• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • BlizzCon 2010: Neue Klassen aus Diablo 3, die erste Erweiterung für Starcraft 2, das neue Blizzard-MMO oder Neuigkeiten zu WoW: Cataclysm? Was präsentieren uns die Blizzard-Entwickler?

    Wir spekulieren über die möglichen Highlights der BlizzCon 2010

    Die BlizzCon bringt am 22. und 23. Oktober wieder Schwung ins kalifornische Anaheim. Wo sonst Kinderaugen strahlen, strahlen an diesem Wochenende Tausende Nerds und WoW-Fans nur unweit vom Disney World entfernt über beide Ohren. Denn Blizzard präsentiert ... tja, was präsentiert Blizzard eigentlich? Wir spekulieren über die BlizzCon-Highlights 2010.

    1. World of Warcraft: Cataclysm (BlizzCon-Wahrscheinlichkeit: 100%)

    Ob die dritte WoW-Erweiterung (Betastart angeblich im April) zur BlizzCon nun schon erschienen ist oder nicht, WoW: Cataclysm wird in jedem Fall ein großes Thema auf der BlizzCon 2010. Entweder gibt’s letzte Info-Feinheiten für die Beta-verwöhnten Besucher, oder es werden eben erste Erkenntnisse aus dem Live-Spiel diskutiert. Recht unwahrscheinlich dagegen dürfte folgende Enthüllung sein:

    2. World of Warcraft: Die vierte Erweiterung (BlizzCon-Wahrscheinlichkeit: 15%)

    Über die vierte Erweiterung werden sich die Entwickler so kurz vor oder so knapp nach der Veröffentlichung von WoW: Cataclysm vermutlich noch ausschweigen. Die BlizzCon 2010 dürfte in Bezug auf die WoW-Spannungskurve der BlizzCon 2008 gleichen, auf der es unmittelbar vor dem Release von Wrath of the Lich King kaum echte Neuerungen zu verkünden gab. Wir sind uns allerdings sehr sicher, dass die WoW-Macher zum Zeitpunkt der BlizzCon längst entschieden haben, wohin die WoW-Reise geht.

    3. Diablo 3: Die fünfte Klasse (BlizzCon-Wahrscheinlichkeit: 80%)

    Die Enthüllung einer neuen Klasse aus Diablo 3 geht immer. Das bewiesen schon die vergangenen zwei BlizzCons. Es scheint also sehr wahrscheinlich, dass wir im Oktober 2010 erfahren, welche fünfte und damit letzte Karriere Diablo-3-Fans einschlagen können. Wie wär’s mit einem Paladin, der im Gruppenspiel auch mit leichten Heilzaubern unterstützend agieren kann? Oder einem in Nah- wie Fernkampf geübtem Assassinen? Sobald die letzte große Klassen-Enthüllung aus dem Weg ist, wären die Fans reif für die Diablo-3-Beta im Frühjahr 2011. Das würde passen, schließlich könnte Diablo 3 im kommenden Jahr erscheinen – 2010 dagegen definitiv nicht mehr. Die fünfte Klasse wäre dann selbstredend auch direkt spielbar, vielleicht in einem neuen Setting – allzu viel haben wir von den Umgebungen aus Diablo 3 ja noch nicht zu sehen bekommen.

    4. Starcraft 2: Heart of the Swarm (BlizzCon-Wahrscheinlichkeit: 90%)

    Starcraft 2: Wings of Liberty sollte nach aktuellem Infostand zum Zeitpunkt der BlizzCon 2010 längst erschienen sein (geplanter Release zur Jahresmitte). E-Sport-Fans dürfen sich deshalb voraussichtlich auf diverse Matches zwischen Progamern freuen. Aber gibt’s auch was Neues für Fans der Solo-Kampagne? Vermutlich. Zumindest halten wir es für sehr wahrscheinlich, dass Details zur ersten Erweiterung bekannt gegeben werden. Die dreht sich um die Zerg sowie um Serien-Liebling Kerrigan und trägt derzeit den Arbeitstitel Heart of the Swarm.

    5. battle.net (BlizzCon-Wahrscheinlichkeit: 50%)

    Mit der Veröffentlichung von Starcraft 2: Wings of Liberty geht zwar auch die überarbeitete Fassung des battle.net an den Start – konkrete Infos zu diesem Dienst gibt es aber auch nur im Zusammenhang mit dem Echtzeit-Strategiespiel. Was planen die battle.net-Macher alles für World of Warcraft oder für Diablo 3? Gibt’s vielleicht auch noch ganz andere Pläne für den Dienst, eine Vertriebsplattform ähnlich wie Steam unter Umständen? Wir glauben, Blizzard hat mit dem battle.net noch einiges vor – die ansonsten voraussichtlich ankündigungsarme BlizzCon 2010 wäre doch die ideale Bühne, um das battle.net ins Rampenlicht zu stellen.

    6. Das bestätigte aber unangekündigte MMO (BlizzCon-Wahrscheinlichkeit: 20%)

    Frank Pearce ließ auf der letzten BlizzCon verlauten, dass wir sehr lange nichts Konkretes zum nächsten Blizzard-MMO erfahren würden. Rob Pardo gestand im November 2009, dass Diablo 3 zu früh angekündigt worden wäre, so dass die Fans jetzt unnötig lange auf die tatsächliche Veröffentlichung warten müssten. Die Zeichen für eine baldige Enthüllung des noch geheimen MMO-Projekts stehen also denkbar schlecht. Sollten die Branchen-Pessimisten Recht behalten, könnte Activision auf eine zeitige Ankündigung drängen, um den Aktienkurs stabil zu halten. In diesem Fall würde uns aber vermutlich nicht mehr als eine Schmalspur-Enthüllung mit Renderbildchen und homöopathischer Info-Dosis erwarten.

