• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Razyl
      02.01.2009 14:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Darth Vader
      am 03. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich selbst habe dir ganze Ultima-Reihe durchgespielt, und war für damalige Zeiten voll begeistert, gerade diese Games haben mich überhaupt auf den Geschmack gebracht RPG zu socken.
      Ob es nun Might&Magic oder Final Fantasy oder DSA (Das schwarze Auge), alle war gut und machten ein irren Spass. Und wenn Garriot esversuchen will,warum nicht ich traue es ihm zu.
      Von wegen: "Garriot hat es nie geschafft sich mit der Branche mitzuentwickeln und so war die letzte Pleite absehbar."
      ..die haben ihn doch nicht gelassen, weil sie ihr eigenen Ziele verfolgten. Er hat ja deswegen aufgehört. Also mal die Sache auch von seiner Seite sehn^^
      Aber es ist wie immer"Genies sterben Einsam"
      In diesem Sinne...mein Segen hat er.
      Aggro414
      am 16. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @61 Machts Spass Lügen über andere Leute zu verbreiten?
      Lanatir
      am 13. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wo soll denn die Ultima Serie verbugt gewesen sein, Pacster? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat und so.

      Die Ultima Serie (vor allem Teil 4 und 7) waren Meilensteine in der Geschichte der RPG, den anderen Spielen um Lichtjahre voraus. Und vor allem vollkommen Bugfrei. Erst als RG andere Leute an sein Ultima rangelassen hat (Teil 8 und 9) gings den Bach runter.
      Und Schlambambel, das du noch nicht einmal weisst was ein c16 ist wirft ein bezeichnendes Licht auf dich und deine Kommentare über die Ultima Serie, die du dann garantiert überhaupt nicht wirklich kennst.
      Und das es damals keine guten Rollenspiele gab und Ultima deswegen erfolgreich war ist totaler Stuss. Es gab Wizardry, Bards Tale, Wasteland, Might and Magic und andere. Jedes für sich besser als alles was ausser Neverwinter Nights oder vielleicht Baldurs Gate danach je erschienen ist.
      Selor Kiith
      am 11. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Typischer Pacster Kommentar... aber wie war der Satz noch? "Those who can, become Artists... those who can't become critics"
      def4life
      am 10. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      UO war von den Möglichkeiten her das beste MMORPG das es gab. Sollte Garriot aka Lord British einen Nachfolger erschaffen, sollte die Bandbreite an Möglichkeiten genau so bleiben wie bei UO, oder sogar noch ein wenig erweitert wie man es von den vielen Freeshards her kannte. Dann wird es mit besserer Grafik und ein bisschen mehr Strategie bei den Kämpfen wieder ein absolutes Topspiel.
      Gulu
      am 10. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na geh, Pacster - dass die Ultima-Reihe "immer" verbuggt war ist schlichtweg nicht wahr. Der 9. Teil hatte große Probleme, die anderen liefen bei mir immer einwandfrei.

      Ich nehme mal an, dass du, falls du die Reihe überhaupt jemals gespielt hast, das auf einem Emulator war. Aber da du eigentlich eh überall nur ohne eigene Erfahrungen zu haben rumtrollst, wird das hier wohl auch nicht anders sein.
      --Joker--
      am 09. Januar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Seit UO wurde kein Spiel mehr veröffentlicht welches einen solchen Tiefgang hatte . UO ist und war eines der ersten und besten MMORPGS . Das komplette Spiel sollte in richtiges 3D konvertiert werden , wie es schon einige male geplant war.
      Ma sehen was Lord Britisch auf die Beine stellt .

      Hoffe nur nich das es ein Tabula Rasa nachfolger wird.
      Pacster
      am 09. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da braucht wohl einer Geld nach seinem Abstecher ins All und nachdem Tabula Rasa den Bach runter ging. Sein Ruf verkauft heute wohl keine Spiele mehr bei der jüngeren Generation...und UO hätte heute keine Chance(das ist nämlich nichts anderes als ein Asia-Grinder)...das gleiche gilt für die Ultima-Reihe, die auch immer mindestens so verbugt war wie der letzte Gothic-Teil. Mal schauen ob er in der Gegenwart angekommen ist oder wieder floppt....
      Schambambel
      am 09. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @54 Muss man deinen Comment verstehen?
      ClassX
      am 08. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #50

      C16 hast DU gespielt?Nein glaube icht nicht.^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
792392
buffed.de
Bekommt Ultima Online einen Nachfolger?
Richard Garriot kehrt zurück
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Bekommt-Ultima-Online-einen-Nachfolger-792392/
02.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/01/Garriott02_1_.jpg
news