• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      13.11.2009 17:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Killnix1982
      am 13. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      giebt jetzt auch ne deutsche seite zu dem game

      www.brightshadow.de
      Llandaro
      am 15. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Deadwool... das sieht ehr vom hintergrund aus wie bei Zelda Windwaker....
      es hat optisch viel von Domo(Dream of Mirror Online)
      ich werd mir auf jedenfall ma die HP anschaun... den irgendwie kommts mir bekannt vor... zumindest wirds wie WoW extrem viele Levels haben(Korea spiel halt)
      Gothmorg
      am 15. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sack Reis incoming...
      Senseless6666
      am 14. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol wie Wow? LOL .. ich meine.. LOL ^^ sieht eher aus wie Aion aba 100 ma bessere Grafik..
      Mateanik
      am 14. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kennste ein kennste alle...
      Kehlas
      am 14. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach und @20 Aion legt mehr Wert auf Questen??? Welches Aion spielst du denn? lol
      Kehlas
      am 14. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wenn ich schon Itemshop lese, wirds mir übel....
      Kehlas
      am 14. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was...zur Hölle...ist daaaaaas? Ich hab das Gefühl, das immer mehr Softwareschmieden ein Stück vom großen MMO Genre abbekommen wollen und skrupellos den letzten Müll auf den Markt werfen. Wo soll das denn noch enden???
      Shariko
      am 14. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Daher sieht es für uns so aus, als seien diese eher seelenlos, da sie halt nicht unseren Vorlieben für RPGs teilen.

      Wir sehen die Entwicklung von MMOs eher als eine Fortführung der klassischen Pen&Paper, wo auch mehr Wert auf erfüllen von Aufgaben und Charakterentwicklung, wie auch dem geselligen Beisammensein und erkunden einer anderen Welt gelegt wird.
      In Asien scheint die Entwicklung anders von statten gegangen zu sein, eher als Ersatz zu Konsolenspielen, wo es auch viele drunter gibt, die letztendlich stark auf grinden ausgelegt sind.

      Jedenfalls das Verständnis von einem MMO ist halt verschieden gelagert, aufgrund der unterschiedlichen Entwicklung, warum man diese Art von Spiel überhaupt spielt.

      Und sry für den Doppelpost, aber die Zeichenvorgabe ist einfach zu knapp bemessen^^
      Shariko
      am 14. November 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19
      Wenn dir der Grafikstil nicht zusagt, brauchste diese Art von MMOs auch nicht zu spielen. Du wirst doch nicht dazu gezwungen.
      Aber in einem muß ich Recht geben, nicht jede Grafik spricht einen an, da sind die Geschmäcker so verschieden wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.

      Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
      Vielleicht sieht es für uns so aus, als ob jetzt die MMOs wie Pilze ausem Boden sprießen, da hier zu lande eine lange Zeit die MMOs eher einen Sonderposten unter den Computerspielen inne hatten. Aus diesem Grund sind hier zu lande auch nicht allzu viele erschienen, weil der Markt dafür einfach nicht da war. Im Gegensatz dazu war aber schon in Korea (glaube ich zumindest) ein blühender Markt derselbigen Spiele zu finden, aufgrund eines Konsoleverbotes (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, berichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte). Die asiatische Bevölkerung scheint wohl mehr die Grinder zu lieben, daher gibt es auch vermehrt von dieser MMO-Sorte.

      Als sich der Markt sich dann auch im Westen letztendlich durch WoW für MMOs weitergeöffnet hat, kamen natürlich nach und nach die ganzen F2P auch zu uns. Dabei hatten einige Entwickler festgestellt, dass die Spielevorlieben von der asiatischen und westlichen Bevölkerung grundlegend unterscheiden.
      Daher gibt es nun auch vermehrt asiatische MMOs die mehr Wert auf Questen legen, siehe AION und RoM. Die meisten richten sich aber noch an die Vorlieben der asiatischen Bevölkerung.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780853
buffed.de
Bright Shadow: Neues MMO gestartet
Das neue MMORPG Bright Shadow von Gamepot ist jetzt live
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Bright-Shadow-Neues-MMO-gestartet-780853/
13.11.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/buffed_news_brightshadow_launch.jpg
news