• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Steffen Bauer
      25.08.2009 18:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Churchak
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja g1-3 waren alle zu anfang verbugt das es teilweise an die schmerzgrenze gegangen ist ob das nun an der Software Schmiede liegt oder den herrausgeber der druck macht ...... naja dazu hat man als endverbraucher zweig Blick hinter die Bühne.
      Fakt ist für mich das ich auch Risen nicht übern weg trau in sachen wenig Bugs und da auch erst mal 1-3 Wochen foren schmökern/beobachten werde bevor ichs kauf.
      Darkzag
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Man sollte wie 29/30 recht geben, ich hab G3 gespielt hab 4mal von vorne angefangen entweder hats den Speicherplatz rausgehauen oder es enstand ein Bug der das ganze Spiel verderbte bsp. NPCRebellen töten sich gegenseitig D:
      Die Grafik sieht gut aus aber das sagt nicht alles...Ich warte lieber als Monate davor sich den Kopf zuzerbrechen^^
      Hexenmeister Nightred
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die sollen besser am Spiel, als an Screenshots arbeiten!
      Variolus
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Was ich aus G3 gelernt habe, ist bei Jowood-Spielen einfach abwarten bis sie für 25,- € zu haben sind, dann sind sie in der Regel spielbar und die meisten Bugs durch Patches behoben.
      Die Bugs der ersten beiden Gothic-Teile sind bei mir eher selten aufgetreten und haben den Spielfluß kaum gestört. Den wohl nervigsten G1 Bug kannte ich selbst nur vom Hörensagen, trotz ungepatchter Releaseversion. G3 dagegen war einfach nicht spielbar (hatte danach noch wochenlang Angst im Wald einem imba Wildschwein zu begegnen).
      Manchmal denk ich Jowood versucht einen auf Blizzard Vivendi zu machen, möglichst wenig Infos um ein neues Spiel ordentlich zu Hypen. Das sie aber keinerlei Vergleich mit dem großen Vorbild standhalten und dieses Verhalten bei Fans, die ihren verbuggten Mist ertragen mußten, nur Mißvertrauen schürt ist ihnen wohl nicht klar.
      Ukmâsmú
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich war von gothic hammerbegeistert besergesagt des hat mich zum rolenspiel gebracht dann kam aber gothic 3... sie hätten net alles neu machen müssen vom gameplay... leider ham sies aber. storymäßig find cih gothic aber immernoch sehr stark nur wenn die story im 3. teil extrem verschwimmt.

      ich bin mal gespannt wanns infos zum neun teil gibt die lassen wirklich immer auf sich warten.

      @25
      jo gilde hat ich auch der multiplayer war echt so verbuggt des hat acuh das komplette spiel ruiniert, was eigentlch ganz cool war
      Raminator
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @26 die entscheiden auch wann es veröffentlicht werden soll...und wenn man druck ausübt kommt eh nix raus
      Dr.Faust
      am 26. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bevor hier die Meisten auf Jowood losgehen überlegt doch mal die sind nur der Publisher die vermarkten das spiel nur ähnlich wie ein Buchverlag, aber programmiert hat es Piranha Bytes und von denen kommen auch die ganzen bugs von Gothic 1-3.

      Da kann man nur hoffen das Risen bug frei ist und ähnlich so viel spass macht wie Gothic 1 nach dem final Patch.

      mfg
      Sunii
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Jowood ist eh der größte saftladen. Egal welches spiel, die verwürsten alles zu müll.
      Der zweite teil von anno war einfach nur schlecht, die gilde 2 im multiplayer verbuggt bis zum geht nicht mehr und im addon wurde der multiplayer einfach rausgeworfen.
      Und von gothic 3 muss ich wohl garnicht erst anfangen.

      Der höhepunkt war jedoch erreicht als jowood ein computerspiele magazin verklagt hat weil es gothic 3 eine schlechte bewertung gab.
      Das war für mich so der punkt wo ich für mich entschieden hab nie wieder ein spiel zu kaufen wo jowood draufsteht.

      So ein publisher braucht die welt nicht.
      Gerak
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      kommt mir sehr bekannt vor von stargate worlds kann man nur hoffen das die branche was davon lernt
      LordArtus
      am 25. August 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Von JooWood kaufe ich eh nichts mehr , Gothic 3 habe ich nach 2 Tagen abgegeben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781792
buffed.de
Arcania: A Gothic Tale: Fans machen sich Sorgen
Offener Brief der Fangemeinde an JoWood
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Arcania-A-Gothic-Tale-Fans-machen-sich-Sorgen-781792/
25.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/arcania.jpg
news