• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • April, April: Star Wars: The Old Republic komplett auf Shyriwook übersetzt - die schrägen Aprilscherze der MMO-Entwickler 2011

    Der erste April sorgt für Lacher auf der ganzen Welt - der "traditionelle" Aprilscherz-Tag hat grade begonnen und schon sorgen die MMO-Entwickler für die ersten Lacher. In unserer News listen wir unterhaltsame Entwickler-Jokes für Euch auf.


    "April, April" – so lautet die heute am meisten verbreitete Phrase in den Büros, in den Schulen, an den Universitäten und auf den Straßen. Der internationale Spaßtag treibt auch bei den MMO-Entwicklern die Scherzkekse zu Höchstleistungen an. Welche Späße haben sich die Entwickler in diesem Jahr ausgedacht? In unserer News klären wir Euch über die Witzchen auf, die heute mit Euch getrieben werden. Diese News wird regelmäßig aktualisiert, sobald es Neuigkeiten gibt. Ihr habt einen Scherz gefunden, der noch nicht gelistet ist? Dann postet ihn in den Kommentaren – und verratet uns, ob Ihr drauf reingefallen seid.

    Star Wars: The Old Republic - es soll eine Sprachfassung für Wookiies geben Star Wars: The Old Republic - es soll eine Sprachfassung für Wookiies geben Quelle: Bioware Bioware – Shyriiwook-Übersetzung für Wookiees
    Wookiees sollen mit Erscheinen von Star Wars: The Old Republic nicht in die Röhre gucken müssen, um zu verstehen, worum es im Spiel geht. Und da die Entwickler bei Bioware und Lucas Arts den Wookiees ein Denkmal setzen wollen, werden nicht nur die Bildschirmtexte und Dialogoptionen sondern auch die Sprachdateien von Star Wars: The Old Republic in die Wookiee-Sprache Shyriiwook übersetzt. Die Soundsamples für die dramatischsten Szenen im Spiel sind schon fertiggestellt und Ihr solltet sie Euch auf der offiziellen Webseite zu Star Wars: The Old Republic nicht entgehen lassen. Besondere Beachtung solltet Ihr auch dem eingeblendeten Chat auf dem Screenshot schenken.

    Zur Shyriiwook-Übersetzung

    Der Kommandosoldat - neue Klasse in Guild Wars 2 Der Kommandosoldat - neue Klasse in Guild Wars 2 Quelle: Arenanet Arenanet – Guild Wars 2: Neue Klasse, der Kommandosoldat
    Zwar ist Wartower.de schon mit der Vorstellung einer neuen Klasse für das kommende MMO Guild Wars 2 vorgeprescht. Doch die neue Klassenvorstellung von Entwickler Arenanet steht dem in Nichts nach. Die Entwickler stellen Euch heute den Kommandosoldaten mit dem Motto "Wenn es blutet, kann ich es töten" vor. Der Kommandosoldat spielt nicht nur äußerst gerne mit Granaten, sondern kann sich auch in mit Fahrzeugen vorwärts bewegen. Besonders "OP" dürfte die Truppenverstärkung sein, mit der kann der Soldat nämlich Kampfhubschrauber zur Unterstützung herbeirufen kann. Weiteres Feature der Klasse: "Während andere Klassen sich auf der Karte bewegen müssen, kann der Kommandosoldat einen Bunker aufstellen, um Ettins, Lindwürmer und andere nichts ahnende feindliche Einheiten aus großer Entfernung zur Strecke zu bringen."

    Zum Kommandosoldaten

    Crabby, der Dungeonhelfer in WoW Crabby, der Dungeonhelfer in WoW Quelle: Blizzard Blizzard Entertainment – Dungeonhelfer Crabby für WoW
    Ein Freund, der immer freundliche Worte auf den Lippen hat, wenn es im Raid mal nicht so läuft – wär das nicht was? Die WoW-Entwickler wollen Euch Crabby, den Dungeonhelfer vorstellen. Wie die Helfer in Windows-Programmen erscheint im Spiel ein kleiner Helfer, in Form einer kleinen Krabbe mit riesigen Glubschaugen. Crabby hat für Euch immer einen passenden Tipp parat: Er kennt alle Bosse im Spiel in- und auswendig, behält Eure Ausrüstung im Auge, hilft bei der Suche nach den perfekten Spielern… Ein Allround-Talent! Besonders lustige Unterhaltungen kommen augenscheinlich im Kampf gegen das Omnotron-Verteidigungssystem zustande – Eure Antwortoptionen auf Crabbys Frage, ob er die Heiler mal anstubsen soll, sind "Ja bitte, das wäre cool" und "OH GOTT – DAS BRENNT". Profis erkennen natürlich gleich, dass ein Stufe-84-Held im Pechschwingenabstieg ganz besonders gut aufgehoben ist. Übrigens: Crabby ist auch auf der offiziellen Webseite unterwegs und "rickrolled" Euch auf eine ganz spezielle Art.