    7. Warcraft-Film (BlizzCon-Wahrscheinlichkeit: 70%)

    Sam Raimi als Stargast der BlizzCon – klingt gut. Tatsächlich könnte es über den Warcraft-Film in diesem Jahr einiges zu erzählen geben, wurde Regisseur Sam Raimi doch Ende Januar von seiner Verpflichtung für Spider-Man 4 entbunden. Film-Experte und Internet-Vorzeige-Geek Harry Knowles zitierte dann auch direkt Insider-Quellen, denen zufolge Warcraft der nächste Film sein soll, bei dem Raimi Regie führe. Sam Raimi hat zwar noch viele andere Projekte am Köcheln, von denen beschäftigt ihn laut Internet Movie Database derzeit aber keines als Regisseur. Warum also nicht ein Panel mit ersten Info-Häppchen zum Leinwand-Warcraft? Zum Beispiel weil Raimi angeblich das bereits weitestgehend fertiggestellte Drehbuch über den Haufen werfen ließ. Aber auch das muss die Filmemacher nicht davon abhalten, erste Details zu Setting und Darstellern zu präsentieren. Wir sind skeptisch, sehen aber durchaus gute Chancen für erste echte Fakten zum Warcraft-Kinofilm. Nicht zuletzt, weil der Streifen offenbar immer noch 2011 in die Kinos kommen soll.

    8. Eine Riesen-Überraschung (BlizzCon-Wahrscheinlichkeit: 30%)

    Die Blizzard-Entwickler sind in den letzten Jahren nicht gerade durch Ankündigungen neuer und schwerst innovativer Spielereihen aufgefallen. Dass bei Blizzard neben dem kommenden MMO, das eine völlig neue Marke etablieren soll, noch an weiteren taufrischen Ideen gewerkelt wird, scheint unwahrscheinlich. Andererseits verschlafen die Kalifornier nur ungerne Trends und sind gerade in den Bereichen Mobile Gaming und Social Networks noch kaum vertreten. Vielleicht werden uns Adaptionen älterer Blizzard-Titel wie Lost Vikings oder Rock & Roll Racing für iPhone oder Facebook präsentiert?

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Greytemplar
    Arthas ist fett O.o der saß zu lange auf seinem Thron....sonst na ja...halt Spekulationen aber nichts was einen jetzt…
    Von Xtreem
    @19 D3 früh angekündigt? O.o Schau mal aufs Releasedatum von D2 und vergleich den Abstand mal mit denen von allen WC…
    Von retschi
    also auf ein cinematic zu cataclysm würde ich auch stark tippen^^ wird doch endlich zeit :) 4. addon??? hab ich…
    • Launethil
      31.03.2010 12:12 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Greytemplar
      am 14. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arthas ist fett O.o der saß zu lange auf seinem Thron....sonst na ja...halt Spekulationen aber nichts was einen jetzt wirklich überrascht =)
      Xtreem
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @19
      D3 früh angekündigt? O.o
      Schau mal aufs Releasedatum von D2 und vergleich den Abstand mal mit denen von allen WC-Teilen.

      Als fünte KLasse zu D3 wär irgnen Wandler cool. Der fehlt da noch.
      retschi
      am 04. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also auf ein cinematic zu cataclysm würde ich auch stark tippen^^
      wird doch endlich zeit

      4. addon??? hab ich was verpennt?
      bin ich der einzige der noch in nordend rumrennt?
      seid ihr schon alle bei deatwhing??
      man buffed...das 4. addon steht in den sternen...
      also die wahrscheinlichkeit is gleich 0.

      warcraft film...ich kanns mir immer noch ned vorstellen...das wäre ja irg nimma warcraft wenn ned alles wien comic ausschaut^^

      was für ne riesenüberraschung???

      diablo 3...5. klasse. naja find das rumgescheiße mit diablo sowieso schrecklich...wann soll das kommen? 2012? bis dahin is die welt eh unter gegangen^^
      nix gegen diablo ich schätze dieses game sehr aber ich finds dumm dass sie es so früh angekündigt haben...
      Königmarcus
      am 04. April 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich hoffe stark auf infos zum wow-film und auf einen cinematic zu cataclysm, das wären für die blizzcon eiig. meine größ0ten wünsche =D
      Messerset
      am 04. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schlag mal lieber unter digitale vs analoge Kommunikation nach.
      Graugon
      am 01. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lol, Mega Fail Letrax. Schlag mal Sarkasmus nach... also bei google.^^
      Letrax
      am 01. April 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @13 die SC2 Beta läuft schon lange.
      Es wurden sogar schon Freunde Codes rausgegeben an die die Teilnehmen.
      Lilanima
      am 01. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      april april
      Graugon
      am 31. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich vermute mal sie werden die Sc2 Beta ankündigen. Hoffentlich haben wir bis dahin die Sc2 Alpha hinter uns gelassen.
      BlackSun84
      am 31. März 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @11:
      Ne, umgekehrt. Erst Wing of Liberty, dann Heart of the Swarm und am Ende Legacy of the Void.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779654
buffed.de
BlizzCon 2010: Neue Klassen aus Diablo 3, die erste Erweiterung für Starcraft 2, das neue Blizzard-MMO oder Neuigkeiten zu WoW: Cataclysm? Was präsentieren uns die Blizzard-Entwickler?
Wir spekulieren über die möglichen Highlights der BlizzCon 2010
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/BlizzCon-2010-Neue-Klassen-aus-Diablo-3-die-erste-Erweiterung-fuer-Starcraft-2-das-neue-Blizzard-MMO-oder-Neuigkeiten-zu-WoW-Cataclysm-Was-praesentieren-uns-die-Blizzard-Entwickler-779654/
31.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/blizzcon-logo_09.jpg
news