• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      12.11.2014 15:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      chris2k3
      am 15. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      der neue modus bei sc2 ist 2 vs 1 nicht 2vs2 mit jeweils einer basis
      Geige
      am 14. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Exterminate! ;P
      Natural62
      am 13. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      David, dafür dass Buffed vorallem auf der Erfolgsgeschichte von WOW basiert, versprühst du echt wenig Begeisterung für das Spiel. Mindestens in den letzten 3 Casts betonst du, dass du am Release eh nicht spielst, es dich eh nicht interessiert etc. Blizzcon null Aufregung, achja Wow eh 10 Jahre alt. Ach, nee, hmm, egal.

      Kommt vielleicht durch den Job. Aber ich finds schade. Und dauernd drauf rumreiten muss man finde ich auch nicht. Andere freuen sich drauf...

      Bei WOW hat Buffed echt abgebaut, ich gehe nun eher auf andere Seiten. Schade.
      Natural62
      am 13. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja gut das mit der Beta kann ich natürlich verstehen. Eigentlich echt schade wenn man schon einmal (durch reset mehrmal) gespielt hat. Hab gestern Nacht auch nur bis 1 gespielt um einmal die Launch Atmosphäre mitzubekommen. War sogar spielbar und ich muss sagen vom Gameplay war gerade der Anfang sehr gut. War echt geflashet. Über Tag dann bis zur Garnision gespielt. Frostfeuergrat hat eine super Atmosphäre. Echt super Addon, werds genießen.
      Launethil
      am 13. November 2014
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Extra betonen will ich da nichts -- in meiner Erinnerung bin ich da auch nur auf Nachfragen näher eingegangen. Falls es anders war oder wirkte, dann Entschuldigung. Ich will mit Sicherheit niemandem auf die Vorfreude-Füße treten.

      Wie von Olli bereits erwähnt, beschäftigen wir uns nur während Test-Phasen viel mit Spielen. Obendrein gibt es natürlich auch bereits während der Test-Phasen viele Podcasts und Videos, in denen wir ausführlich über Systeme und Erlebnisse sprechen. Da ist man zum Launch dann teilweise schlicht leergequatscht. Wenn ich derzeit über Draenor spreche, befürchte ich immer wieder, Zuhörer mit der X-ten Wiederholung der gleichen Information oder Meinung zu langweilen und halte mich eher kurz. Das wird nach dem Live-Start und bleibenden Spielerfahrungen sicher anders. Aber natürlich wirkt sich das auch auf die persönliche Erwartung aus. Die Launch-Fassung von Draenor ist für mich tatsächlich weniger besonders als für viele andere. Meine Vorfreude hat sich bereits auf den ersten Patch verschoben, mit dem's auch für mich wieder Neues zu sehen gibt.

      Dass ich nicht direkt in der Launch-Nacht loslege, sagt übrigens nicht viel aus. Das halte ich nach den Erfahrungen mit Burning Crusade tatsächlich seit WotLK so. Ein wesentlicher Bestandteil von WoW für mich und einer der Hauptgründe dafür, dass ich das Spiel nach bald zehn Jahren tatsächlich noch sehr gerne spiele (auch wenn's manchmal offenbar anders klingt), sind die Atmosphäre der Welt und die Handlung. Und beides kommt mir im Launch-Chaos einfach zu kurz. Dieses Chaos hat zwar wiederum - gerade in einem MMORPG - seinen ganz eigenen Reiz in Bezug auf die Mehrspieler-Komponente, aber ich warte lieber die ersten zwei Abende Primetime ab.
      Storyteller
      am 13. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Freu dich einfach mit mir, ich fand's gestern ab 01.00 Uhr richtig geil. Bin sehr überrascht gewesen, dass mich WoW nach 10 Jahren noch mal richtig kicken kann. Die erste Stunde rund um das Dunkle Portal ... WAHNSINN!!! Auch danach, die Garnison. Ich habe die Beta ja nicht gespielt, daher ist vieles für mich neu, auch wenn ich natürlich durch buffed viel darüber gelesen habe. Aber lesen ist eben nicht erleben.

      David muss man nachsehen, dass er durch die ganze Beta-Zockerei schon fast alles, bis auf manches Endgame-Zeug, gesehen hat. Kann mich selbst gut erinnern, wie es für mich bei SWTOR oder TESO war. Dieselben Gebiete X-mal durchgespielt, alle Kern-Features vor dem Launch bis zur Neige ausgekostet. Da fällt es einem schwer, zum Spielstart dieselbe Begeisterung zu versprühen als noch Monate zuvor.
      Tolgrim.
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für den schönen Cast!

      Zum Thema Garnison ohne Berufe (selbiges sollte auch für Leute mit Sammelberufen gelten, die haben ja auch kein Berufsgebäude, das auf einen kleinen Bauplatz gestellt wird, sondern Extra-Gebäude):

      Soweit ich weiß, bleibt der kleine Bauplatz erst mal leer. Was aber kein Problem ist, einfach Stufe 92 werden, Garnison auf Stufe 2 upgraden (sollte auch mit unbebautem kleinen Bauplatz gehen) und schon hat man Zugriff auf Stufe 1 - Baupläne aller Berufsgebäude.
      BlackSun84
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Letzte Aufruf: Ich habe noch immer einen Code für WoT zu verschenken. Wenn ihn immer noch keiner haben will, wird der halt entsorgt, ich komme nicht mehr zu einem Wochenende WoT in den nächsten Wochen.
      kaepteniglo
      am 13. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie auch schon letzte Woche erwähnt:

      Schick ihn mir per PN
      Wynn
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Episode 7 Spoiler

      [spoiler]Jar Jar Binks spielt einen Jedi {/spoiler]

      Und wer immer noch nicht das Star Wars Weihnachtsspecial kennt

      https://www.youtube.com/watch?v=YRrm59Z_0w4
      AddyRedrum
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst einmal allen einen guten Rutsch nach Draenor.

      Vielen Dank, für den Fury-Code, der Schlingel hatte sich in den Spam-Ordner verkrochen.
      PureLoci
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für's hochladen. Material für bis 0 Uhr
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142470
buffedCast
buffedCast 427: Blizzcon, Warlords of Draenor und weitere Themen
In der 427. Ausgabe des buffedCasts dreht sich natürlich alles um die Blizzcon 2014 und die Ankündigungen der Entwickler. Gewürzt wird das Programm mit World of Warcraft und World of Tanks.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-427-Blizzcon-Warlords-of-Draenor-und-weitere-Themen-1142470/
12.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/buffedCAST_COVER_2014_11_11-buffed_b2teaser_169.jpg
buffedcast
news