• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      17.12.2016 12:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      brave78
      am 17. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      verstehe nicht wie man sich als Erwachsener westlicher Mensch diesen Animieschrott ertragen Kann, Dialoge, Charaktere, Grafik, Story.. einfach alles gruselig!

      Aber schön wenn es euch soviel Freude bereitet, ich freue mich jedenfalls wenn es wieder einen "normalen" Buffedcast mit anderen Themen gibt
      Arukar83
      am 15. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Betreffend der Übersetzung und Cindy/Cidney:
      Ähnlich wie bei FFX wurde die deutsche Übersetzung von der japanischen Version übersetzt und nicht von der Englischen.
      Im Original ist es Cidney. Die Übersetzer fanden den Namen unpassend und machten daraus Cindy.
      In der Geschichte der FF Übersetzungen waren die englischen Übersetzer schon immer recht frei was ihre Version anging. Daher kommt auch der höhere Anteil an Witzigen Sprüchen in der Reihe die es oft nicht im Original gab.
      Tikume
      am 16. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, das habe ich fast vermutet aufgrund der Unterschiede die so stark an FFX erinnerten.
      Satus
      am 15. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wieder ein ziemlich schwaches Final Fantasy. SE kann offene Welt überhaupt nicht, selten in so einer leeren langweilige Karte unterwegs gewesen. Dazu noch die miesen Quests aus der MMO Steinzeit *gähn*
      Fallout 4 und TW 3 sind was open World angeht um Lichtjahre vorraus. Gegen Ende, wenn man die offene Welt verlässt, nimmt das Spiel an Fahrt auf.

      Diese ganze Neuausrichtung wirkt wie ein Xenoblade Chronicles X für Arme. Die Ankündigung von neuen Zwischensequenzen, Änderung von ganzen Storykapiteln und diversen Gameplayänderungen geben dem Käufer zudem das Gefühl, mal wieder ein unfertiges Produkt gekauft zu haben.

      Wer wirklich Lust auf ein gutes JRPG hat, solte zu Xenoblade Chronicles X greifen. Oder man spielt das einzige wahre Final Fantasy dieses Jahr: World of Final Fantasy.
      Tikume
      am 15. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Objektiv betrachtet sind die Nebenquests Müll, da gebe ich dir Recht. Motiviert haben sie mich aber interessanterweise dennoch. Auch fand ich es bei der Welt eher positiv, dass ich nicht alle 2 Meter auf irgendwelche Mobs getreten bin.
      Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen, ich habe es dann aber nach 50 Stunden und dem Story Ende dann auch sein lassen.

      Xenoblade Cronoicles X habe ich nicht gespielt, soll aber gegenüber Xenoblade Chronicles (das absolut fantastisch war und dass ich jedem empfehlen kann) abfallen. Ich hoffe da auf eine Switch Version
      Silarwen
      am 15. Dezember 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " World of Final Fantasy"


      Stimmt, World of FInal Fantasy hat auch mich überrascht. Sehr gutes Spiel.
      http://www.buffed.de/World-of-Final-Fantasy-Spiel-55737/Tests/Wertung-PS4-Rollenspiel-1215613/
      Anglus
      am 14. Dezember 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bin gerade am hören,super Cast bis jetzt.Im Gegensatz zu Maria finde ich die deutsche synchro aber sehr gelungen.Zumindest die Hauptpersonen sind sehr gut sychronisiert und auch sehr genau übersetzt.In den Untertiteln steht leider öfter mal was anderes als was sie sagen,auch auf deutsch.Aber die charaktere der Jungs etc kommen super rüber,auch auf deutsch.Und zu sagen es wurde nicht gut ins deutsche übersetzt geht auch nicht da die englische sync auch nur aus dem japanischen übersetzt wurde und man gar nicht weiss ob das alles überhaupt stimmt was da gesagt wird . Es ist einfach ein super Spiel,bin Kapitel 6 und bei 113 Stunden gerade xD.
      Tikume
      am 15. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der Übersetzung ist auf jeden Fall ein eklatanter Unterschied Deutsch <> Englisch erkennbar. Fühlte sich wie bei Final Fantasy X an.

      Jetzt wäre sicherlich interessant was davon näher am japanischen Original ist. DIe englische Version fand ich dann aber auch deutlich gelungener.
      Immerhin hat man ja freie Sprachauswahl.
      Silarwen
      am 15. Dezember 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Kapitel 6 und bei 113 Stunden gerade"


      Wow! Du lässt dir Zeit

      Ja, bei Übersetzungen weiß man das leider nie so genau.
      Keupi
      am 14. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geil, bin voll dran, habe bisher aber erst 25 Stündchen drin versenkt, bei mir wird jeder Stein umgedreht. Werde sogleich mal reinhören, schönes Thema !!!
      BlackSun84
      am 14. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach FF 10 war ich raus aus der Reihe, von daher freue ich mich auf den nächsten Podcast.
      Anglus
      am 14. Dezember 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      FF 15 lohnt sich aber,ist echt nen tolles Spiel geworden .
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1215970
buffedCast
buffedCast: #505 mit NUR Final Fantasy 15 - sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
Es gibt einen neuen buffedCast, aber nicht irgendeinen! Nach zwei Wochen intensiver Recherche wollen euch Maria und Susanne in der 505. Ausgabe des Casts berichten, was sie von Final Fantasy 15 halten.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/final-Fantasy-15-1215970/
17.12.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/12/buffedCAST_HEADER_BIG_505_02-buffed_b2teaser_169.jpg
news