• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      04.09.2013 17:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cloudhunter
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das mit dem Doctor der nicht der Doctor ist weil er das Versprechen gebrochen hat (das Versprechen des Namens/Titels den sich der Doctor damit selbst gegeben hat, nämlich ein Heiler für das Universum zu sein) heißt für mich, das ist seine letzte Inkarnation und der macht was ziemlich heftiges um das Universum zu retten (man schaue sich nur das Gräberfeld um die Tardis auf Trancalor an).

      2 Doc's zur selben Zeit wird kommen aber nur für das 50 Jahre Special, zumindest sieht man auf dem Ankündigungsposter der BBC Matt Smith und David Tennant, was ich ziemlich geil fände sind meine beiden Lieblingsdarsteller der Rolle. Im Weihnachtsspecial wird dann bestimmt der neue Doc eingeführt, mal schauen wie der sich dann in Zukunft schlagen wird.
      Eyora
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand den Appell von Oli super. Was er zu den unpassenden Äußerungen in Foren sagt, sollte man auf jedes Spiel übertragen.


      Bei Doctor Who kam mir die Idee mit dem Spinnoff weniger in Richtung "Sara Jane Adventures", was ja auch eine tolle Serie war, sondern eher in die Richtung Torchwood, die ja auch sehr erfolgreich läuft.

      Jetzt habe ich wieder Hearthstone-Fragen. Ihr müsst wirklich öfter Podcasts machen
      Eyora
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, ich wollte es nur unterstreichen. Ich drücke mich doch nur immer unverständlich aus.
      ZAM
      am 06. September 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich fand den Appell von Oli super. Was er zu den unpassenden Äußerungen in Foren sagt, sollte man auf jedes Spiel übertragen."


      Hat er auch so ausgedrückt.
      Sirithcam
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bluedust, du weißt schon das es ziemlich kindisch ist was du da geschrieben hast,
      es gibt einen ganz berühmten Satz und zwar "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
      Die Leute leisten alle solche Arbeit damit wir immer auf dem neustand Stand sind, sei es der Cast, Show oder sonstiges und dann sowas hier zu lesen bekommen, ist schon ein starkes Stück.
      Wer glaubst du bist du, zu sagen wann wer von ihnen in den Cast rein zu gehen hat und wann nicht.
      Du denkst WoW wird fertiggemacht, was ist den mit den Leuten die das was sie gerne hören würden hier nicht vorfinden.
      Also komm von deinem hohen Ross herunter du WoW Communityrambo, du sagst es ja selber
      "Kritik anbringen", also kamm jetzt mal meine an deine Adresse.
      Tumbombali
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Falls ich mir hier einen gewissen Ruf erarbeitet habe, wird man mich eher mit Begriffen wie pedantisch, überkritisch oder höchst anstrengend im Umgang belegen.
      Daher beschränke ich mich nur auf den Hinweis auf den pummeligen Pinguin etwas weiter unten ...
      bluedust
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke @tear_jerker.
      Ich habe auch geschrieben das ich mich für die arbeit bedanke und den cast und ALLE die sich daran beteiligen gut finde. auch olli (!). aber ich habe mir erlaubt einfach mal anzudeuten dass mir in den letzten casts, wo er auch dabei war, das aufgefallen ist. ich höre mir die casts sehr aufmerksam und gerne an und es fiel mir einfach auf, wie olli öfters mal beim wow-teil halt gewisse bemerkungen fallen lässt, was irgendwann einfach etwas nervig wird. umgekehrt macht das susanne zbsp. MEINES Erachtens/Empfindens, weniger. Gerade im aktuellen Teil, als es um Game ging die ihr nicht liegen, hat sie sich dennoch eingebracht und nicht einfach "äh ja, gähn... interessant etc." .... jedenfalls kann der Olli auch weiterhin so Bemerkungen zu WoW machen, ist OK, ich höre den Cast weiterhin gerne so what.

