• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • 9Dragons: Shaolin-Clan enthüllt

    Zum Shaolin-Clan aus dem Martial-Arts-MMO 9Dragons wurden erste Details veröffentlicht. Die Shaolin sind einer von sechs Clans, denen man sich im Spiel anschließen kann. Sie gehören dabei zu einem von den drei kaisertreuen weißen Clans und leben nach der buddhistischen Lehre.

    9Dragons: Shaolin-Clan enthüllt Im Martial-Arts-MMO 9Dragons geht es rund um alle erdenklichen Kampfkünste. Es spielt zur Zeit der Ming-Dynastie im Kaiserreich China. Ihr steuert einen Kung-Fu-Kämpfer, messt Euch mit Euren Gegnern und stellt Eure Kampfkunst denen der anderen gegenüber. Außerdem könnt Ihr Euch im Laufe des Spiels einem von sechs Clans anschließen, um Eure Kampfkünste zu erweitern und zu trainieren. Abhängig von Geschlecht über Level bis hin zu speziellen Questreihen tritt man einem der verschieden Clans bei. Zu einem dieser Clans – den Shaolin – wurden nun neue Details von GamesCampus.eu veröffentlicht. Die Shaolin sind einer der drei weißen Clans, die auch nach dem zehnjährigen Krieg der neun Drachen dem Kaiser treu ergeben sind.

    „Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen“, lautet der Leitsatz der Shaolin, denn den Tod zu bringen darf für einen Shaolin niemals eine Freude sein. Die Shaolin folgen der buddhistischen Lehre, die Respekt vor allem Leben und die Erleuchtung durch Ruhe und Meditation lehrt. Auch in den Kampftechniken der Shaolin spiegelt sich diese Lehre und Weltanschauung wieder, denn sie haben sich aus verschiedenen Meditationsübungen entwickelt. Ihre berühmten Kung-Fu-Stile, die Bewegungen und Haltungen von Tieren nachahmen, dienen in erster Linie der Abwehr und der Verteidigung und sollen den Gegner lediglich unschädlich machen. Man sollte sich aber nicht täuschen: Wenn es darauf ankommt, sind die Shaolin extrem starke Kämpfer.

    Wer in 9Dragons ein Schüler der Shaolin werden möchte, muss seinen Körper zu einem Tempel Buddhas machen. Alle weltlichen Güter sind für einen Shaolin wertlos und für ihn gibt es weder Eitelkeit noch Selbstsucht. Ein Schüler darf sich in die Gewänder der Shaolin kleiden und muss sich als Zeichen seiner Verbundenheit zum Clan eine Glatze scheren.

    Ist man dem Clan beigetreten, erfährt man von Faxiang, dem unmoralischen Mönch. Faxiang war ein gelehriger Schüler der Shaolin und wurde einer der größten und mächtigsten Meister ihrer Kampf-Techniken. Sein Name war im ganzen Land berühmt. Eines Tages verließ er das Kloster, um die Verderbtheit der Welt am eigenen Leibe zu erfahren und gab sich allen Lüsten hin, um das Böse danach umso wirksamer zu bekämpfen. Seine Weisheit und Kraft sind legendär und er ist ein Vorbild für jeden Shaolin-Schüler.

    Das Kung Fu, das ein Shaolin-Mönch erlernt, sind mächtige Faust- und Piken-Techniken, sowie spezielle Meditationstechniken, die erlittene Wunden heilen. In den Mönchs-Clan können nur Männer eintreten, die schon etwas Erfahrung in der Welt gesammelt haben. Nachdem ein Spieler bei den Shaolin aufgenommen wurde, muss er eine von vier Rollen innerhalb des Clans auswählen, die er in Zukunft ausfüllen will:

    Luohan-Mönch

    Der Krieger unter den Mönchen. Er hat enorme körperliche Kräfte, die er durch langes, hartes Training erworben hat. Er ist ein Meister des unbewaffneten Kampfes, aber sein wahres Können zeigt er im Umgang mit Stangen- und Piken-Waffen.

    Exorzisten-Mönch

    Exorzisten-Mönche konzentrieren sich auf die Entwicklung ihrer geistigen Kräfte. Einige unter ihnen entwickeln ihren Geist derart, dass sie ihre Gegner auf weite Entfernungen angreifen können und sie schaffen es, ihr inneres Chi so zu bündeln, dass Angriffe, die für andere tödlich wären, abgewehrt werden können. Diese Klasse verwendet vor allem Armschienen zur Fokussierung ihres Chi.

    Diamant-Mönche

    Diese Mönche verwenden ihre inneren Kräfte sowie ihre Weisheit für die Heilung und sind daher äußerst nützliche Gruppenmitglieder, wenn man sich in gefährliches Terrain vorwagt - wovon es im alten China nicht wenig gibt. Sie sind Meister des Faustkampfes und verstehen den Umgang mit Hand- und Fußwaffen.

    Deva-Mönche

    Deva-Mönche sind eine besondere Klasse der Shaolin. Oft sind sie Einzelgänger und als solche können sie sich nicht auf die Unterstützung einer Gruppe verlassen. Daher haben sie neben ihren hervorragenden Faustkampffähigkeiten ihr Chi so weit trainiert, dass sie dazu in der Lage sind, sich selbst zu heilen. Diese Klasse verwendet vor allem Hand- und Fußwaffen.

