• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      23.07.2013 17:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Storyteller
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Binokel
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibts da noch nen Link, wo man sich dass anhören kann?
      Storyteller
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Audiodatei wird gerade noch bearbeitet. Sobald das fertig ist, lade ich sie hoch und schreibe die News.
      MMOJoe
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anscheinend noch nicht online. Schade will jetzt aufm Rad zu Arbeit fahren und Buffedcast hören.
      ReneKF
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, schade dass das solche Probleme gab zu Anfang, und sich das so lange hinausgezögert hat.
      Gab es überhaupt die Absicht die Fragen aus dem Fragen-Thema vorzulesen, oder hätte man sich das sparen können und muss beim Live-Cast anwesend sein? Unter der Bedingung finde ich einen Live-Cast nicht mehr so erstrebenswert. Die Gäste waren toll. Zum Zuhören war es dann aber doch etwas anstrengend. Rauschen, Knacken, Übersteuern, Poppen, Feedback, ständige kommen und gehen Leute (ich weis man kann es ausschalten, trotzdem ein Kritikpunkt) und zuletzt Laggs bzw falsch eingestellte Voice-Aktivierung.
      Die Gäste wurden verabschiedet, bevor auch mal allgemeine Fragen zu Spielen erlaubt werden.
      Ich weiß zwar, dass das beim nächsten Mal besser sein wird, aber Kritik muss erlaubt sein.
      Bleizorn
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war sicher ein Grund. Da wird auch noch mehr Routine reinkommen, wenn es wiederholt wird.

      Wenn ich mich da an das MWO 3025 Turnier erinnere, was da alles während des ersten Anlaufs aufgetaucht ist. Da konnte ich in Stunden/Tagen reagieren. Hier ging es ja um Minuten.
      Dart
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke das eher die Technischen Probleme die Hauptrolle gespielt haben das nicht alle Fragen gestellt wurden, es wurde einfach wirklich Spät und man wollte die Gäste nicht überstrapazieren und hat es daher relativ kurz gehalten.
      Eyora
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist aber doch logisch, das die Anwesenden Leute bevorzugt werden, da durch sie ein deutlich interaktiveres Geschehen entsteht.
      Das man die geposteten Fragen als Lückenfüller nimmt, wenn kein anwesender eine Frage hat, war aber glaube ich auch vorher irgendwo gesagt worden.
      ReneKF
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte aber doch noch kurz auf die Sache mit den Beiträgen aus dem Fragen-Thread kommen. War es geplant, und wurde auf Grund der Umstände vergessen/ weggelassen, oder braucht man sich für einen Live-Cast nicht die Mühe machen das dort rein zu schreiben?
      Mich hätte die Meinung eurer Gäste schon interessiert, warum noch ein tausendstes Mittelalter-Fantasy MMO auf den eh schon übersättigten Markt geworfen wird. Ob es da an neuen Ideen fehlt.

      Ich würde befürworten, dass Fragen aus dem Thread, so wie bisher, eben dann auch in den Live-Cast einfließen. Es hat nicht jeder Zeit bis 23:00 am PC zu sitzen und auf eine Gelegenheit zur Fragenstellung zu warten. Wobei ich schon gut fand, dass gestern so viele Userfragen zugelassen wurden.
      Bleizorn
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das nächste mal wird sicherlich besser. Für mich persönlich war das einbeziehen der Community in den Cast das beste an der Sache.

      Sicherlich gab es kleinere Schwierigkeiten aber kein Kind kommt laufend zur Welt.
      kaepteniglo
      am 24. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Die Geräusche beim Betreten und Verlassen des Channels sind nur Clientseitig. Jeder vom Cast-Team hat diese deaktiviert gehabt
      ReneKF
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowohl Tonkabine, als auch Live haben ihren Charm. Und jeweils auch ihre Nachteile.
      Als Podcast sehe ich aber schon eine gewisse Notwendigkeit die Tonqualität auf einem guten Durchschnitt zu behalten. Leider waren sowohl bei manchen Buffed-Leuten, als auch den Gästen die Mikrofone Grund zur Beanstandung. Man merkt auch, dass zB Olli doch sehr viel mehr mit TS arbeitet, als manch anderer Teilnehmer. Sein Mikro war perfekt eingestellt, es gab keine Störgeräusche, und er war super zu verstehen. Und so wie bei Olli, wünsche ich es mir für alle Gesprächsteilnehmer.
      Iffadrim
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es war der erste Versuch.
      Tontechnisch natürlch schwierig, alles optimal zu machen, da müsste man
      wieder in die Tonkabine wie bisher.
      Aber ansonsten absolut prima.
      Bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten sehr gelungen finde ich.

