• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      20.01.2010 16:14 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Binara
      am 22. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja man sollte auch nicht gleich bestimmte Spiele nennen, da hat 67 schon recht. Zeit brauch nen gutes Game auf jedenfall. Denke ma da sind sich hier alle einig, ich erinner mich noch zu gut an Valves Half Life 2 und deren neue Source Engine. Die haben auch verschoben verschoben und dann nochmal verschoben. Was kam bei raus? Ein Spiel was alle Rekorde knackte seiner Zeit und technisch einfach genial und bahnbrechend war!
      Man kann auch nicht sagen das jedes Game gleich viel Zeit brauch um auf den Markt überhaupt konkorenzfähig zu sein. Dazu kommt halt auch noch die Plattform auf die ein Spiel aufgebaut ist. Fertige und nur leicht veränderte Engines verkürzen die Zeit enorm, richtig viel Arbeit machen halt neue mit der man keine Jahre lange Erfahrung hat im Programmieren und wo man erst nach ner ganzen Weile die kleinen Tricks und Kniffe herausfindet um nen Spiel auch schneller und einfacher drauf aufzubauen.
      Soweit ich mich erinnern kann hat Blizz ja mit WoW was die Engine betrifft auch Neuland betreten weil sie diese ja erst mit dem Spiel zusammen entwickelt haben. ( korrigiert mich fass ich da etwas verwechsel ) Sie haben enorm viel in den Jahren aus der "ursprünglichen" Engine rausgeholt. Ich glaube wenn man das alles mal als gesamt Packet nimmt geht es auch darum das man am Ball bleibt und nen Spiel durch Patches und Verbesserungen einfach zu dem macht was WoW heute für Blizz ist und da kann man ihnen nix nachsagen.
      Bugs gabs und gibt es immer, egal welches Spiel
      Darkblood-666
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Er benennt doch blos ein Problem unter dem viele eigentlich gute Spiele zu leiden haben. Was hat das denn mit Kritik an anderen Spielen zu tun? Bzw. was hat das mit WoW zu tun? Wenn WoW unspielbar verbugged gewesen wäre zum Release dann wär es bestimmt nicht so beliebt gewesen. Viele Feinde und unschöne Kritik gegen WoW gab es erst mit dem Erfolg nach Veröffentlichung von BC.
      Binara
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @64 du bist ja mal der absolute Hampelman... ( man klicke auf sein Profil ) Du lebst dein WoW rL ,richtig? Okay zum einen, wechsel erstmal auf nen anständigen Server, zum anderen hast du ausschliesslich Chars die aus der Zeit von BC und WotLK herführen ergo du kannst hier nichtmal mitreden geschweige denn urteilen denn DU hast den Start von WoW nicht mit bekommen das ist ganz klar!
      Belgor
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hust Star Trek Online hust ... nur eben ein Beispiel für einen zu frühen Release. Cryptic wird das schon noch merken ... und WoW war fertig, nur die Server nicht
      Maror der Superschami
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @53 Dein Kommentar sollte mehr zur Belustigung dienen als zu informieren, oder?
      Dranay
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds gut, dass sich Blizz viel Zeit lässt, bevor sie ein Spiel veröffentlichen. Diese Bug-Versionen nerven gewaltig!
      Efgrib
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mr. sams leidet wohl an gedächtnisschwund. wow war alles andere als fertig als es released wurde...
      Raveneye
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja Blizzard hats nötig anderen Tips zu geben .

      Wenn ich mich an den Start von Wow erinner ... klar klasse spiel kaum Bugs und die Server hielten *hust* Ist heute der 1 April? Paul gib mir auch mal was von dem Zeug das du nimmst
      Hekka
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja was hatte WOW großartiges am Anfang zu bieten, es hat sich auch mit den Jahren zu dem Emperium entwickelt was es jetzt ist! Und Lags,Bugs oder zu Relaese die tollen Wartezeiten bis man sich einloggen konnte!

      Mir hat es auf jeden Fall 4 Jahre Spaß gemacht es zu spielen und wenn man ein Spiel mag dann sieht man über so manches weg!

      Da auch wieder mal AOC genannt wurde, das Spiel hat sich weiter entwickelt und das zum Vorteil jetzt fehlt nur noch Update 6 und Addon!
      Nesbo
      am 21. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sieht man ja bei STO was als Beta im Februar auf den Markt kommt und auch AoC War usw....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780236
buffed.de
Blizzard: "Unfertige Spiele zu veröffentlichen ist verheerend für Entwickler"
Blizzard CEO Paul Sams über Computerspiele, verfrühte Release-Termine, Bugs und die Folgen
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Blizzard-Unfertige-Spiele-zu-veroeffentlichen-ist-verheerend-fuer-Entwickler-780236/
20.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/buffed_BlizzCon_Tag-0_04.jpg
news