• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      13.09.2015 11:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Aglareba
      am 13. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man lernt schmerzhaft, dass man vor dem Schließen eines Tabs den Text absenden sollte.

      Natürlich spiele ich jeden Charakter in Richtung Fernkampf. Der Unterschied von TESO ist, dass man zwar pro Charakter eine sehr große Auswahl an Skills hat, diese Auswahl in der Praxis wegen des Nutzens schrumpft. Gerade dadurch, dass die Waffenskills bei jeder Klasse gleich sind, geht viel Vielfalt verloren. Warum verwendet ein Zauberer ein Schwert genau gleich wie ein Templer oder eine Nachtklinge? Durch den sehr geringen Anteil an Klassenfertigkeiten spielen sich einzelne Spielweisen mit jeder Klasse (fast) identisch. Daher verstehe ich eben nicht, warum man nicht in TESO einen Charakter ohne spezielle Klasse hat, der eben alle Fertigkeiten lernen kann und von diesen dann eben nur eine Auswahl mitnehmen kann. Aktuell wirkt es so, als wenn man genau das gemacht hat und kurz vor Release jemand von der PR-Abteilung den Entwicklern "Wir brauchen unterschiedliche Klassen, das manchen die anderen großen MMORPGs auch so." gesagt hat.
      Gerade im Vergleich zu Spielen wie Herr der Ringe online und Guild Wars 2 sind die Klassen in TESO in Summe einfach viel ähnlicher (obwohl es nur 4 Klassen gibt).
      PeppySkeptiker
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      und was ist eigentlich mit der Buffed Show geworden? Gibt es keine Themen zum Berichten mehr?
      Tikume
      am 10. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PvE und PvP können schon zusammen funktionieren.
      Ein gutes Beispiel ist z.B. Darkness Falls in Dark Age of Camelot gewesen.

      Das Problem heutzutage ist natürlich, dass die Gefahr höher ist, dass die Leute einfach abhauen wenn man sie zwingt ihre Comfort Zone zu verlassen.
      meikowski
      am 10. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verliere echt immer mehr die Lust, euren Cast zu hören!

      Es wird immer abstruser:
      Leute, die in einem Cast sitzen, der ausschließlich von MMO's handelt, und Sätze fallen lassen, wie "(...) MMO's interessieren mich nicht (...)", "(...) ich spiele keine MMO's (...)",.. etc.
      Natürlich verstehe ich, wenn jemand, der sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzt, dies auch irgendwann satt hat.. aber dann setzt euch eben nicht in den Cast! Die, die den Cast hören, beschäftigen sich nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit gerne in ihrer Freizeit mit MMO's - und ich für meinen Teil habe das Gejammere echt schon satt!

      Und etwas Anderes: Lasst doch bitte einander ausreden.. 1. Versteht man euch nicht, 2. ist es schlicht und einfach unhöflich - und wenn wir schon beim Thema sind, finde ich auch die Verarscherei echt unangebracht und unangenehm.