    Zu Crabby, der WoW-Dungeonhelfer

    Blizzards Gruft der unvergänglichen Dunkelheit für World of Warcraft Blizzards Gruft der unvergänglichen Dunkelheit für World of Warcraft Quelle: Blizzard Blizzard Entertainment – 5-Mann-Instanz Die Gruft der unvergänglichen Dunkelheit
    Ein ganz besonders herausfordernder Dungeon soll seine Pforten mit Patch 4.1.11 für Helden der Stufe 83 bis 85 unter dem Friedhof von Rabenflucht öffnen: Die Gruft der unvergänglichen Dunkelheit. Die Herausforderung? Ihr seht nix. Nada. Niente. Es ist stockfinster in der Gruft, in der ein Gefolgsmann von Leotheras dem Blinden haust: Omgsogoth, der dunkle Lord des Zwielichts. Während Ihr Euch im stockdusteren Dungeon durch Fledermaushorden kämpft und Ihr Euch in einem verwinkelten Labyrinth verirrt, begegnet Ihr zwei weiteren Bossen: Rapil'Schrez und Duc Ulah. Rapil'Schrez? Haha, guter Rapilschrez! Besonders beeindruckend sind auch die Beutestücke mit Leuchteffekten und die mit dem Dungeon verbundenen Erfolge. Und für das "Tab-Zielsystem wurden allein über 9.000 Arbeitsstunden aufgewandt. Dazu noch ein Quest-Geber mit dem Namen Vinh Ben'zin? Riddick lässt grüßen :-)

    Zur Gruft der unvergänglichen Dunkelheit

    Die Horadrim-Würfel-Applikation für Smartphones von Blizzard Entertainment Die Horadrim-Würfel-Applikation für Smartphones von Blizzard Entertainment Quelle: buffed Blizzard Entertainment – Diablo-Horadrim-Würfel für das Smartphone
    Mit einer neuen Applikation für Euer Smartphone könnt Ihr aus anderen Applikationen völlig neue entstehen lassen – der Horadrim-Würfel für das Smartphone soll es möglich machen. Auf der Webseite zur App könnt Ihr den Würfel sogar ausprobieren: kombiniert Visagebook, iMeet, Angry Imps und Aggroville zu völlig neuen Applikationen, Gegenständen oder Fähigkeiten. Ein besonderer Spaß für die Diablo-Fans unter Euch: Setzt Visagebook, iMeet und Angry Imps zusammen, und kombiniert das so entstandene B'gemmed mit Aggroville. Schon erhaltet Ihr die legendäre Chat Gem!

    Bald verfügbar soll übrigens auch die Translokation sein, mit der Ihr Portale in Dimensionen ungenannter Schrecken und des puren Bösen öffnen können sollt. Lesenswert ist auch der Haftungsausschluss: "Blizzard Entertainment haftet nicht für jeglichen Schaden, der aus dem unsachgemäßen Gebrauch der Horadrim-Würfel-Applikation ("die App") ensteht, inclusive, jedoch nicht begrenzt auf, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Ausschlag, Alpträume, Flüche, Verstümmelungen, Ausweidungen, Großbrände, Opferungen, dämonische Besessenheit oder Fußpilz, außerdem kann Blizzard Entertainment nicht haftbar gemacht werden für den verlust jeglicher Seelen sowie Sachschäden, die von Monstern, Untoten, Dämonen sowie allen anderen niederen oder höheren Formen des Bösen verursacht wurden. Kontaktiert Blizzard im Fall von unheiligen Auren, Geistererscheinungen oder paranormalen Vorfällen."

    Zum Horadrim-Würfel fürs Smartphone

    Kinect-Steuerung für Starcraft 2 Kinect-Steuerung für Starcraft 2 Quelle: Blizzard Blizzard Entertainment – Starcraft 2 mit Kinect-Steuerung

    Das Starcraft-Team nimmt Microsofts Bewegungssteuerung Kinect für Xbox 360 auf die Schippe. Mit "Starcraft: Motion Overdrive" soll das Echtzeit-Strategiespiel auch auf Konsole spielbar sein. Durch die Möglichkeit, die eigenen Truppen per Bewegungssteuerung zu kommandieren, soll sich Starcraft 2 noch besser steuern lassen. Eine neue Dimension taktischer Strategie-Schlachten erwartet Euch. Doch seht einfach selbst!

