• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • April, April! Die Witze der Entwickler zum 1. April 2015 - UPDATE

    April, April! Die Witze der Entwickler zum 1. April 2015 - UPDATE

    Es ist wieder soweit, der Tag des Jahres, an dem selbst die humorbefreitesten Menschen der Welt der Meinung sie, sie müssen andere auf die Schippe nehmen, ist gekommen. Für uns Spielefans bedeutet das traditionell, dass sich die Entwickler ganz besonders viel Mühe mit abgefahrenen Scherzen machen. Wir sammeln von euch die Knalltüten-Ideen der Entwickler aus dem Jahr 2015.

    weh, der eine Tag des Jahres, an dem fast jeder versucht, die Kumpels auf den Arm zu nehmen, ist wieder da: der 1. April. Aber was heißt hier "Ohweh"? Die Witzbolde in der Entwicklerbranche für Computer- und Videospiele denken sich Jahr um Jahr immer wieder lustige und leicht durchgeknallte Sachen aus, an denen sie angeblich arbeiten.

    Und das wird auch in diesem Jahr wieder der Fall sein! Damit ihr auch keinen Scherz verpasst, sammeln wir für euch in dieser News auch in diesem Jahr wieder die Witze der Entwickler von Blizzard, Arenanet, Bioware, Zenimax und Co, damit ihr auch ganz bestimmt keinen Schabernack verpasst!

    Apropos Schabernack: Habt ihr heute schon jemanden in den April geschickt? Schreibt doch in die Kommentare, was ihr dazu angestellt habt!

    08:15
    April, April 2015: Die Scherze der Videospielbranche im Video


    Stationäres Mount in SWTOR Stationäres Mount in SWTOR Quelle: Bioware SWTOR: Mega-, Mikro- und stationäre Mounts
    Ja, richtig gelesen: stationäre Mounts. Zum Beispiel einen Baum, auf dem ihr wie auf einem Speederbike sitzen könnt. Gut, bewegt sich nicht, sieht aber sicher ganz ... äh, toll aus. Was allerdings wirklich cool wäre, ein Jawa-Sandcrawler als Mount! Den sowie Mikro-Mounts hatte Bioware gestern als neue Transportmittel für Star Wars: TOR angekündigt.

    Blizzard: Mehr B'Motes für alle!
    Wolltet ihr nicht schon immer überall in jedem Blizzard-Spiel ständig mit einem simplen Knopfdruck Emotes spammen? Nun, im Blizzard Shop und im Ingame-Shop wollen euch die Entwickler von Blizzard B'Mote-Pakete für jedes Blizzard-Spiel aufs Auge drücken. Wollt ihr gefühlt 150 mehr Emotes für Hearthstone? Kein Problem. Ein bisschen vorprogrammierter Trash-Talk für den Starcraft-Chat? Aber sicher doch. Was für hitzige Gefechte in Heroes of the Storm, Diablo oder World of Warcraft? Auch das! Schaut euch die B'Motes-Webseite an!

    Star Citizen: Island Citizen
    Die Entwickler von Star Citizen drehen alles um und stellen die Welt auf den Kopf. Denn mit Island Citizen geht's nicht ab ins All, sondern unter Wasser ins Meer. Entsprechend habt ihr keine Schiffe mehr sondern Fische. Lustige Bilder gibt's dazu aber nicht, scheinbar haben die Macher der Weltraum-Simulation nämlich einfach mal auf der Webseite die "Sterne" durch "Ozean" ausgetauscht.

    War Thunder: Mech Wars!
    Die Entwickler von War Thunder stellen zum 1. April 2015 eine neue spielbare Einheit vor, nämlich den Object 104 – einen Mech! Die Mechs sollen angeblich im zweiten Weltkrieg auf der Seite der sowjetischen Truppen zum Einsatz gekommen sein. Mechs in War Thunder – wer hätte da nicht Bock drauf?

    Hearthstone: Ninjas besiegen Piraten
    Auch die Macher von Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone greifen am 1. April in die Spaßkiste und ziehen einen Beutel absurder Patch Notes hervor. So gibt es ab sofort angeblich die Typenkarte Ninja, die Piraten-Diner hinterrücks von hinten ersticht. Und den brandneuen Kartenrücken "Klassisch" der dem allerersten Kartenrücken erstaunlicherweise zum Verwechseln ähnlich sieht! O.o Die Patch Notes gibt's freilich auf der Webseite zu Hearthstone.

