18. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hat rein garnichts mehr mit Gothic zutun.
      Ist nurnoch ein normales Rollenspiel von dennen jedes Jahr dutzende kommen.
      Für Anspruchslose mags was sein aber Gothic Fans die besonders die teile 1-2 geliebt haben können das getrost vergessen.
      Weis auch nicht wie man davon reden kann das die Story gut ist?
      Viel zu wenige Quests und kaum welche mit einer ordentlichen Story.
      Kaum motivation und die Spielwelt wirkt leer und unglaubwürdig.
      Auch ohne Fan zu sein ist es höchstens ein Mittelmässiges Spiel.
      Und damit wärs schon gut bedient.

      Man könnte meinen die Community hat immer weniger ansprüche...und die Entwickler kommen mit sowas noch durch.
      SlyserNS
      am 18. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich muss sagen, mir haben alle teile gefallen. Leider wuede nach dem ersten teil an gleich die FSK Keule geschwungen und so einige nette sachen sind verscheunden. Auch die Komplexe Schmiederei wie es im ersten teil der fall war vermiss ich sehr. Aber ansonsten find ich die Story sehr Spannend und packend.
      Elledar
      am 18. Oktober 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gothic 4 ist mein Lieblingsspiel nach Gothic 1 und 2!
      Die Story ist der Hammer!Konnte am Ende nicht mehr aufhören, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht^^
      Kann es nur Empfehlen.
      Ach ja und ich empfinde es immernoch als Nachfolger!
      voljo
      am 18. Oktober 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @1 Aber wenn es denn andere Spiele wie WoW trifft, wird ewig darüber geweint.

      Arcania ist mir persönlich zu linear, da war Risen angenehmer, aber leider zu kurz.
      Vielleicht kommt BioWare mal auf den Trichter, solche sehr ähnlichen Spiele zu entwickeln, dann wirds bestimmt ein Kracher.
      Teiby
      am 18. Oktober 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Naja ich hab schon besseres gesehen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800291
buffed.de
Bugs in Arcania: Gothic 4, fette Spiele-Charaktere und Professor Layton und die verlorene Zukunft [News des Tages]
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Bugs-in-Arcania-Gothic-4-fette-Spiele-Charaktere-und-Professor-Layton-und-die-verlorene-Zukunft-News-des-Tages-800291/
18.10.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/arcania_gothic_4__015__101026092639.jpg
news