• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      07.11.2010 11:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlayZin
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20 bei dem 2. Punkt kann ich dir zustimmen, aber der erste naja. Man liest im Internet über solche Fälle, dafür muss man nicht selber ein Opfer gewesen sein.

      Wow hab ich ja selber mal gespielt so ists ja nicht, mir wirds nur schnell langweilig.
      BloodyEyeX
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr cool. Warum kommen die Briten da eher drauf als wir? ^^
      Offtopicie Frage: Was würdest du deinen Kinderen in 20 Jahren über WoW erzählen find ich gut. Man kann das Thema so schön reflektieren ohne dabei in die Selbstkritik abzugleiten.
      @BlayZin: 2 Sachen. 1. Wenn WoW dir selbst nicht das Leben versaut hat, wie bist du dann zu der Überzeugung gekommen das es bei Fall ist? Ich mein woher willst du das wissen? Und ich geb dir auch gerne die Antwort. WoW ist ein Massenphänomen, über 10Mil. Spieler, bei einer so großen Community übertreiben es halt gerne ein paar Spieler und machen sich kaputt.
      2. Die Einstellung deinen Kindern nichts davon zu erzählen stört mich. Denn sie erinnert mich an meinen Vater. Ich weiß kaum etwas über ihn und das ist so traurig. Ich kann nicht nachvollziehen wofür er sich begeistern konnte und was es ausmacht glücklich einem Hobby nachzugehen. Tu deinen Kindern das nicht an.
      mfg Bloody
      BlackSun84
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18:
      Dafür gibt es auch andere Möglichkeiten mit den alten Spielen am PC tut auch heute Nintendo nicht mehr weh.
      Gurk
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde das einfach genial. Ich hoffe auch schon seid 2 Jahren das mein super Nintendo in 15 Jahren oder so noch läuft und das es noch nen Anschluss dafür gibt. Vllt auch mal die WoW Screenshots brennen und verbunkernn
      BlackSun84
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gute Idee, allerdings dürfte man wirklich nur die absoluten Perlen nehmen. Ok, solche gab es in den letzten Jahren kaum, aber dafür wird das Regal der Zeiträume 80-90 und 90-00 ganz schön voll ^^.

      @11:
      Wenn die Kinder fragen was man so gemacht hat, kann man von seinen alten Hobbys erzählen. Ist schon heute so, dass der Kleine von meinem Kumpel auf dem PC Titel wie Mario Land 1 o.Ä. spielt. Und hey, noch heute schauen viele alte Klassiker von vor x Jahrzehnten, warum sollte man nicht auch Klassiker der Computerspiele bekannt machen. Ich hätte sonst nie erfahren, dass der beste Robin Hood-Film nach wie vor der von 1938 ist.
      Cornholio01
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      krass wie manche leute hier so negativ eingestellt sind
      Also ich bin Optimist, selbst meine Blutgruppe is positiv ^^
      Nalog
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Na da bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere nie Kinder bekommt...

      Was die Sache betrifft so finde ich sie grundsätzlich gut, stelle mir das Ganze zwar nicht leicht vor aber wenn wir die Welt unserer Kinder und Kindeskinder schon zu Grunde richten dann sollten sie wenigstens wissen wie wir uns zu unserer Zeit amüsiert hatten
      BlayZin
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @12 ich würde meinen Kindern höchstens erzählen wie schlecht es doch sei.
      CP9
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @11 hmm das heißt du würdest deinen kindern nie von etwas berichten, das nicht nur gutes hatte? sry, aber eine heile-welt-erziehung funktioniert in unserer mediengesellschaft nicht.

      und btw. es gibt schlimmeres auf der welt als computerspiele die eine sucht erzeugen können.
      BlayZin
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 nicht wirklich aber vielen anderen. Und ist es das wert seinen Kindern zu erzählen?

      "Damals hab ich WoW gespielt und hatte spaß. aber dadurch sind viele an Hunger gestorben und haben ihre Kontakte vernachlässigt"

      so stell ich mir das vor. Und mir war klar dass irgendwann jemand ankommen muss und genau den Satz sagen musste wie du Seph018.
      Also ich würde meinen Kindern in 20 Jahren sicherlich nicht von WoW erzählen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800060
buffed.de
Archivierung von Videospielen in der British Library für die Nachwelt
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Archivierung-von-Videospielen-in-der-British-Library-fuer-die-Nachwelt-800060/
07.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/news_british_library_101121193313.jpg
news