    World of Warcraft: Partnervermittlung für Anhänger
    Mit dem neuen Garnisons-Feature Z.U.N.D.R. wollen die Entwickler von WoW euch Anhänger für eure Anhänger finden lassen und ihnen somit liebestolle Partner verpassen. Die Z.U.N.D.R.-Box gibt's (angeblich ^^) ab Patch 6.1.4 über eine Garnisonsmission. Ist ein Anhänger mit dem Zunder ausgestattet geht er nicht mehr auf Missionen sondern versucht in eurer Garnison einen Partner fürs Leben zu finden. Nunja. Viel Erfolg, Croman! Übrigens gibt's in diesem Jahr auch wieder die traditionellen Spaß-Patch-Notes!

    Guild Wars 2: Fliiiiiiegen!
    In Guild Wars 2 kann ab sofort geflogen werden – berichtet zumindest Youtuber Dulfy, Guild-Wars-2-Fan extraordinaire. Dazu gibt's einen speziellen Sepia-Farbfilter und eine lächerlich-lustige Musik die abgespielt wird, wenn euer Held ins Gras beißt. Ob die Super Adventure Box in diesem Jahr auch freigeschaltet wird, ist noch nicht bekannt. Schaut euch das Video von Dulfy an!

    Heroes of the Storm: Der Wackelkopfmodus
    Schaut ihr eure Helden so gerne an, dass ihr euch einen Modus wünscht, in dem sie einen riesigen Wackelkopf haben? Euer Wunsch ist den Entwicklern von Heroes of the Storm Befehl. Zumindest für den heutigen Tag ;-) Der Wackelkopfmodus für den Team-Brawler bietet eine verbesserte Kollision mit der Facecheck-Technologie, es gibt neue Charakterdialoge und ein HD-Update für die Köppe eurer Kämpen. Schade, es gibt leider nur Screenshots, aber kein Video. Aber: Ihr könnt ihn selber ausprobieren, sofern ihr Zugriff zur Beta von Heroes of the Storm habt.

    World of Tanks: Operation Undead
    Operation Undead zu World of Tanks ist kein Witz – den das Tower-Defense-Spiel könnt ihr sogar selbst spielen! Über drei Missionen könnt ihr eure Basis verteidigen bis sie letztendlich vielleicht doch von den Zombies überrannt wird. Viel Spaß mit World of Tanks: Operation Undead!

    02:45
    World of Tanks: Tier XI mit Modern Warfare-Panzern angekündigt
    Spielecover zu World of Tanks
    World of Tanks

    World of Tanks: Modern Warfare
    Auch die Ankündigung, Tier XI bis XIII mit modernen Panzern, Lenkwaffen und sogar Sci-Fi-Tanks einbauen zu wollen, war ein Aprilscherz. Obwohl die erste Hälfte des exzellent gemachten Trailers durchaus glaubwürdig wirkt. Auch ist die Idee, mehr Tier-Stufen hinzuzufügen und der Community endlich die lang gewünschten Panzertypen Abrams, Leopard 1-A5, Challenger und T-90 zu geben, ist keine schlechte. Aber leider bleibt es (vorerst) beim Wunschdenken.

    Diablo 3: Mehr Riesenköppe
    In Europa steht der Wackelkopfmodus für Diablo 3 noch nicht zur Verfügung, aber möglicherweise kommt der noch. Youtuber Mads Lund hat zumindest (kurioserweise am 31.03.) ein Video veröffentlicht, in dem alle Helden und Monster riesige Köpfe haben. Das sieht extrem drollig aus – und möglicherweise können sich Diablo-Fans auch im Spiel drüber freuen.

    Starcraft 2: Eigenes, echtes Protoss-Raumschiff kaufen
    Warum nur in einem Spiel die Wunder der Protoss-Technologie bewundern, wenn das – im Jahr 2315 – auch im echten Leben möglich wäre? Die Entwickler von Starcraft 2: Legacy of the Void stellen den Speer des Adun neu vor, der Platz für eine ganze Zivilisation, MP3-Spieler in den Fahrgastsitzen, Tarntechnologie und einen Wahrscheinlichkeitsantrieb (!) bietet. Da kann man doch nicht Nein sagen!

    League of Legends: NURF
    Schnell wie der Blitz sein in League of Legends, das ist mit der Einführung des NURF-Modus möglich. Wie schon der Vorgänger URF werden wieder die Angriffsraten, die Bewegungsgeschwindigkeit, die kritische Trefferrate und die Rate, mit der ihr Gold generiert über alle Maßen erhöht. Viel Spaß - sollte denn zumindest eine NURF-Kopie "überlebt" haben.

