• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      29.12.2011 12:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 02. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht zu vergessen die katastrophalen Acccount Transfers bei LOTRO, die nicht bei jeden funktionierten und deswegen die Accounts (ersatzlos) verloren gingen.

      Bei Star Trek Online vorbei zuschauen lohnt sich auf jeden Fall wieder, ab 17.01. F2P xD
      Es hat sich verbessert und wird sich noch weiterhin verbessern, zumal es endlich aktiv lokalisiert wird. Perfect World Entertaining sei Dank. =)
      STO hat eben ein etwas anderes Spielgefühl als andere MMOs, gerade das macht es so unterhaltsam ob im Space oder am Boden.

      Bei Rift finde ich den Stil erfrischend, es ist mal nichts standard mitteralterliches, mehr ostasiatischer - indischer Hauch. =)

      Achja... Rock'n Roll Racing auf dem SNES war auch mein erstes Blizzard Game. =)

      Kromtuq
      am 26. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Update:
      Mein Main-LOTRO Account hat sich letzte Woche durch Zufall wieder angefunden, aber nur weil ich ein Bugreport eingesendet habe und nach vielen hin und her mit Turbine.
      Ich erhielt damals keine Bestätigung, daß der Transfer doch funktionierte.
      Es kamen ja schließlich nur Error Meldungen beim Transfer. :/
      LoLMaKrO
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War wie immer ein netter Cast , freue mich schon auf den cast im neuen Jahr

      Wünsch euch nen schönen rutsch und viel Spaß an der Arbeit mit weiteren Spielen im neuen Jahr und wünsche mir zahlreiche Berichte zu den neuen erweiterungen und games wie MoP
      Was mich interressieren würde were außerdem ob es wieder möglich were so anfangsgags im neuen Jahr wie früher , fand die immer sehr toll und würde sie mir sehr zurückwünschen

      thx fürs schöne Jahr bzw alle Buffed-Casts und Shows vom Jahr

      -DILLIGAD-
      am 30. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Netter Cast...

      Aber RIFT so runterzumachen... tztztz... Wenn es ein MMORPG dieses Jahres verdient gehabt hätte, groß zu werden, dann doch wohl dieses Spiel. Ok, Starwars hat die Hintergrundgeschichte. Aber RIFT ist einfach anders... die Rifts sind einfach ein anderes Spielerlebnis und zudem hat es einwenig das "dreckige" Flair von Warhammer Online.


      Meine erste Erfahrung mit Blizzard war übrigens "Blackthorne" auf dem S-NES. *schmacht* Da kann irgendein komisches Rennspiel keinen Blumentopf gewinnen. :-b
      Sugarwarlock
      am 30. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anonymous hat _KEINE_ Mitglieder! Anonymous ist ein freies Kollektiv und es ist durch die Definition nicht möglich ein Mitglied von Anonymous zu sein!
      Baldrujat
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Freemium hahaha nette kombi
      aufjedenfall wars ein sehr guter jahresrückblick und sehr unterhaltsam
      Immortahlia
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Danke für den tollen Cast
      Eine gute Zusammenfassung, welche mir auch öfters ein Grinsen ins Gesicht gewischt hat. ( Hack'n'f2play ^^ )
      Ich freue mich auf 2012, dass mit diversen neuen Spielen (und Erweiterungen) gut zu werden scheint <3
      Euch wünsch ich einen glatten Rutsch und feiert ordentlich!
      Und thx nochmal, dass ihr auch zwischen den Feiertagen einen Cast rausgebracht habt.

      DarkDead
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So gut und interessant ich den Videorückblick fand, so schlecht und überflüssig fand ich diesen Cast. Viel geredet aber weniger gesagt. Mehr gelästert als seine eigene Meinung sinnvoll eingebracht zu haben, wirkte teilweiße sogar uninformiert.
      Klang nach einem anstrengenden Arbeitstag, sodass vieles auch einfach nur lustlos kommentiert wurde.

      Davon abgesehn das alles schon im Videorückblick erzählt und kommentiert wurde. Sicherlich kommt jetzt die Begründung das sich viele lieber nur den Cast anhören und das Video gar nicht sehen. Ist auch richtig, aber die Qualität war im Video (was im Endeffekt ja auch nur "erzählen" beinhaltete) meilenweit besser.

      Schade, habe mich schon gefreut wieder sogut wie im Video unterhalten zu werden. Dem war dann aber doch nicht so. Nächstes mal wieder bisschen weniger lästern im Cast, dann ist es auch ertragbar.
      Thestixxxx
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir hat der Cast gefallen ich mag die Casts eh mehr. Die Leute haben einfach in lockerer Runde mal ihre Meinung gesagt man darf natürlich auch seine eigene haben.
      Dandeloo
      am 28. Dezember 2011
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Hallo DarkDead,

      zunächst mal danke für deine Kritik. Es freut mich, dass dir der Jahresrückblick in Videoform gefallen hat und es ist auch völlig okay, dass nun der Podcast nicht deinen Erwartungen entsprach - Geschmäcker sind verschieden. Allerdings muss ich folgendes zu deiner Kritik anmerken: Auf der einen Seite forderst du, dass wir unsere Meinung sinnvoll einbringen - wobei das "sinnvoll" ja im Auge des Betrachters liegt.

      Auf der anderen Seiten stört es dich aber, wenn diese nicht immer positiv oder jubilierend ausfällt - das als lästern zu bezeichnen, kann man machen, geht aber meiner Meinung nach am Kern der Sache vorbei. Wir haben aus unserer persönlichen Sicht auf das Rollenspiel-Jahr zurückgeblickt - und eben nicht alles toll gefunden. Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun, sondern ist aus unserer Sicht einfach ehrlich - und wir bilden uns ein, euch hier ehrlich zu informieren wollen und nicht irgendetwas in den Himmel zu loben, nur um den Erwartungen von Fans des entsprechenden Themas gerecht zu werden. Aber vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr wieder mehr auf einen Nenner.
      malagwa
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie immer ein schöner cast! weiter so!!!
      Gowa
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Überraschender Weise... war der cast gar net so übel. Alleine der fail des Lego Universe f2p Modells hat gefehlt, trotz 2 Mio Accs.
      Sejko
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich habe bei meinem onboard treiber die option loudness equilization angemacht dieser bewirkt dass alles auf ein pegel gemacht wird und ich konnte problemlos chillig zuhören aber ich geb dir recht war nerfig
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861547
buffedCast
buffedCast 279: Jahresrückblick 2011
In einer Sonderausgabe des buffedCasts blicken wir zurück auf das Spielejahr 2011 aus Rollenspiel-Sicht. Von Free2Play über Skyrim und Hacks bis zu SWTOR - das waren die Themen des Jahres.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/Specials/buffedCast-279-Jahresrueckblick-2011-861547/
29.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/2011_12_27_buffedcast279_cover.jpg
buffedcast
specials