• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      23.10.2013 15:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Darwinia
      am 29. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,

      wie heißt das Spiel das Maria kurz vorm World Of Tanks part erwähnt? ich verstehe Karthunter, finde dazu aber nix, wollte mir das Game mal anschauen.
      sohnkarlsruhe
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi Zusammen,
      bis zu meiner Auszeit vor 1,5 Jahren hab ich regelmäßig euren Podcast gehört. Nun hat mich das WOW Fieber wieder! Früher hat mir sehr gefallen, dass ihr im Podcast die MMO´s der Reihe nach durchgegangen seit.. jetzt ist alles durcheinander. Mich interessiert eigentlich nur der WOW Teil... nur der ist irgendwo in den knapp 2 Stunden versteckt.. könnt Ihr nicht wieder das der Reihe nach abarbeiten oder Kapitelmarken einführen?
      Wäre toll!
      max85
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe heute in SW:ToR mal auf die Einnahmen geachtet, und man packt in einer Stunde locker 100k Credits. Ich kann Oricon, CZ-198 und Makeb empfehlen. Vor allem auf Makeb gibt es eine Menge zu holen. Ich habe heute die Weekly dort in 50 Minuten durchgebrügelt und hatte am Ende über 200k Credits mehr. ( Mit Verkauf der ganzen Items beim Händler) Wichtig ist nur das man sich die richtigen Quests aussucht, da manche zäh sind und die gleiche Belohnung bieten. Auch sollte man die normalen Dailys in den Gebieten mitnehmen, wo man eh für die Weekly hin gehen muss. Die liegen direkt auf den Weg und bringen auch ein wenig was. Und wer danach immer noch nicht genug hat, kann ja alle restlichen Dailys machen, was am Ende noch 5 Stück sein sollten. Das ganze dauert ~15 Minuten und bringt noch einmal 50-60k.
      Wenn man das ganze in einer Gruppe macht, geht es natürlich noch schneller

      Edit: Wenn man will kann man das ganze noch mit den GDI Dailys kombinieren, dann gibt noch mehr Geld. Die sind zwar etwas einschläfernd aber bringen noch einmal rund 50k. Ich sagte ja, Makeb ist ergiebig^^
      Eyora
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mache gerne Daylis. Ich fand MoP super bei der Vielzahl an Daylis die ich zur Verfügung hatte. Leider stehe ich mit der Einstellung recht einsam auf weiter Flur.
      Catguy
      am 25. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super! Vielen Dank für die Info, Max85. Ich hab, wie gesagt, die Dailys immer mit Telefonieren und Hörbüchern kombiniert und so nie groß auf die Zeit geguckt. Ok, wenn man das Geld so schnell farmen kann, dann lohnt sich Free2Play tatsächlich. Vorausgesetzt natürlich, das Farmen hängt einem nicht irgendwann dennoch zum Hals raus .
      Pferdesalamie
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was wot und die sternchen hinter den namen angeht, vermute mal das er XVM benutzt,
      das tool markiert so andere leute die auch mit den tool spielen so ist es zumindest bei mir
      Pandha
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      Wenn der LFR noch leichter wird, dann würden alle Bosse das gleiche Schema haben: Tank'n'Spank und manchmal Adds bomben. Nichtmal mehr aus Feuer und Flächeneffekten müsste man laufen (siehe jetzt schon Thok oder Immerseus). Wäre das aber nicht für alle Zielgruppen langweilig? Ein Boss, bei dem man auf gar nichts achten muss, ist nicht mehr als ein Questmob mit viel Leben.

      Das größte Problem ist, dass nie alle 25 Spieler da sind. Es sind immer Leute dabei, die während dessen was anderes machen, afk sind oder einfach keine Lust haben auf Tasten zu drücken. DDs, die weniger als 30k DPS fahren, müssen mehr falsch machen, als nur autohitten oder nur ein Füllerzauber(zB. Blitzschlag) zu wirken. Man spielt also generell nur mit 17 oder weniger Spielern zusammen. Wenn paar anständige Spieler dabei sind, dann klappt das oft auch.