    03:21
    League of Legends: Der "Ultra Rapid Fire"-Modus
    League of Legends

    Ingress: Pacman-Invasion
    Spielt ihr gerne das Quasi-Schnitzeljagdspiel Ingress? Dann freut euch über Geister und Pacman, die die App auf iOS und Android für eine kurze Zeit heimsuchen. Lasst euch nicht von den Geistern erwischen!

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von MMOGamer
    Mindark hat reitbare Riesenkaninchen für 2016 angekündigt, lol :) http://www.entropiauniverse…
    Von Storyteller
    Glaube ist vielfältig, es muss nicht immer Religion sein. Es soll ja ein paar Leute gegeben haben, die noch im 20.…
    Von Big
    Auch echt nett der Seitenhieb von Gaijin auf World of Tanks von Wargamming :) http://warthunder.com/de/news/1436…
    • Elenenedh Google+
      02.04.2015 09:52 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MMOGamer
      am 02. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Loeckchen1986
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde Sony mit der PS4 hat heute den besten brüller gebracht.

      https://www.youtube.com/watch?v=x4JU3RtquOY
      Shurchil
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade eigentlich, dass nur die großen YouTuber verlinkt werden aber ich als kleiner YouTuber es offensichtlich nicht wert bin. :O
      CYBERHOUND
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allesamt nette Ideen, aber der Boss unter den Aprilscherzen war aus meiner Sicht in diesem Jahr nicht dabei.

      Amüsiert habe ich mich am Meisten darüber, dass man auf Google-Maps in der eigenen Straße/im eigenen Ort Pacman spielen kann.
      Big
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In War Thunder kann man dieses Jahr einen Kampfläufer (Mech) steuern und einen aufblasbaren Gummipanzer der von Radfahrern angetrieben wird und mit Kartoffeln und Karotten schießt.
      Big
      am 02. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch echt nett der Seitenhieb von Gaijin auf World of Tanks von Wargamming
      http://warthunder.com/de/news/1436-ereignis-unrealistische-schlachten-de
      Berserkerkitten
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Apropos humorlose Menschen: Schaut mal in die deutschen Foren zu GW2, da beschweren sie sich echt über den Aprilscherz, weil das angesichts eines bestimmten Flugzeugabsturzes völlig geschmacklos sei.

      https://forum-de.guildwars2.com/forum/game/gw2/Un-gl-cklicher-Aprilscherz

      Deppen
      Storyteller
      am 02. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaube ist vielfältig, es muss nicht immer Religion sein. Es soll ja ein paar Leute gegeben haben, die noch im 20. Jahrhundert hierzulande oder in Osteuropa gewissen Ideologien gefolgt sind, die noch deutlich fataler waren als alle Kreuzzüge und Jihads zusammen. Daher rate ich generell davon ab, zu sehr mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die eigene Nase liegt meist deutlich näher.
      Derulu
      am 01. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Man muss die heutigen Radikalen nicht in Schutz nehmen, nur weil bei uns auch mal vor Jahrhunderten religiöse und weltliche Fanatiker das Szepter hielten, und unter dem Deckmantel der Religion Gräuel verübt haben."


      Du hast völlig Recht, das muss man ganz und gar nicht. Man muss aber genauso wenig andere und eventuell ältere Religionen als friedlich bezeichnen, wenn ihre Vergangenheit anderes zeigt
      Es wird wohl leider immer wieder jemand im Namen eines "höheren Wesens"/"höherer Wesen" andere bekämpfen...

      ZITAT:
      "Wer'n Arschloch sein will, wird auch nicht durch Religion davon abgehalten."


      This

      Und die Verbindung zwischen angeblich fliegenden Charakteren, die das mehr oder weniger gut können und Flugzeugabstürzen ist mir immer noch nicht ganz klar
      Loony555
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, wobei die Kreuzzüge 1000 Jahre her sind, und der 30 Jährige Krieg auch schon ca. 400.
      Unsere Urururenkel sprechen dann im Jahr 2400 und 3000 wieder, ob gewisse Religionen immer noch noch zu religiösen Terroranschlägen neigt, oder dann Jahrhunderte später auch mal friedlich angekommen sind.
      Man muss die heutigen Radikalen nicht in Schutz nehmen, nur weil bei uns auch mal vor Jahrhunderten religiöse und weltliche Fanatiker das Szepter hielten, und unter dem Deckmantel der Religion Gräuel verübt haben.
      Berserkerkitten
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Selbst die ach so friedlichen Buddhisten zogen schon fröhlich marodierend durch die Landschaft. Wer'n Arschloch sein will, wird auch nicht durch Religion davon abgehalten. Ist halt blöd, wenn man die Religion dann zum Anlass nimmt.

