• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      05.01.2010 12:32 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schlaviner
      am 08. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso nennt man ein spiel genauso wie ein Boss in WoW ? -.-
      Karrramba
      am 06. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nun ja. Sicherlich kommen viele umfangreiche SPuiele auf den Markt und alle, auch die etablierten, hatten zu Beginn Fehler und Zeit diese auszumerzen und sich selbst zu verbessern.

      Das ist aber jedem Entwickler bekannt. Nun zu jammern, man möge einem Nachfolger, der das von den Pionieren bestellte Feld (und damit meine ich auch wow, dass zu Beginn zwar guten Zulauf hatte, aber durchaus keine 5 Mio Spieler im ersten Jahr hatte) ernten will, Zeit geben, um die gleichen Fehler auch machen zu dürfen, grenzt an kaufmännischer und faktischer Dummheit. Ein neues Produkt sollte einen Mehrwert liefern. Und damit ist weniger eine neue Geschichte mit gemeint, sondern Weiterentwicklungen a la Apple (alles noch einfacher in der Bedienung) oder tolle Grafiken. neue Effekte oder ganz andere Welten mit komplett anderem Gameplay.

      Aber nein, es wird der 47. Abklatsch von wow gemacht und wieder rumgeheult, dass man eigentlich noch Zeit gebraucht hätte.

      Verdammt, dann nehmt eucdiese mal und bringt das Spiel heraus, das ihr euch vorstellt, liebe Programmierer und Entwickler. Und liebe Vertriebler: gute und fertige Spiele verkaufen sich besser und nachhaltiger.
      Uktawa
      am 06. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20
      Das MMO`s die neu auf dem Markt erscheinen am Anfang IMMER Probs haben (das eine mehr das andere weniger) ist ganz normal und liegt wohl in der "Natur " der Dinge.
      So ein Spiel ist ein Produkt das Millionen von Kombinationen zulässt die Fehler verursachen. Kein Testcenter der Welt, keine Beta der Welt wäre in der Lage ein Spiel so durch zu schecken das es 100% Fehlerfrei auf dem Markt kommt. Das ist einfach nicht möglich.
      Ich denke mal das viele Spieler die immer bei Neuerscheinungen so rum jammern das es hier net geht und da noch bugt entweder nur dumm sind (aus Mangel an Erfahrung mit Neuerscheinungen) oder schlichtweg ignorant.
      Ich selber spiele MMO`s seit es Ultima Online gibt, also eine verdammt lange lange Zeit. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen das es einfach kein Spiel gab/gibt/geben wird das zu 100% Fehlerfrei released wird.

      Ein Spiel wächst mit der Zeit. Wer heute zu WoW kommt (oder in den letzten 2 Jahren) sieht das Produkt so wie es nach längerer Laufzeit ist. Fehlerfreier als zum Start. Aber eben nicht Fehlerfrei.
      Also...wer jammert und zetert...sollte sich mal überlegen was hinter so einem Spiel steht und was für ne Leistung erbracht werden muss bevor es überhaupt einigermassen spielfähig ist.
      teroa
      am 06. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      axo weil wow (und andere) am start probs hatte,dürfen alle games das haben ??

      @3 ehmm in gewisser weiße ja ..

      mich würde mal mehr interssieren wie es mit ner deutschen übersetzung aussieht...
      Shariko
      am 05. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach je, da sieht man mal, dass einige Leute einfach nicht imstande sind, zu begreifen, dass es lange Zeit vor WoW auch Spiele gab, egal ob jetzt On- oder Offline. Wenn alle so verbohrt wären, wie hier einige zeigen, dann wäre der Fortschritt irgendwo in der Frühsteinzeit geblieben.

      Aber was solls, lebt doch in eurer kleinen Welt der Intoleranz und versucht jeden Fortschritt bei Spielen aufzuhalten (was euch eh nicht gelingen wird ;P). Das Leben imitiert nun mal, egal wo (erstaunlich, sogar in der Tierwelt gucken sich die Tiere gegenseitig etwas ab, sind diese jetzt einfallslos, denke eher nicht).

      Zum Spiel selbst:
      An sich schaut es ganz gut aus und wird denke ich auch seine Liebhaber finden. Für meinen Teil bietet es für ein P2P zu Anfang zu wenig (z. B. nur zwei Rassen wählbar). Aber wer weiß wie es sich weiterentwickelt, vielleicht lohnt sich mal später ein Blick.
      Und was das ganze Gefasel über "von WoW kopiert" anbelangt: WoW hat nun mal in diesem Bereich die Spieler sehr stark geprägt, weswegen viele der Meinung sind, dass alle neueren Spiele sich bei WoW bedient haben. Was ich davon denke, siehe oben meine ersten Worte.
      Phant0m
      am 05. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      joa alles von wow kopiert, total.
      half-life, crysis und sie alle heißen sind auch nur von doom kopiert oder? ^^
      Elledar
      am 05. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab mir videos auf youtube angeschaut hat wirklich sehr große Ähnlichkeiten mit WoW schaut aber TEILWEISE sogar besser aus.
      Schambambel
      am 05. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, man kann halt alles stehlen, nur das Know-How nicht^^ Von mir gibts kein Mitleid!
      WoWFreak84
      am 05. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab mir auf der website mal den release-trailer angeschaut und muss echt sagen das es wie ne sehr frühe fassung von WoW ausschaut.
      Wär es Free2Play würde ich vielleicht mal reinschauen obwohl ich denke das da sogar Runes of Magic besser ist als das. Als Pay2Play Spiel kuck ich da bestimmt nicht rein. Man kann ja nicht mal was über die Preise erfahren ohne auf der Seite nen "MyAlganon"-Account zu haben -.-
      HMC-Pretender
      am 05. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Fehler der Anderen sind keine Entschuldigung für eigenes Versagen.

      Und ja, das Interface ist nicht dem von WoW nachempfunden sonden 1:1 abkopiert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780378
buffed.de
Alganon: Startschwierigkeiten und die erste Erweiterung
Alganon-Designer David Allen wünscht sich mehr Geduld der Community und verweist auf die Startprobleme von WoW und Co
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Alganon-Startschwierigkeiten-und-die-erste-Erweiterung-780378/
05.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/news_2010_01_05_alganon.jpg
news