• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Bethesda: Interview mit Fallout: New Vegas Creative Director Chris Avellone

    In einem Interview mit Chris Avellone, dem Creative Director von Fallout: New Vegas erzählt dieser über seinen Werdegang in der Welt der Computerspiele

    In einem kleinen Interview mit dem Creative Director Chris Avellone von Obsidian Entertainment plaudert der Entwickler des Rollenspiels Fallout: New Vegas über seine Rolle bei Obsidian, seine bisherige Rollenspiel-Erfahrung und seine Leidenschaft für Steaks.

    Was ist Ihre Aufgabe bei Obsidian?

    Ich bin Creative Director und für die Umsetzung der kreativen Ziele verantwortlich. Manchmal habe ich sogar einen positiven Einfluss. Ich stelle oftmals auch Fragen wie „Warum sollte das den Spieler interessieren?“.

    An welchen Spielen haben Sie bereits gearbeitet?

    Ich war Level Designer bzw. Senior Designer bei Fallout 2, der kompletten Icewind Dale-Reihe, Dark Alliance, Champions of Norrath, Neverwinter Nights 2 und Mask of the Betrayer. Außerdem war ich verantwortlich für das Design von Planescape Torment, Star Wars – Knights of the Old Re­public II: The Sith Lords (Mann, was für ein langer Titel), und Alpha Protocol. Zurzeit arbeite ich als Senior Designer an Fallout: New Vegas. Früher habe ich auch viel für Champions von Hero Games geschrieben. Das waren schöne Zeiten.

    Was gefällt Ihnen am meisten an Ihrem Beruf? Und was am wenigsten?

    Das Beste an meinem Job ist, dass ich nur den Flur hinunterlaufen muss, um mich auf meinen Knautschsack zu schmeißen. Das Schlimmste ist, dass ich nicht darauf schlafen kann, weil es nachts im Büro zu heiß ist.

    Gibt es irgendwelche lustigen Anekdoten über Obsidian?

    Alle unsere Büro-Unterschränke können herausgezogen und als zusätzliche Sitzgelegenheiten verwendet werden. Mit den Rollschränken könnten wir, wenn wir wollten, in die Korridore hinausfahren, um dort Autoscooter zu spielen. Aber ich darf in einem öffentlichen Forum nicht zugeben, dass wir so etwas auch wirklich tun.

    Wie verlief Ihr Einstieg in die Welt der Videospiele? Gibt es irgendwelche Tipps, um seinen Fuß in die Tür zu bekommen?

    Man hat mich gegen Software im Wert von 300 Dollar eingetauscht. Mein Ratschlag: am Ball bleiben und hart arbeiten. Irgendwann bekommt jemand Probleme – ein Herausgeber, ein Entwickler oder sonst jemand, der mehr Geld hat als man selbst. Dann muss man in die Bresche springen und für ein lächerlich niedriges Honorar die Lücke in der Produktion ausfüllen. Diese lächerlich niedrige Entlohnung ist aber unter Umständen immer noch mehr als das, was man in seinem geliebten vorherigen Job verdient hat, wie es bei mir der Fall war. Danach muss man nur noch in einem schrottreifen Dodge Omni quer durch die USA bis an die andere Küste reisen. Das ist eine wahre Geschichte.

    Was war bisher der Höhepunkt Ihrer Karriere?

    Die Drohungen durch Ron Perlman. Er war einfach nur müde. Im nächsten Spiel, bei dem er dabei war, durfte ich ihm erklären, dass er einen Transvestitendrachen spielen würde. Eine großartige Zeit. Und eine Zeit der Furcht. Obwohl, da gab’s noch was Besseres: Die Zeit im Studio mit Sheena Easton war großartig. Sie ist witzig und kann fantastisch Geschichten erzählen.

    Was, würden Sie sagen, ist Ihr persönliches absolutes Lieblingsspiel?

    Schwer zu sagen. Obwohl mir da schon ein paar alte Titel einfallen: Chrono Trigger, System Shock 2, Wasteland oder Ultima Underworld 1.

    Auf welche Spiele freuen Sie sich jetzt schon?

    Fallout: New Vegas ... und Heavy Rain.

    Was bringt Sie am Morgen dazu, aufzustehen?

    Mein Wecker und die Endorphin-Entzugserscheinungen, die ich kriege, wenn ich keine Morgengymnastik mache.

    Was war Ihr bisher schlimmster Job?

    Die Arbeit als Campus-Aufseher. Was aber immer noch okay war. Der beste Job neben dem Spieledesign? Meine Statistenrolle als Krimineller in Hogan's Alley – im FBI-Trainingszentrum des Dorfes Quantico im US-Bundesstaat Virginia. Nichts geht über einen Ausbildner der vorbeikommt und sagt „Heute spielst du einen Entführer. Nimm’ die Waffe hier und triff dich mit dem Rest deiner Gang im Billardsaal.“

    Haben Sie noch andere Hobbys und Interessen? Was machen Sie so in Ihrer Freizeit?

    Ich widersetze meine Hanteln gerne der Schwerkraft, laufe im April mit einem Wikingerhelm durch den Schlamm, entwerfe Cartoons für die hinteren Seiten des amerikanischen Rollenspiel- Comics Knights of the Dinner Table, bringe ab und zu mal einen Star Wars-Comic heraus und braue die abartigsten Mixgetränke zusammen.

    Wir haben gehört, dass Sie ein 2-Pfund-Steak verputzen können und danach immer noch genug Platz für den Nachtisch haben. Sind Sie ein Kampfesser?

    Während Sie die Frage gestellt haben, hab ich mich schon halb durch das nächste Steak gearbeitet.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Voodjin
    Der Typ hat an so ziemlich jedem Spiel gearbeitet, das ich in den letzten 15 Jahren gespielt habe. Scheint auch gut…
    Von OMWF
    so siehts aus !
    Von Kaga-chan
    er sollte sich die haare runter frisieren nicht extra noch aufstellen, die stirn wirkt sonst zu hoch
    • Chris Nititzki
      08.04.2010 16:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Voodjin
      am 09. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Typ hat an so ziemlich jedem Spiel gearbeitet, das ich in den letzten 15 Jahren gespielt habe. Scheint auch gut drauf zu sein der Typ, wenn man sich den Text so durchliest. Sehr cooles Interview. Danke dafür.
      OMWF
      am 08. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so siehts aus !
      Kaga-chan
      am 08. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      er sollte sich die haare runter frisieren nicht extra noch aufstellen, die stirn wirkt sonst zu hoch
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779592
buffed.de
Bethesda: Interview mit Fallout: New Vegas Creative Director Chris Avellone
In einem Interview mit Chris Avellone, dem Creative Director von Fallout: New Vegas erzählt dieser über seinen Werdegang in der Welt der Computerspiele
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Bethesda-Interview-mit-Fallout-New-Vegas-Creative-Director-Chris-Avellone-779592/
08.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/creative_director_chris_avallone.jpg
news