    Jeder Clan ist auf bestimmte Techniken spezialisiert und lehrt sie seinen Anhängern. Am Anfang des Spiels unterscheiden sich die Charaktere kaum voneinander, denn man prägt sie erst beim Leveln durch seine eigenen Entscheidungen. So bleibt dem Spieler selbst überlassen, welche Attribute er bei seinem Charakter verstärken möchte. Aber grundsätzlich gilt das Gesetz des Trainings: Je öfter man eine bestimmte Technik nutzt, desto besser wird sie.

    Außerdem kann man sich neben PvE-Inhalten wie Quests, Instanzen und Weltbossen auch im PvP messen. Hier erwarten die Spieler Duelle, Schlachtfelder und Festungskämpfe, in denen sich die verschiedenen Gilden gegeneinander messen können.

    Die Wahl der einzelnen Rollen ist vor allem für das Gruppenspiel von großer Bedeutung, sei es im PVP gegen andere Spieler oder im PVE gegen mächtige Bossgegner. Als weißer, kaisertreuer Clan ist es das erklärte Ziel der Shaolin, die Welt von der Plage der schwarzen Clans zu befreien. Zum schwarzen Clan gehören die anderen drei Clans in 9Dragons, die sich gegen den Kaiser gestellt haben. Alle weiteren Informationen zu 9Dragons findet Ihr auf der offiziellen deutschen Homepage des Spiels, wo Ihr Euch auch schon für die Closed Beta registrieren könnt, deren Launch für Dezember 2010 geplant ist.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Miso BW
    nicht nur das es alt ist sieht vor allem auch so aus und spielt sich so als ob es 8 jahre alt,ich habe es getestet und…
    Von Raco22
    @9 ja gib schon fast glaub 3 jahre naja es ist wirklich nix neues leute sry an Buffed aber irwie berichtet ihr über…
    Von reteq
    Dann gebt mal Alternativen, über die berichtet werden soll. Wenn ihr meint, euer Lieblingsspiel sei unterrepräsentiert…
    • Leslie Becker
      28.09.2010 13:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Raco22
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @9 ja gib schon fast glaub 3 jahre naja es ist wirklich nix neues leute sry
      an Buffed aber irwie berichtet ihr über Altes
      reteq
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann gebt mal Alternativen, über die berichtet werden soll. Wenn ihr meint, euer Lieblingsspiel sei unterrepräsentiert - nun, Buffed sucht händeringend nach freien Autoren, die kompetent über andere Spiele als die üblichen Verdächtigen berichten können.
      Ansonsten bleibt es bei Aufarbeitung von normalen News zu Spielen. Und dass da Asiagames zahlenmäßig die Nase vorn haben, dafür kann Buffed nun herzlich wenig.
      bananenflipo
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      oah leute... das spiel gibt es schon so lange... acclaim hats gemacht-.- da wird nix enthüllt!... schaut einfach bei google nach 9Dragons .... gibt ne englische version mit eu server .. bardo oder so heißt der -.- hf gl
      Hekka
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Seht einfach hinüber weg wenns euch nicht gefällt, auch diese Spiele haben ihr Anrecht auf dieser Seite!
      Ich zu meinen Teil guck nur ob es was von RIFT oder GW2 neues gibt und Solo - RPG!

      Ist eigentlich sinnlos hier einen Kommentar über etwas abzugeben was einem nicht interessiert!
      Ashgard
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Witzig das alle Grindergames um einiges besser aussehen als der selbsternannte
      und gehuldigte Marktführer mit der hilflos veralteten Grafikengine von
      2000 und dem grobklotzigen Comicstil und den Grafikfehlern.
      Frostnova
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @4: was bringt die schönste grafik, wenn das spiel grottig ist? da gabs in der letzten zeit viel zu viel. wir haben zwar 2010 aber die leute sind auch nicht gescheiter geworden
      Serpendis
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da schliess ich mich @2 + 3 nur an. Warum sagt ein laues Gefühl im Magen, das die Asiaten den MMO Markt mit ihrem Grinder Games überschwemmen werden?
      Und jetzt sagt bloss noch, das Euch die 0815 ohne liebe gemachte Grafik gefällt.
      Wir haben 2010....
      amdintel
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ne, nicht weil mehrere spiele vorgestellt werden, eher das webspace für news zu mehrerenm überflüssigen, sowieso gleichartigen grindern verschwendet wird^^
      herck
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Erst Heult ihr rum das nur von WoW news geschrieben würd, und jetzt weil mehrere Spiele vorgestellt werden! Euch soll mal einer verstehen oO
      amdintel
      am 28. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe auch grad ein deja vu...
      heute irgendein asia müll game tag oder wieso meint man, das man bei jeder news hier immer wieder dasselbe spiel sieht ? ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797255
buffed.de
9Dragons: Shaolin-Clan enthüllt
Zum Shaolin-Clan aus dem Martial-Arts-MMO 9Dragons wurden erste Details veröffentlicht. Die Shaolin sind einer von sechs Clans, denen man sich im Spiel anschließen kann. Sie gehören dabei zu einem von den drei kaisertreuen weißen Clans und leben nach der buddhistischen Lehre.
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/9Dragons-Shaolin-Clan-enthuellt-797255/
28.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/9dragons__3__01.jpg
news