      Spätestens ab den 2. Eintritt des Raids geht es nur noch um eine Sache: Equipment farmen (und vielleicht die Klasse üben). Warum afk(ochen) im Schrein stehen, wenn man auch in dieser Zeit Loot im LFR abgreifen kann? Es ist scheinbar der einfachste und gemütlichste Weg seine Ausrüstung zu verbessern. Falls es im LFR nicht weiter geht, kann man ohne Verpflichtungen und völlig anonym aus den Raid gehen. Die Leute trifft man eh nicht mehr.

      Ein oft genannter Lösungsvorschlag wäre, dass im LFR schlechteren oder sogar gar kein Loot droppt. Spieler die nur die Ausrüstung verbessern wollen, müssen SOO Flex/NM/HC gehen, oder die älteren Raids. Und alle die nur mal in den Raid reinschnuppern wollen, bekommen alles ohne viel Aufwand zu sehen.
      Nachteil wäre aber, dass nach einer bestimmten Zeitspanne, viel zu wenige Spieler sich für den LFR anmelden würden, sodass die Wartezeiten sich stark erhöhen würden. Dies würde die Intension des LFRs (mit keinem Aufwand schnell eine Raiggruppe finden) widersprechen. Außerdem würde es auch die Philosophie des Mehrspielwertes in WOW widersprechen(Alles in WOW kann man öfter durchspielen(Raids, Inis, SZs, BGs, Questgebiete, usw.).

      Ich denke, dass ist ein zwiespältiges Schwert, aber ich finde auch, es wird besser. Für die Normalraider wird langsam der LFR uninteressant, da man beim durch den Flex generell bessere Beute bekommt. Der Flex ist auch sehr gut getuned, und man kommt mit etwas Koordination und Kommunikation sehr gut vorran.
      Eyora
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es dauert schon deutlich länger. Als DD habe ich die Tage eine Stunde gewartet (wobei Warten ja immer so eine Sache dabei ist, da ich dann Daylis mache etc.).

      Nun geh ich aber auch nicht so oft, um eine Statistik aufstellen zu können. Ich weiß nur, sie kommen zustande.
      Pandha
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein guter Punkt. Ich denke aber trotzdem, dass sie da irgendwas anderes hinterherjagen. Questgegenstände für die legendäre Questreihe, Tapferkeitspunkte, oder doch Gear, weil sies nicht besser wissen, oder wegen dem Style.
      Wie schnell geht denn so eine Gruppe auf? Und macht es denen da echt Spass?
      Eyora
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Nachteil wäre aber, dass nach einer bestimmten Zeitspanne, viel zu wenige Spieler sich für den LFR anmelden würden, sodass die Wartezeiten sich stark erhöhen würden."


      Das Problem sehe ich innerhalb einer Erweiterung weniger. Es kommen auch jetzt noch Gruppen für die Anfang-Mop-LFRs zusammen, obwohl die Items der Insel besser sind.
      Eyora
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich stehe diesem Konzept der Themen-Massen kritisch gegenüber.

      Irgendwie verliert der Cast seinen Charm, wenn Smalltalk zu Gunsten von kleinen Themen abgewürgt wird, Hauptsache man hat das Spiel erwähnt.
      Ich hätte sehr gerne gehört was David noch zu WoW und Hearthstone zu sagen hat. Das dafür die Zeit fehlt, weil auf dem LoL-Testserver, ein Dungeonfinder getestet wird, finde ich, drückt die Stimmung des Buffed-Cast in Richtung einer Nachrichten-Sendung.
      Nicht falsch verstehen das geht nicht gegen LoL, aber entweder man widmet sich dem Thema, dann sollte es aber auch mit fürs und wieder Diskutiert werden und nicht so kurz abgefrühstückt (wenn es zu WoW nichts zu sagen gibt, kann man es auch weglassen, solange eine Diskussion zu einem anderen Spiel entsteht) oder man lässt es bei Seite und forciert andere Themen ausführlicher.

