• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Razyl
      04.08.2008 16:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      demaze
      am 11. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Autoindustrie bastet auch ständig an "Studien" rum. Ich denke mal es geht hierbei eher um Grundlagenforschung und um die Zukunft des Online-Rollenspiels als um ein spezielles Spiel, oder den Plan dazu.

      Und dass das ein Geheimnis bleibt ist ja wohl klar.
      Lokatran
      am 11. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol süss nur weil hir ein paar spacken WOW aufgeben geht nich das ganze Game deswegen unter die anzahll der neuanmeldungen ist immernoch weiiiiiiiit im plus und es werden ständig mehr was schert es Blitz wen sich einige tausend heulend davon machen oder ihre Gilden killen wen einige Hunderttausend dafür kommen?
      auserdem wer mag kann gern mal das forum durchsuchen zu zukunftsplänen WOW betrefend der finded sicher da eine liste mit erweiterungen und Landesnahmen der letzten zwei Addons also BC und WotLk und auch die liste für zwei weitere erweiterungen und eine neue rasse auf jeder seite.
      Die liste stamt übrigens aus der Zeit des begins von World of Warcraft und wurde bisher genauestens abgehackt selbst bis hin zu den namen der einzelnen gebiete.
      Man kann also getrost davon ausgehn das noch einiges kommen wird.
      Was nun das neue projet angeht...ich weiß nicht was es werden könnte aber vieleicht versuchen sie ja mal was ganz anderes würd es um starcraft gehn würden sie nicht so ein geheimniss draus machen da muß mehr hinter stecken da wird offenbar noch um rechte verhandelt oder so mal sehn vieleicht kramen sie ja irgend nen klassiker raus wie HdR und machen daraus was wer weiß aber Starcraft...ne glaub ich nich...is eh blöd das spiel aus meiner sicht^^
      DeathKnightÐeath
      am 11. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm... WoW 2 nein dafür kommt wotlk Aber World of Vikings wäre ne idee..... !
      Premutos
      am 10. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Gerüchte besagen, es handle sich hierbei um ein Starcraft-Online-Rollenspiel."
      Das würde definitiv nicht auf meiner Platte landen...aber dann muss ich wenigstens kein neues Spiel anfangen.. also von mir aus bitte^^
      Topperharly
      am 10. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      World of Vikings!!!!!!
      Nosfertu
      am 09. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eben hat ein Floh "WoW 2" gehustet und das Gras wuchs...
      Avienne
      am 06. August 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mich macht diese Formulierung etwas stutzig:
      "Aus diversen Gründen dürfen wir aber keinerlei Informationen über das Projekt preisgeben."
      "Dürfen" --> Lizenz?

      Was "Next Gen" bedeutet sollte eigentlich nicht schwer zu erraten sein. Es soll auf neuere Techniken gesetzt werden, was sich aber weniger auf die Graphik bezieht. Man kennt die Entwicklung ja aus Solo-Spielen. Physik-Simulation, KI, veränderbare Welten, "user generated content", usw... sprich weiter in Richtung Realismus. Daß NPCs und Gegner nicht einfach nur Spiel-Objekte sind, sondern sich "menschlicher" verhalten. Daß ein Spieler sein Haus oder Handwerksladen, Burg bauen kann, mit dem auch andere Spieler interagieren können (Angriff, Einbruch, usw). Lebendigere Welten eben, die sich abhängig von den Spielern entwickelt.
      Da wäre z.B. auch nicht festgeschrieben, daß sich Horde und Allianz bekriegen müssen, sondern die Spieler haben es in der Hand die Geschichte zu schreiben, indem Bündnisse geschlossen oder Kriege erklärt werden.

      Da gibt es viele Möglichkeiten, was "Next Gen" bedeuten könnte. Letztendlich heißt es aber abwarten...
      Exeone
      am 06. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @54 mann merkt das du HDRo nicht wirklich gespielt hast denn dann würdest du merken das mann hdro und wow nicht miteinander vergleichen kann.

      Und da du wahrscheinlich noch nie ein anderes Game außer wow gezockt hast wirst du natürlich nicht wissen das auch wow das Rad nicht neu erfunden hat.
      aber es bringt halt nichts sich mit fanboys über sowas zu unterhalten
      Gradius@PTR
      am 06. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ein Worlf of Starcraft ist in der Tat umsetzbar, aber nur VERDAMMT schwer umsetzbar. die Balance zwischen den Rassen herzustellen wird eine risige Hürde sein, da Stacraft darauf basiert, das die Völker sehr unterschiedlich sind, noch um einiges stärker als Warcraft3. Vom Gameplaytechnischen Her werden alle Kunden es "fordern" das diese induvidualität erhalten bleibt im spiel, und um zerg gegen Protoss spielbar zu machen, braucht man schon einiges.
      Unter next Gen MMO's könnte man meiner Meinung nach interaktive MMO's verstehen, also wo Spieler etwas bewirken können, wo Gilden "echte" Siedlungen Bauen können, wo Die Spieler einfluss haben auf das Spiel.

      Hoffentlich kommt Lost Vikings 3
      Teugen
      am 06. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hoffe es wird mal wieder etwas ganz neues und nicht storytechnisch ein weiterer Ableger von Warcraft, Starcraft oder Diablo. Irgendwann muß doch auch Blizzard mal ein neues Brand aufbauen. Ewig lassen sich die vorhanden Cash Cowas auch nichtmehr melken
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792617
buffed.de
Blizzard Chef äußert sich zum neuen Online-Rollenspiel
Das Team um das neue MMO sammelt sich
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Blizzard-Chef-aeussert-sich-zum-neuen-Online-Rollenspiel-792617/
04.08.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/logo_blizzard.jpg
news