      Aber diese pseudobetroffenen Spinner gehen mir grad echt auf den Zeiger. Lass' am besten mal alle Flugmounts in sämlichen MMOs abschaffen, mit denen kann man schließlich auch gegen Berge rasen.
      Derulu
      am 01. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Also diese Verbindung muss man erstmal herstellen Oo

      ZITAT:
      "Naja. Wir können froh sein, dass das Christentum nicht zu religiös motivierten Terroranschlägen neigt. "


      Es ist noch gar nicht mal so lange her, da zogen edle christliche Recken blutige Schneisen von Europa Richtung Osten und das dann sogar mehrere Male (7x Groß, unzählige Male in eher "klein") - und da ging es dann sogar manchmal Christen (Katholiken) gegen Christen (Othodoxe), weil die einen das in den Augen der anderen "falsch" machen, mit dem Glauben an Gott und Jesus. Weiters gab es mehrere Kriege innerhalb Europas, motiviert durch eine angebliche falsche Ausübung "ein und desselben" Glaubens, einer davon dauerte sogar an die 30 Jahre und kostete zusammen mit damit einhergehenden Seuchen und Hungersnöten manchen Landstrichen 2/3 ihrer Bevölkerung ...

      Realtowel
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja. Wir können froh sein, dass das Christentum nicht zu religiös motivierten Terroranschlägen neigt. Manch geistig verwirrter könnte die Posen der Charaktere auch mit der Kreuzigungshaltung Jesu verwechseln. Das gäb Ärger...
      Nate6
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob SAB in GW2 wiederkommt ist ja bekannt, JA es kommt wieder! Nur WANN - das ist die Frage^^
      Mit dem letzten Patch wurden übrigens die SAB Minis zu den Schwarzlöwentruhen als zufälliger Drop hinzugefügt!
      Ob das ein Teaser auf ein baldiges Erscheinen ist?

      Improvements
      Black Lion Chests have received the following updates:
      * The Mini Super Monkey, Mini Super Spider, Mini Super Bee Dog, Mini Super Yeti, Mini Super Raccoon, and Mini Super Banana have been added as rare drops.
      Shurchil
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Schade, es gibt leider nur Screenshots, aber kein Video "


      Ich hab da mal was vorbereitet

      Drück mich ganz fest!
      Shurchil
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer einen Beta-Zugang hat, ja.
      Dachte, wäre nett zu sehen für Leute, die keinen Zugang haben.
      Elenenedh
      am 01. April 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Man kann es ja immerhin selbst spielen
      Spleener
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Buffed: Google Maps bietet heute ein Straßen-Pacman an. Nette Idee und passt gut dazu
      Micro_Cuts
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Heroes of the Storm: Der Wackelkopfmodus"


      Hm letztes Jahr gab es das selbe in GW2 ^^.

      http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/Videos/Guild-Wars-2-Die-Wackelkoepfe-1115746/
      Micro_Cuts
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das gibt es glaube in GW2 immer noch, mit dieser Fun 'o Box oder wie die heißt. ^^
      "


      Du meinst das Wackelkopf Labor
      Shurchil
      am 01. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das gibt es glaube in GW2 immer noch, mit dieser Fun 'o Box oder wie die heißt. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155147
buffed.de
buffed.de: April, April! Die Witze der Entwickler zum 1. April 2015
Es ist wieder soweit, der Tag des Jahres, an dem selbst die humorbefreitesten Menschen der Welt der Meinung sie, sie müssen andere auf die Schippe nehmen, ist gekommen. Für uns Spielefans bedeutet das traditionell, dass sich die Entwickler ganz besonders viel Mühe mit abgefahrenen Scherzen machen. Wir sammeln von euch die Knalltüten-Ideen der Entwickler aus dem Jahr 2015.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/April-April-Die-Witze-der-Entwickler-zum-1-April-2015-1155147/
02.04.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/04/April5-buffed_b2teaser_169.jpg
buffed
news