    Zur Kinect-Steuerung für Starcraft 2

    The Secret World mit Fantasy-Setting The Secret World mit Fantasy-Setting Quelle: Funcom Funcom – The Secret World wird zum Fantasy-MMO
    Alles, nur nicht das! Die Entwickler verkünden, dass sie sich nach intensiven Diskussionen dazu entschlossen haben, das Kern-Feature des Jetztzeit-Mystery-MMOs The Secret World über Bord zu werfen – und das Online-Rollenspiel in ein Fantasy-Setting zu verfrachten. Die Marktforschung soll schuld sein; Ragnar Tørnquist berichtet, dass die Tester in geschlossenen Test mehr von Elfen und Orcs angetan gewesen wären. Um eine größere Spielerbasis von mindestens 12 Millionen aufzubauen, haben sich die Entwickler nun zu dem radikalen Redesign entschieden. Außerdem soll es nun doch ein Klassensystem geben –wer legt denn schon Wert auf eine absolut freie Charaktergestaltung? Durch diese Änderungen soll sich das MMO The Secret World übrigens nicht signifikant verschieben.

    Zur Fantasy-ierung von The Secret World

    Alchemisten in Guild Wars 2? Alchemisten in Guild Wars 2? Quelle: Wartower.de Guild Wars 2 – Der Alchemist als Klasse angekündigt
    Nicht direkt von Guild-Wars-Entwickler Arenanet selbst kommt ein aufwendiger Aprilscherz – höchstwahrscheinlich von unseren Freunden bei Wartower.de. Auf einer Webseite, die der offiziellen Webseite täuschend ähnlich sieht, deren "Fake" aber schon beim Blick auf die URL erkennbar ist, wird der Alchemist als Klasse für das kommenden MMO Guild Wars 2 vorgestellt. Die Spielweise des Alchemisten erklärt sich folgendermaßen: "Die meisten Fertigkeiten des Alchemisten hinterlassen Rückstände auf seiner Kleidung, die sich immer weiter stapeln umso länger sich der Alchemist im Kampf befindet. Geschickte Kämpfer können diese Rückstände dazu nutzen, Angreifer zu schädigen oder die Metalle ihrer Waffen spröde werden zu lassen und so den Schaden zu reduzieren." Besonders sehenswert sind die Fertigkeiten-Videos; die Erklärungen zu den Kampfweisen sind ebenfalls sehr lesenswert: "So ist er zum Beispiel in der Lage mittels der Eigenschaft Kraftschmelze, zwei Attribute eines Mitstreiters zu verbinden. Aus einem Erd- und Wasser-Elementalisten wird auf diese Weise der gefürchtete und beinah-allmächtige Matsch-Magier™." Hut ab vor dem Macher der Seite – und sollte es Ramon "Debussy" Domke gewesen sein: SHELDON! :-)

    Zum Alchemisten

    CD Projekts The Bard CD Projekts The Bard Quelle: CD Projekt CD Projekt – The Bard: Savior of Queens
    Wer braucht einen Hexer, wenn er einen Barden haben kann? Das neueste Projekt vom polnischen The-Witcher-Entwickler heißt laut Pressemitteilung und dazugehöriger Webseite The Bard: Saviors of Queen – quasi der Nachfolger zu The Witcher: Assassins of Kings. Statt in die Haut des Hexers Geralt schlüpft Ihr in Saviors of Queen in die Klamotten des Barden-Kumpels von Geralt – Rittersporn. Der Trailer verspricht Frauenabenteuer und Prügeleinheiten mit der Mandoline. Lesenswert ist der Disclaimer am Ende des Videos: "The Bard: Saviors of Queens is a trademark to nobody actually. All rights should be reserved… soon."

    Zu The Bard: Saviors of Queens

    Der 'Flo & Andy'-Film von Frogster Der "Flo & Andy"-Film von Frogster Quelle: runesofmagic.de Frogster IP – Flo & Andy – The Movie
    Frogsters Webcomic goes Hollywood, das wollen Euch zumindest die Community-Manager auf der Webseite zu Runes of Magic weismachen. Demzufolge soll am 20. Dezember 2011 ein animierter Comic-Film zu Flo und Andy aus der Feder von Andreas Völlinger in die Kinos kommen. Besonders unterhaltsames Detail auf dem Plakat zum Film: Andreea "Andy" Cojocariu tritt als Flo auf, Florian "Flo" Kamolz mimt Andy. Production Designer soll Mike "The Mad" Kiefer sein, die musikalische Untermalung wird von Ricardo "Ricky" Martin beigesteuert. Freut Euch auf eine "packende Story voll von schrägem Humor, dramatischer Actionszenen und unvergesslichen Dialogen"!