      Großen Respekt auch an die Leute von Buffed.
      Setzen sich mitten in der Woche bis mitten in der Nacht hin um dieses
      Vorhaben zu stemmen.
      Fini95
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich vergessen hatte zu fragen:

      Wo war eigentlich Simon? :o

      Den hab ich beim Cast vermisst
      Gley
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sau cooler cast, leider musste ich frühzeitig abbrechen weil ich ins bettchen musste.(Arbeit lässt grüßen)
      Wäre kuhl wenn das in nächster Zukunft öfterererers käme. Das nächste mal läuft das dann mit dem Server und dem muten dann auch besser. nu wissen ja alle wies geht
      Trotzdem, geile sache. Nur den 'PAUSE'-Knopf, der fehlt noch, damit man nix verpasst wenn man mal für 5 min
      austreten muss.
      Bleizorn
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde es mal vermuten bei dem positiven Feedback im TS und auch hier.
      hax
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hehe, den pauseknopf hab ich auch einmal vermisst.
      klasse event! ich hoffe das wird irgendwann mal wiederholt
      Anglus
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird der Cast diesmal wie sonst auch um 1 uhr Nachts on gestellt? Wäre supi^^.

      mfg
      Bleizorn
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aufnahme kommt wahrscheinlich morgen früh. Der Cast wurde vor ca. 10 mins beendet.
      Bleizorn
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich nicht beantworten, momentan ist er noch am laufen. Zam macht das schon
      Bleizorn
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Auf Grund von technischen Problem serverwechsel auf.

      bop.4np.de
      Bleizorn
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      pfff. Ich wollte nur helfen.
      Big
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So wird man auf Schlangenserver gelockt ^^
      Sebomaster
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe die 200 User reichen =) sprich auf dem Ts3 Server
      Eyora
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also man stellt um den eigentlichen server andere Server drum herum und verbindet sie mit Netzwerkkabeln.
      Nun ist es wie bei einem Schwimmbecken. Die nutzer sind das Wasser und wenn es zu viele werden und das Becken überläuft, wird das Wasser(Nutzer) das zu viel ist auf die anderen Server drum herum verteilt (durch die netzwerkkabel, die sind wie schläuche). Da Wasser Ecowellen aber besonders gut weiterleitet, wie jeder weiß, hört man über die kabel die leute im ts weiterhin sehr gut, auch wenn man in einem der überlaufbecken bzw. Server ist.

      *Denkt sich: Unter den Blinden ist der Einäugige König *
      KevinForster
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eyora, interessante Dinge haben die Leute von Buffed drauf, kannst du mir das bitte mal erläutern ?


      *Schaut wie Homer Simpsons, da ich auch keine Ahnung von Netzwerktechnik habe*
      Eyora
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine Panik. Drei Kommentare weiter unten wird geklärt, das sie zur not mit überlaufservern die Kapazität erweitern können.

      *Hoffentlich merkt niemand das ich von Servertechnik nicht den hauch einer Ahnung habe.*
      Dart
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wahrscheinlich war der Buffed TS noch nie so voll wie er es vermutlich heute Abend sein wird ^^
      Bin echt gespannt, nebenher ne Runde "The Hunter" daddeln und euch beim Sabbeln zuhören
      Bleizorn
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab ich gerne gemacht. Ich war aber auch nicht wirklich drauf vorbereitet.

      Ich schau mir das aber die Tage alles noch mal genauer an. Du kannst das dann ja auf dem Buffed TS übernehmen, wenn du magst ZAM.

