• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      23.05.2010 11:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nationalelf
      am 31. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @32_Roper hat zu einem großenteil diablo geschaffen, das reicht für ein leben
      Ällabätsch
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @33 "nur haltloses "blabla" ohne wirkliche Gegenargumentation" Immerhin hab ich dich als Lügner entlarvt. Was hast du geschafft? Ich mein ausser dich feige davon zu stehlen.
      Voodjin
      am 26. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#31 Wie ich schon gesagt habe, nur haltloses "blabla" ohne wirkliche Gegenargumentation. Ich glaube Du bist der letzte, der sich um meinen geistigen Denkvermögen Sorgen machen sollte. Du hast nähmlich mit Dir selbst noch ne ganze Ecke zutun.

      Da Du nicht vernünftig argumentierst, ist eine weitere Diskussion mit Dir sinnfrei. Schönen Tag noch.
      Rockedansky
      am 25. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sag es mal so :der Roper lebt vom Ruhm längst vergangener Tage
      Ällabätsch
      am 25. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Richard Garriot ist also für Dich ein Blender?"
      Hey, du kannst ja lesen Ich bin beeindruckt^^
      "Wenn DU nur mal die Hälfte, ah was rede ich, nen Viertel davon in Deinem Leben schaffen würdest, was der Typ für die Branche getan hat, DANN darfst Du großspurig auftragen."
      Aha, du meinst seit 20 Jahren nur zu produzieren und nicht mehr zu entwickeln sei eine besondere Leistung? Naja, Meinung ist Meinung, akzeptier ich^^
      "Zuhause vor dem Rechner zu hocken und alle zu kritisieren ist keine all zu große Kunst."
      Erstens kritisier ich nicht alle, sondern nur Roper und Garriott, aber du brauchst natürlich Angriffsfläche, da flunkert man schon mal, ne? Ich nehms dir nicht übel, jeder kann halt nur entsprechend seinem geistigen Denkvermögen agieren.
      "Ohne UO gebe es so manch ein Spiel oder Funktion, die heute zum Standard gehören garnicht, also spare Dir Dein "blabla"."
      Gegenfrage, welche Funktionien wären denn das? Dass man in einer Spielewelt rumlaufen, sich durch Dialoge klicken und Inventare öffnen kann? Wow, ich muss dir einfach recht geben, das alles wär heute sicher nicht möglich. Spiele würden heute vermutlich immer noch wie Pong aussehen, ohne den Garri^^ *rolleyes*
      XLarge TeaM
      am 25. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey Roper danke für mein HG:L Lifetimeabo!
      Berghammer71
      am 24. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allein schafft man es schon seit Jahrzehnten nicht mehr ein gutes Spiel zu machen.

      Ich vote einfach mal für Bill Roper und Condor ala Blizzard North das sie ein
      echtes D II raushauen.

      Son Dungeon künstlich zu entwerfen ist auch nicht soooo schwierig wie Roper es behauptet - lediglich die Leute die dran arbeiteten waren sicherlich selbst begeisterte Gamer - ich schau mir STO an...wieviel Arbeit da drin steckt...und in wesentlichen Kleinigkeiten geht trotzdem das ST Flair flöten.

      Das nächste Supergame was WoW übertrumpft kommt bestimmt wieder von Schneesturm - alle anderen Pioniere die für ihre Ideen das Glück hatten sich durchzusetzen gingen bekanntlich mit dem 2. Team unter - ich möcht nicht wissen wie viele der alten WC, Elite, DAOC, Bards Tale, Enterprise usw. Fans heut noch drauf warten bis Ihre Games vor allem perfekt und neu aufgeledgt werden.

      D3, SC2? - noe danke, ich hoff mal auf ein STO von Schneesturm, die Grafik wird naja sein... aber wenigsten stimmt das Game dann.
      Sinlow
      am 24. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Garriott ist ja wohl mal die PC-RPGLegende überhaupt, wer das anzweifelt ist unter 20 udn hat nie nen C-64/amiga 500 bessesen...
      Wolfner
      am 24. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Apropos Garriott:
      Massivley.com hat vor ein paar Tagen ein ziemlich spannendes (und langes) Podcast-Interview mit dem Mann geführt.
      http://www.massively.com/2010/05/19/massively-speaking-episode-100-the-state-of-mmos-with-richard-g/
      Unter den richtigen Branchengrößen gibt es sicherlich kaum Leute die sich einen solchen Durchblick über die Jahre bewahrt haben.
      Voodjin
      am 24. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "@10 Nur mal so am Rande: Könner wie Peter Molyneux und Sid Meier in einem Satz mit Blendern wie Roper oder Garridiot zu nennen, grenzt an Beleidigung."

      Richard Garriot ist also für Dich ein Blender? Wenn DU nur mal die Hälfte, ah was rede ich, nen Viertel davon in Deinem Leben schaffen würdest, was der Typ für die Branche getan hat, DANN darfst Du großspurig auftragen. Zuhause vor dem Rechner zu hocken und alle zu kritisieren ist keine all zu große Kunst. Ohne UO gebe es so manch ein Spiel oder Funktion, die heute zum Standard gehören garnicht, also spare Dir Dein "blabla".
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779186
buffed.de
Bill Roper: Der Erfinder der Diablo-Reihe im Interview
Bill Roper ist einer der Schöpfer der Diablo-Reihe. Im Interview mit PC GAMES POWER PLAYER erzählt er über die Entstehungsgeschichte und die Entwicklung des weltberühmten Action-Rollenspiels. Wir präsentieren Euch einen Auszug aus dem Gespräch.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Bill-Roper-Der-Erfinder-der-Diablo-Reihe-im-Interview-779186/
23.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/Bill_Roper.jpg
news