    Zum "Flo & Andy"-Movie

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ceiklyon
    Der beste Aprilscherz ist der Kommandosoldat in Guild Wars 2. Da steckt wenigstens Arbeit dahinter. http://www…
    Von Narvaine
    bei Black Prophecy gabs auch einen Scherz http://www.blackprophecy.com/index.php…
    Von Kritze
    April Feature fand ich das von SWTOR am besten, so geil gelacht und dieser Gesichtsausdruck im Film nr 3. xD Oder…
    • Elenenedh Google+
      01.04.2011 16:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ceiklyon
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der beste Aprilscherz ist der Kommandosoldat in Guild Wars 2.
      Da steckt wenigstens Arbeit dahinter.

      http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/commando/

      Genial.

      Narvaine
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei Black Prophecy gabs auch einen Scherz

      http://www.blackprophecy.com/index.php?id=14&L=1&tx_ttnews[tt_news]=220&tx_ttnews[backPid]=6&cHash=52effe88f0
      max85
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da sind paar richtige geile sachend abei
      moehrewinger
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Crabby auf der Webseite ist genial. "Du hast dein Passwort vergessen? Versuchs mal mit Passwort"^^
      SWTOR auf Wookie ist auch genial. Mußte auch noch jemand anderes bei den Videos an Sims 3 denken? Mit der unverständlichen Sprache und dem Comiclook sieht das ganze irgendwie schon sehr danach aus
      Fipsin
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sprachausgabe für Wookies, EY WARUM NICHT...
      Sitzt man vor dem PC und hört geräusche die mich immer
      wieder an nen Seehund erinnern und da ist der Nerdfaktor
      nicht zu übertreffen 1+
      Blasto
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha SwTOR Sprachausgabe für Wookies :'D

      Wobei ich sagen muss das Blizzard dieses Jahr eindeutig der Sieger ist mit Crabby ich hab die dumme Klammer fast schon verdrängt gehabt
      Membaris
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Kommandosoldat von Guild Wars 2 ist ja mal der Hammer!!! xD
      Fipsin
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja ich hab ja nichts gegen Schusswaffen in OnlineFantasyspielen, Sturmgewehre gehen auch noch aber DAS? M4 mit Scope und Granatenwerfer, ok gute Screens waren dabei aber das geht mir einen Schritt zu weit

      Edit: Magica ordne ich mehr zu Parody und ist somit OK
      Sajrana
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Crabby ist zu geil x'D
      Disraeli
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich steh grad ein bisschen auf dem berühmten Schlauch, gibt es dieses Vieh nun tatsächlich, oder handelt es sich dabei um einen Scherz im Scherz?
      Königmarcus
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      er "redet" ja auch nicht direkt, es kommen halt nur die sprechblasen^^
      Disraeli
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ihn jetzt auch, bei mir sagt er aber leider nichts. :`(
      nikosee
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Er ist wirklich auf der Website, und gibt ein paar lustige Kommentare ab
      Disraeli
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist mir klar, es geht darum, ob Crabby nun wirklich durchs Forum spukt oder nicht.

      Königmarcus
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was hier alles steht sind alles aprilscherze - sagt doch schon die überschrift

      btw: vote 4 commando in gw2 ^^
      EmAcht
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      http://www.guildwars2.com/en/the-game/professions/commando/

      nun auch ein offizieller April Scherz zu GW2
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818487
buffed.de
April, April: Star Wars: The Old Republic komplett auf Shyriwook übersetzt - die schrägen Aprilscherze der MMO-Entwickler 2011
Der erste April sorgt für Lacher auf der ganzen Welt - der "traditionelle" Aprilscherz-Tag hat grade begonnen und schon sorgen die MMO-Entwickler für die ersten Lacher. In unserer News listen wir unterhaltsame Entwickler-Jokes für Euch auf.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/April-April-Star-Wars-The-Old-Republic-komplett-auf-Shyriwook-uebersetzt-die-schraegen-Aprilscherze-der-MMO-Entwickler-2011-818487/
01.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/Star_Wars_TOR_Wookie.jpg
news