      Wenn es einfach nur darum geht alle News zu erwähnen, dann lasst doch Mhaire wie in der Buffed-Show am Anfang alle News vorlesen und geht danach in den Diskussionsteil über. Aber der jetzige Podcast wirkte auf mich zu gehetzt und zu vollgestopft. (Bin gerade beim wechsel. David und Susanne sind fertig, daher weiß ich noch nicht wie nun der zweite Teil wird)

      Zu der LFR-Diskussion wollte ich nur mal anmerken, das der LFR gar nicht leicht genug sein kann. Jeder der Anspruch möchte kann diesen in den anderen Raid-Modi finden. Aber um die Mechaniken des Raidens aus zu testen, braucht man keine Schwierigkeiten im LFR. Ich fände es sogar toll, wenn diejenigen, die normal Raiden dann dem LFR fern blieben, weil es sich Equip und Herausforderungstechnisch nicht lohnt. Denn dann kann man zur eigentlichen Aufgabe des LFR kommen und mit einer Noobgruppe (über den Status des Noobs, konnte ich in den letzten 5 Jahren leider noch nie hinaus kommen Finde ich aber auch ganz gut so.) die Geschichte ansehen, einen ersten einblick ins Raiden (Massengruppenspiel) bekommen und seine Klasse besser verstehen, also einfach Spaß haben.
      MissVex
      am 23. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schöner Cast und Danke, dass ihr meine Fragen beantwortet habt. Zum Thema Galatic Starfighter: Ich hatte wirklich eine falsche Vorstellung vom Umfang des neuen Contents. Bin ja jetzt schon recht gespannt darauf
      JackCrafter
      am 24. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heyho,

      laut dem Dataminer sieht Kuat eher nahc einem neuen Daylie gebiet aus also ein Planet. Und der neue Flashpoint ist wohl auf Rakata Prime!

      "Kuat stuff - Yes, it's a daily area, and yes the Npcs are going to have abilities.

      An entry for a Rakata Prime Flashpoint Holoterminal. At least the previous datamining doesn't seem to be a fluke."


      http://www.reddit.com/r/swtor/comments/1oh01e/swtormined_pts_patch_10142013/

      Gruss Lonestar
      Catguy
      am 23. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Freut mich . Galactic Starfighter wird sicherlich ein ziemlich großer Brocken und das mit dem Kuat-Flashpoint ist sehr sehr wahrscheinlich. Bisher haben die Dataminer so ziemlich immer recht gehabt.
      tear_jerker
      am 23. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      thumbs up für lol news im cast
      Schallf
      am 23. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo, danke das auf meine Frage eingegangen seid. Warum der Account Wipe bei World of Tanks. Ganz einfach: Ich war noch nicht weit mit gerademal 60 Gefechten. Auch wurde mir durch den Support versichert das meine drei Premium Tanks nicht gelöscht werden und was am wichtigsten war, meine Freundesliste bliebt erhalten. Allerdings sind alle Besatzungen weg. Echtgeld hab ich bis jetzt nur durch das Retail-Starterpaket und quasi ein paar Gaming Hefte die Premium Tanks.

      Somit war der Account Wipe für mich nicht so schlimm
      Sirithcam
      am 23. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe gemerkt das Olli die letzte Zeit nicht mehr zu sehen oder hören ist, habe ich was verpasst und er ist
      nicht mehr im Team oder hat er nur gerade anderweitig zu tun?
      Launethil
      am 23. Oktober 2013
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093982
buffedCast
buffedCast 375: WoW Schlachtzugsbrowser, World of Tanks, Hearthstone Guild Wars 2 und mehr
In der neuen Ausgabe des buffedCast plaudern Susanne, David, Maria, Alex und Jürgen über verschiedene Themen vom Schlachtzugsbrowser in World of Warcraft über Update 8.9 für World of Tanks bis zum Ligasystem in Hearthstone.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-375-WoW-Schlachtzugsbrowser-World-of-Tanks-Hearthstone-Guild-Wars-2-und-mehr-1093982/
23.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/buffedCAST_COVER_2013_10_22-buffed.jpg
news