• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Florian Dellé
      12.08.2008 19:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schwarzes Schaf
      am 13. August 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Guten Morgen zusammen,

      ich bin mal gespannt wie die Balance mit den neuen Berufen in WotLK wird. Ich finde, das sich Blizzard schon verbessert hat, was die Berufe betrifft. Wenn ich vor BC an bestimmte Berufe denke, dann muss man sagen, das die sich fast überhaupt nicht gelohnt haben.
      z. B. Schneider, Lederer und Schmied, diese Berufe waren nur für den Char selber gut. Mit Ausnahme Schneider der alle möglichen Taschen herstellen konnte.

      Jetzt gibt es Zauberfaden, Trommeln, Rüstungsflicken.

      Mit dem WotLK sollen die Schmiede auch etwas sinnvolles für alle Klassen bekommen, mit Sockeln. Das finde ich eine gar nicht so schlechte Idee.

      Ich hab aber noch eine Idee. Ich persönlich fände es klasse, wenn es mehr Rezepte als Worlddropps gibt. Nicht das die Dropp-Rate erhöht wird, sondern viel mehr verschiedene Rezepte, mit denen man bei der Herstellung auch etwas verdienen kann.
      Die meisten guten Rezepte droppen in Raidinstanzen sowie die Mats dafür auch. z.B Herz der Dunkelheit. Diese muss man dann teuer im AH kaufen

      Es sollten also Rezepte sein, die von anderen Klassen gebraucht werden und die Mats können ja ruhig viele sein, dann muss man halt länger farmen, aber man kann es erreichen ohne raiden zu müssen. Wie gesagt nur eine Idee, das muss ja nicht heißen das die alle gute finden^^

      Ich freue mich jedenfalls wie ein *Honigkuchenpferd* auf WotLK. Endlich neue Welten (Gebiete) sehen und neue Abendteuer erleben.

      Gruss Schwarzes Schaf
      Oti_Wrathbringer
      am 13. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @18 Sicher, es geht wieder etwas schneller, aber ist es nicht das, wonach sich viele sehnen? Beispiel Instanzen: Ich will nicht anderthalb Stunden Trash umhauen, bevor ich den letzten Boss sehe. Oder auch Leveln kann frustrierend sein, wenn man keinen Fortschritt sieht. Analog ist das bei den Berufen. Ich denke, Blizzard versucht, die Levelkurve, die Berufe etc. so zu designen, dass Spielspaß für jeden aufkommt. Die, die schnell das Levelcap erreichen und den endgamecontetn erforschen wollen, als auch für die, die lieber story und Atmosphäre des Spiels genießen wollen. Das sehe ich gegeben durch "Wir würden auch gerne sicherstellen, dass wir die Spieler durch coole, epische Geschichten schicken, um ihnen mit ihrem ersten Charakter etwas über Dungeons zu erzählen."

      @8 Das, was du ansprichst, ist gerade der Punkt, der geändert werden soll. Angeln soll nicht mehr ein Beruf sein, den man betreibt nach dem Motto "Ich guck mal nen Film, stelle den Sound laut und klicke rechts". Es soll dynamischer werden. Zum Beispiel könnte man, wenn der Fisch angebissen hat, ihn noch einholen müssen und er wehrt sich und je höher der Angelskill ist, desto einfacher wird es, ihn einzuholen. Etwas in der Art. Damit angeln mehr spaß macht und nicht irgendwann total anödet .
      LordMayo
      am 12. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich glaube beim BC start war ja gerade mal gruul und kara zugänglich xD
      Iliandra
      am 12. August 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      zu 14
      Die Icecrown Citadel ist ein komplettes gebiet...nicht nur die 2 raidinstanzen ( also 10er und 25er.
      Das Gebiet ( ist noch nicht auf dem Beta-realm zugänglich) wird bei Release sicher bei sein.
      Was die Raidini angeht...der Schwarze Tempel war am Release von BC auch noch nicht zugänglich.
      redsnapper
      am 12. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @14
      "Wrath of the Lich King endet erst mit dem letzten Patch, dem letzten Höhepunkt, der Interaktion mit Arthas, wenn die Eiskrone ihre Rolle spielt. Das passiert nicht an dem Tag, an dem Wrath of the Lich King ausgeliefert wird, es ist Bestandteil des bezahlten Abonnements"

      anscheinend ned
      Razyl
      am 12. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @11 Blizzard hat schon mehrmals gesagt das die Icecrown citadel schon zum Release von Wotlk drinne ist
      Todbringer93
      am 12. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 8 4-6 mal????????????? na dann komm her und skill mein angeln also ich muss mindestens 10x angeln um ein punkt zu bekommen.....
      turageo
      am 12. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Makku: Ich kenn das, dass man alle Rezepte haben möchte, allerdings ist es dank der World Drops nicht ganz so easy. Gut, muss es auch nicht sein, aber ich bezahl nicht für alle Rezepte Juwe 330 - 365 gut 25.000 Gold im AH... die sind doch schon lächerlich die Preise und das obwohl noch nicht mal epic... Also, die Verlagerung auf andre Systeme hierfür fänd ich sinnvoll (auch wenn's nur für die alten Rezepte dann ist).
      Orphais
      am 12. August 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      cool down heißt nun mal abkühlen und nicht abklingen. ob fähigkeiten nun abklingen oder abkühlen... dafür wirds wohl kaum ne regel geben
      Carylon
      am 12. August 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Abkühlzeit" ????
      Eine sinnvolle Übersetzung für "cooldown" wäre "Abklingzeit". Mit Kühlen hat das nix zu tun.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785809
buffed.de
BlizzCast: Episode Vier online
Die deutsche XXL-Zusammenfassung von Blizzards neuer Podcast-Ausgabe
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/BlizzCast-Episode-Vier-online-785809/
12.08.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/08/blizzcast_02.jpg
news