• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      23.10.2015 15:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sir Jules
      am 19. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie sieht es denn mit der Optimierung des Addons aus? Da ja der Dschungel offenbar mehr Details und eine generell hohe Grafikquaität mitbringt und ich schon mit dem Grundspiel Probleme hatte und habe, leider auch noch beinahe 3 Jahre nach Release, bin ich da sehr skeptisch.

      Vielleicht ist das aus technischer Sicht falsch, jedoch ziehe ich gerne Vergleiche zu anderen Spielen, was die Performance und die damit verbundene Optimierung angeht. Final Fantasy 14 und The Witcher 3 zum Beispiel spiele ich mit meinem System jeweils auf maximalen, bzw. fast maximalen (The Witcher 3 stelle ich an sehr wenigen Stellen auf "Hoch" statt "Ultra") absolut flüssig und mit im Schnitt stabilen 60 FPS. Das heißt gerade bei The Witcher 3 wohl einiges.

      Bei Guild Wars 2 jedoch habe ich in beinahe allen Gebieten harte FPS Einbrüche, die die Bildrate auf bis zu gerade mal 30 runterziehen. Maximale Details sollten bei diesem Spiel aber bei meinem System definitiv drin sein - ansonsten muss ich das wohl oder übel auf eine schlechte Optimierung schieben.

      Wie also, um auf den Punkt zurück zu kommen, sieht es mit dem Addon aus? Kann man da bereits Vorhersagen aufgrund der bisherigen Performance treffen?
      Cloud_Strife3
      am 23. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gab seit Release viele weitere Effekte (z.B. Shader) und andere Grafikverbesserungen. Das Spiel ist aber immer noch sehr stark CPU abängig. Mein Tipp zur Performanceverbesserung:

      - Blende in den optionen die Spielernamen aus
      - Setze das Charakterlimit auf niedrig (Qualität ist rein Grafikkartenabhängig)
      - Programme die im Hintergrund arbeiten schließen
      - Autostart entrümpeln
      - Vollbildmodus
      - Bei einer herkömmlichen HDD Defragmentieren um Nachladeruckler zu unterbinden
      - Auflösung kontrollieren, das sie dieselbe ist wie die des Monitors damit das Bild nicht umgerechnet werden muss
      Silarwen
      am 19. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      In Grüne Schwelle hatte ich schon ein paar FPS-Einbrüche an manchen Stellen, was ich aber auf die enorme Menge an Spielern zurückführe, die alle an einer Stelle aus allen Rohren schossen. Ansonsten lief es eigentlich sehr gut bei mir - allerdings hatte ich auch vorher nie Probleme mit Guild Wars 2.
      Ruckelig wurde es nur mit gleichzeitiger Videoaufnahme. Dann sanken die FPs gerne mal auf 20.

      Grüße
      Maria
      Kiova
      am 18. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schöne Ausgabe, vor allem der zweite Part. GW ist allerdings auch so überhaupt nicht mein Fall. Das mit Unbesiegbar wusste ich noch gar nicht. O.o
      milosmalley
      am 18. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Maria
      Wenn du 'nen Heiler in GW2 spielen willst, solltest du dir den Druiden anschauen
      Silarwen
      am 19. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Mal schauen, ich muss erstmal wieder reinkommen

      Druide klingt cool, werd ich mir mal anschauen, aber eigentlich hab ich ja Bock auf den Widergänger. Entscheidungen, Entscheidungen.... ^^

      Grüße
      Micro_Cuts
      am 19. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ventari mit Stab hat sich sehr interessant gespielt. Du hast dein "Tablet" das du frei bewegen kannst und ziemlich guten Support bietet. Der Stab und die Heilfragmente fand ich auch nett, aber ich bin mir nicht sicher ob der Nahkampf da nicht etwas von Nachteil wird.

      Druide ähnelte am ehesten einem "klassischen Heiler".

      Ich habe vor meinen Widergänger im PVE stark auf Support auzulegen. Mit den Legenden Glint & Ventari.
      Silarwen
      am 19. Oktober 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich warte ja auf die Ventari-Legende, vielleicht ist die was für mich
      BlackSun84
      am 17. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich die Kriegsmarine, jetzt geht der Spaß auf den Meeren mal so richtig los!
      Micro_Cuts
      am 17. Oktober 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nur noch 5 Tage 17 Stunden bis HoT erscheint! HYPE!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174764
buffedShow
buffedShow: Die buffedShow mit Guild Wars 2, WoW und World of Warships
Wir begrüßen euch in den letzten Stunden unserer Heftproduktion zur buffedShow und haben diesmal ein paar besondere Schmankerl für euch. Maria war in der Beta von Guild Wars 2: Heart of Thorns unterwegs, in WoW wird sich wieder gegruselt und Hochseekapitän Philipp führt seine Schiffe in World of Warships spazieren.
http://www.buffed.de/buffedShow-Thema-256953/News/Die-buffedShow-mit-Guild-Wars-2-WoW-und-World-of-Warships-1174764/
23.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/buffedShow458-buffed_b2teaser_169.jpg
buffedshow
news