      Ansonsten stehe ich gerne beraten zur Seite und ich denke ich bin nicht der Einzige in der Buffed Community.
      Crashingmail
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was habt ihr dem armen Kerl nur angetan, der ist reif für die Insel heute

      Na Scherz, ich dachte gestern es findet eine feindliche Invasion statt auf dem TS und werde mir den Cast später mal anhören
      ZAM
      am 24. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Soviel zu der Aussage, wir gehen nicht auf den 36th TS Server "


      Pfff ;P
      Aber nochmal Danke ans 36th und vor allem Lars für das technische Einspringen.
      Dart
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soviel zu der Aussage, wir gehen nicht auf den 36th TS Server

      War klasse gestern Abend, war viel angenehmer die Fragen stellen zu können wenn sie auftauchen als sie sich vorher mühsam überlegen zu müssen
      Bleizorn
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Thema erledigt
      ZAM
      am 23. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Alles nicht notwendig, unser 4P.Admin hockt sogar grad auf dem Server.
      Bleizorn
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den Satz verstehe ich jetzt nicht?

      Edit:
      Ihr sollt auch gar nicht wechseln. Ich meinte damit eure Verwaltungswebseite bei 4Players. Falls Du das meinst.
      ZAM
      am 23. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wir wechseln nicht da hin ^^
      Bleizorn
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oli hat die Serveradmin Rechte, schließlich ist er Chapterchef.

      Wir reden allerdings über ein recht unwahrscheinliches Szenario. Das wir gut laufen mit dem TS. Ist die Nachfrage größer, wird über die Webseite einfach auf mehr Slots aufgestockt.

      Hab ich bei uns onthefly auch schon machen müssen. War ne Sache von Minuten.
      ZAM
      am 23. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es geht dabei vor allem um die Moderation des Channels.
      Wir haben bspw. anstupsen und whisper deaktiviert.
      Bleizorn
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke auch nicht das dieses "Experiment" nötig seien wird. Das aufstocken der Slots passiert wie gesagt ja recht schnell.

      So bis später auf dem TS
      ZAM
      am 23. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das ist nett, aber wir machen keine Server-Experimente.
      Bleizorn
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da man bei 4Players die Anzahl der Slots erhöhen kann und das recht Zeitnah (10-15 mins) umgesetzt wird ,sehen ich da weniger das Problem.

      Falls der Oli es wünscht steht Ihm aber auch der TS des Chapters zur Verfügung.
      Eyora
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was ist denn für den Fall geplant das sich zu viele gleichzeitig versuchen ein zu loggen. Arbeitet ihr mit Überlauf-Servern oder lasst ihr das ganze in den Fehler 37 laufen und riskiert den Shitstorm?
      Storyteller
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der TS-Server von unserem MWO-Chapter läuft auch über 4Players und wir haben häufiger schon 50-100 Leute bei uns gehabt, lief in der Regel recht gut. Mal sehen, wie der Ansturm heute Abend sein wird.
      Dart
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann wirds Zeit
      ZAM
      am 23. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Der TS-Server hatte noch keine Belastungstest.
      Belgand
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich schonmal ein guten Livecast gehört?.... kann mich nicht erinnern. War bisher immer sehr chaotisch. Überrascht mich
      ZAM
      am 23. Juli 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Schnell, stoppt die Druckerpressen!!! Am besten sagen wir das alles sofort ab!!!!11elf

      Versuch macht klug ^^ Nicht schon vorab resignieren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079509
buffedCast
buffedCast Live: Seid am 23. Juli bei der Aufnahme des Podcasts 362 dabei - mit Special Guests!
Erstmals in der Geschichte von buffed.de nehmen wir unseren Podcast live via Teamspeak auf! Dabei ist aber nicht nur das buffed-Team, sondern auch alle User von buffed.de sind herzlich zu dieser Prämiere eingeladen. Wir haben zudem noch eine Überraschung für Euch und begrüßen drei Special Guests: Community Manager Norman Krüger (Neverwinter), PR Manager Rico Nemetz (World of Tanks/Warplanes) und Media Manager Florian Emmerich (Dragon's Prophet) aka FloZwo!
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-Live-Aufnahme-am-23-Juli-2013-mit-Special-Guests-1079509/
23.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/logo_teaser-buffed.jpg
buffedcast,world of tanks,world of warplanes,neverwinter,buffed.de,dragons prophet,world of warcraft
news