      just my two cents ..
      -meikowski-
      ZAM
      am 18. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was für eine Abneigung? ^^
      meikowski
      am 15. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Andere Themen zu besprechen als die üblichen Verdächtigen (WoW, WoT, GW2.. etc.), macht zu gewissen Zeiten Sinn und ist auch sicher von einigen so gewollt (inkl. mir) .. aber trotzdem sollten bei buffed doch wohl MMORPG's im Vordergrund stehen.. ..und diese auch dementsprechend prioritisiert thematisiert werden. Aber eigentlich dreht es sich gar nicht um die Priorisierung .. sondern eher um die Abneigung zu MMO's ... die passt wohl nicht ganz in den Cast.
      ZAM
      am 14. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nur weil ich keine MMORPGs, dafür aber fast (urgs, Rennspiele, urgs, Sportspiele ^^) alles andere spiele, gibt es keinen Grund ein Fass aufzumachen. Zudem war der Cast schon immer Multithematisch und kein reiner mmorpg-cast, das wird sich auch nicht ändern. Wir hatten auch mal mit dem Gedanken gespielt Themen wie Shooter auf der Seite umfangreicher zu berücksichtigen, weil das oft auch MMOs sind. Aber wir beschränken uns auf Spiele mit Rollenspiel-Thematik, zudem Blizzard-Spiele, und ab und zu Ausflüge zu aktuellen, anderen Spielen aus Genre, die uns auch interessieren.
      BlackSun84
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Angst, dass du dann erst später dran kommst? :p
      Qualgar
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wahrscheinlich nerven sie MMOs, weil sie gezwungen sind ein mittlerweile langweiliges Spiel wie WoW immer weiter bis aufs erbrechen unter die Lupe zu nehmen. Wen würde es nicht ankotzen sich so viel dünnes aus den Fingern zu saugen, um davon leben zu können?
      Schade ist nur, dass so Themen von denen keiner der Castteilnehmer Ahnung hat behandelt werden. Das hat was von Bildzeitung.
      Mal als gedankenstütze Die UT Map heißt Two Faces, in kürze Face genannt. Eine capture the Flag Map, auf der die Redeemer nur auf Funservern eingeschaltet waren.
      Die Wot Map Minen habe ich schon mehr als 100 mal in Tier 10 Gefechten gespielt und der E10 möchte seine 0 wieder haben. Er heißt E100.
      Das er sich nicht gut spielt, liegt daran, dass man bereit sein muss Goldmunition zu benutzen. Ansonsten ist er nicht so durchschlagskräftig. Wer allerdings einige Tier 10 Panzer hat und mit ihnen Spielt dem wird schnell auffallen, dass das Ende der Nahrungskette auch Spaß macht.
      Ich kann verstehen, dass ihr nicht alles wissen könnt und nicht alles berichten aber was passiert mit Buffed, wenn WoW wirklich mal ausläuft? Steht dann hier dick CLOSED und es bildet sich eine Schlange vor dem Jobcenter?
      meikowski
      am 11. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nein, aber es gibt ja nicht nur Schwarz oder Weiß!
      Den letzten Cast (#466) mit Maria, Susanne und Lars fand ich sehr gelungen!
      Tikume
      am 10. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann wäre dir kein Cast lieber?
      max85
      am 09. September 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielt man keinen neuen Dämonenjäger sondern einen "alten" der von Illidan damals ausgebildet und eingesetzt (die Rede war von Selbstmordmissionen) wurde als er über die Scherbenwelt herrschte. Man spielt also einen der Dämonenjäger die vor dem Schwarzen Tempel trainierten. Wenn man sich das in der Scherbenwelt so ansieht dann merkt man das die alle schon "blind" sind und ihre Macht aus eingesperrten Dämonen haben.

      Das erklärt auch warum es nur Blutelfen und Nachtelfen gibt, Illidan hat damals nur Elfen ausgebildet

      Man ist also kein neuer, sondern bereits ein alter und erfahrener Dämonenjäger der nur eingesperrt wurde. Und Illidan wird wohl einen selber befreien, was natürlich vielen nicht gefallen dürfte, vor allen Maiev nicht. Aber Illidan hat schon immer alles getan was nötig war. Gibt wieder ein wenig Stoff für einen Zwist.
      ItsNobbie
      am 10. September 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Und ich will trotzdem lieber 'ne Pandaren-Dämonenjägerin namens "Lilidan" spielen!
      Elenenedh
      am 10. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      I like!
      Derulu
      am 09. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Völlig korrekt zusammengefasst
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170697
buffedCast
buffedCast: #467 mit WoW, World of Warships, Destiny und mehr
Nico, Olli, Zam und Susanne begrüßen euch in dieser Woche zur buffedCast-Plauderrunde. Ausgabe 467 des buffedCasts bietet euch WoW, World of Warships und Tanks, Destiny, Until Dawn und mehr!
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-WoW-WoWS-Destiny-1170697/
13.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/buffedCAST_HEADER_BIG_2015_09_08-buffed_b2teaser_169.jpg
buffedcast
news