• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      03.06.2008 14:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Chevvy
      am 05. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gönne es Funcom (FC), es ist ja noch einiges zu tun und das sollte die Entwickler doch sehr motivieren. Da merkt man sogar, dass die Kohle in die Entwicklung und zur Befriedigung der Community-Bedürfnisse verwendet wird.

      1. FC Conan!

      @ WoW: WoW war ein sehr gutes Spiel! Ich habs gerne gespielt, aber AoC ist anders, es ist brutaler aber hat viel mehr Atmosphäre und die ist imo sehr wichtig. Die zwei Spiele kann man leider (oder zum Glück?) schlecht vergleichen. Ja, Beide sind MMORPGs - und das sind auch schon alle Gemeinsamkeiten.
      Beide haben gute und schlechte Seiten. Jeder soll das spielen, was ihm mehr gefällt, bzw wofür sein Rechner ausgelegt ist.
      MacLag
      am 05. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      komisch, dass gerade die Leute, die in beinahe jedem thread hier auf Blizzard, WoW und den WoW-Kiddies herumhacken

      1. kaum Deutsch schreiben können
      2. nicht einmal die Grundregeln menschlichen Miteinanders beachten
      3. praktisch nur herumpöbeln

      Ihr seid also was Besseres, weil Ihr nicht mehr WoW spielt? Wahrscheinlich ist eher, dass Ihr für eine wirklich gute Gilde einfach zu unzuverlässig, item-geil, oder schlicht und ergreifend zu dämlich wart.

      Wegen solcher Leute soll man dann zu AoC, HdRo oder was auch immer wechseln? Fakt ist, es gibt kein MMOG ohne Idioten, s.g. Kiddies, von denen ja auch nicht jeder automatisch nur Unfug macht, oder Leute die nie was selbst machen und immer alles vorgekaut bekommen wollen.

      Je größer die Auswahl an Online-Spielen wird umso häufiger werden die Leute das Spiel immer mal wechseln. Nur um nach 6 oder 12 Monaten festzustellen, dass auch dieses oder jenes Spiel irgendwann seinen Reiz verliert.

      Ich kenne ein MMOG, dass nie langweilig wird, sich andauernd verändert, jeden Tag neue Herausforderungen bietet: REAL LIFE! Aber anscheinend haben davor einige inzwischen schon einfach zuviel Angst.
      Grimtom
      am 04. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @13 wenn du ein kleines bissel Ahnung hättest, würdest Du wissen das die Entwickler auch Dark Age of Camelot gemacht hatten. Das läuft nun schon 3 Jahre länger als das Kinder-WoW.
      Und woher willst Du wissen, dass die Beta-Tester enttäuscht sind !? Ich bin nämlich einer von dennen, die seit Juli 2007 bei der Beta sind, und da kann ich dir nur wiedersprechen. Und ja, ich spiele auch AoC, und habe den direkten Vergleich.
      Ich sage nicht, dass AoC ein schlechtes Spiel ist, ich sage auch, dass es Potenzial hat, ich sage auch das es mir sehr gut gefällt. Dennoch glaube ich, dass WAR das bessere Spiel werden wird .... vorallem im Bereich PvP/RvR.

      Die Entwickler wissen schon was sie machen ....
      Xelxzorn
      am 04. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      stagniert ruhig alle ihr kleinen wow kiddies =)
      immer schön sagen wow ist beste mmorpg..
      vor wow gabs bessere =)
      und nach wow sowieso ...
      wow ist halt ein sonderschul mmorpg das wirklich jeder kapiert =)
      spielt mal leicht anspruchsvollere mmorpgs =)

      mfk xelxzorn..
      Markon78
      am 04. Juni 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      freu mich für Funcom, dass so so ne Menge an Spielern gibt die das Spiel geniessen und voranbringen wollen!
      weiter so
      Brutus Warhammer
      am 04. Juni 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also wegen 500k Spieler schon von "ablösung" zu sprechen ist etwas sehr optimistisch. xD

      Schauen wir in einem halben jahr nochmal auf die Spielerzahlen. Erst dann ist klar ob Top oder Flop.
      Volun
      am 04. Juni 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jau auch für mich, der Kil'jaeden schon mit 10 Mann gelegt hat, wurde Wow zu langweilig. Deswegen bin ich bei Aoc und bin glücklich
      Klondike
      am 04. Juni 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #71
      die community bestimmt der spieler selbst, der rest von dir ist der übliche blahblah, sorry aber alles schon tausend mal gelesen, ein krieg blizzard<->spieler existiert nur in deinem kopf und nur dort kannst du auch ein märtyrer sein...blizz will es nuneinmal allen recht machen um so viel profit wie möglich zu machen das kann man ihnen vorwerfen, das deren leistung noch immer weit überallen liegt was die mitbewerber bieten, nunja um dies zu erkennen bedarf es wohl objektivität
      --- aber genug, ich schwafel ja auch hier ot rum, also zurück zu aoc

      aoc ist nen gutes beispiel das grafik ebend doch nicht alles ist, die conan geschichte hat potential, aber viel flair kommt nicht rum, es ist ein nettes spielchen und auch ich werd es wohl noch nen bissel spielen, auch wenn ich etliche kenne die ihr abo ersteinmal nicht verlängern, aber langfristig es wird wohl genau wie lotro seinen reiz des neunen verlieren, es bindet irgendwie nicht, übrigbleiben werden dann nur noch eingefleischte fans

      ansonsten ist die diskussion darüber was einem mehr zusagt sinnfrei, dann könnten wir auch darüber flamen, was besser schmeckt, schoko oder vanille eis? ^^

      kleiner nachsatz noch, von "über 18 und dadurch ist die community besser" merkst man weder in foren noch ingame recht viel, ich spiel auf nem rp server und dort watscheln die selben heinis rum wie in anderen games auch

      aber naja was zieht teens denn an? blut und titten...
      uniquex
      am 04. Juni 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wird Zeit, dass Blizzard endlich als Primus abgelöst wird.
      Kunden werden reihenweise verarscht, Spielbalance die passend und stimmig war durch unerklärlichen Mist ersetzt und das was viele seit Ewigkeiten wünschen, findet keine Beachtung. Abgesehen davon ist die Warcraft Community einfach das (aller) Letzte.
      Ich kann nur hoffen, dass sich mehr als nur ein paar Spieler in Zukunft einen kosequenten Weg um Blizzard/Vivendi gehen werden - ich habe dieser Firma die längste Zeit mein Geld in den Arsch gesteckt. Never again, Blizzard!

      .. das Age of Conan selbst einen so großen Ansturm erlebt, liegt wohl eben an den oben genannten Punkten und das man dort strikt versucht es 'besser' zu machen.
      teroa
      am 04. Juni 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wayne in ca 20 tagen wenn die 30 free day vorbei sind sind s eh nur noch die hälfte...ich werds auch erst weiterspielen wenn die beta vorbei ist....
      für 50 euro hätt ich mehr erwartet als nen beta spiel
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786545
buffed.de
Age of Conan stürmt die Charts
Bereits über eine halbe Millionen Spieler tummeln sich in Hyboria
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Age-of-Conan-stuermt-die-Charts-786545/
03.06.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/06/newSC-AoC_2_05.jpg
news