      Ich habe mir einfach mal erlaubt, auch nach dem Thema "Kritik" welches Olli im aktuellen Cast sehr eingehend aus seiner Sicht dargelegt hat, eben eine KLEINE Kritik anzubringen. Es war jetzt sicherlich der mindestens 5te Cast wo es mir auffiel das er halt so Bemerkungen macht und ich manchmal auch den Eindruck habe es würde jeweils möglichst schnell zum nächsten Thema gehen wollen. Ich spiele auch noch andere MMOs und bin sicher alles andere als ein WoW-Fanatiker! Aber ich mag es halt und ich mag es wie Susanne etc. diese Themen jeweils aufarbeiten... und finde es nicht nötig das man dass dann so kommentiert. Muss nicht nur Olli sein, können auch andere sein.

      Und wie gesagt; ist meine Empfindung und meine Ansicht, das müssen nicht alle teilen, aber kann ja nicht sein das man das nicht mal mehr mitteilen darf >.< Ich habe dies sachlich geäussert, wieso du gleich so austicken musst Sirithcam bleibt mir schleierhaft.. aber sagt einiges aus über dich.
      tear_jerker
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Leseverständnis wird wohl heute nicht mehr gefördert. Nirgendwo fordert Bluedust das es nur WoW geben soll, sondern lediglich das Leute die eh nur schnippische Kommentare zu WoW oder sonstigem über haben, halt erst dann zum cast dazu stoßen, wenn das dran kommt über das sie reden möchten. Das wurde im übrigen früher auch so gemacht.

      Wird auch schon seine Gründe haben das Bluedust sein Kommentar das meist gebuffed hier in der Kommentarsektion ist.
      bluedust
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      finde den buffedcast super und höre mir den immer an. besonders wegen den news, dem wow-teil und aber auch den Gesprächen oder sonstigen Infos die man so mitbekommt. der Susanne möchte ich an der stelle mal ein Kompliment machen, ich finde sie macht den Cast super, auch zum Thema WoW weiss sie super Bescheid und ich höre ihr gerne zu (gilt auch für David)
      was mich etwas nervt ist, dass der liebe Olli gerne mitteilt das er wow irgendwie nicht so "gut" findet. auch wenn ers nicht direkt sagt, es schwingt oft mit. ich finde das unnötig und es mindert mein persönliches "hörerlebnis" zum wow-teil. wenn er wow nicht mag, so soll er doch einfach später dazu stossen? das habt ihr ja öfters so gemacht, das einige erst später dazu kommen. in diesem Cast ist mir das irgendwie besonders aufgefallen.

      wenn dann der Olli über seine Mechs und sonstige Dinge erzählt (ich finde er ist oft recht ausschweifend, viel off-topic, wiederholt sich gerne und redet viel) dann reden Susanne, David oder die Anderen auch nicht stetig mit irgendwelchen albernen Bemerkungen rein, sondern greifen sein Thema auf und gehen darauf ein. Wenn Susanne was über WoW berichtet dann hör ich irgendwelche unnötigen und unnütze Kommentare vom Olli. Nicht das man über WoW nichts negatives sagen darf oder auch mal was in Frage stellen darf, das meine ich nicht. Aber man merkt halt schon ob jemand das Spiel gerne mag oder nicht. War jetzt halt mal ein bisschen was Negatives an Ollis Adresse, aber er sagte ja im Cast dass man Kritik gerne anbringen darf. Ich fände es schön wenn er sich beim Thema wow ein wenig mehr zurück nehmen würde oder halt die Susanne & David machen lässt ohne hämische oder abschätzige Comments zu WoW... my2cents

      aber macht weiter so, freue mich schon auf den nächsten Cast. Und danke für eure Arbeit.
      Sirithcam
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sagte dir doch "bluedust" komm von deinem hohen Ross runter, du scheinst der Typ zu sein der gerne bestätigt wird von seinesgleichen und das du soviel gebufft wurdest, da braucht man nur 2+2 zu zählen, Ich (nicht WoW zocker, zudem Gegner), als Feindbild bin ich wie prädestiniert, aber naja "suum cuique" wie ein Freund zu sagen pflegt.
      Ach und ich wiederhole mich gerne, du hast der Redaktion nichts zu befehlen und was meine Aussagen angeht: So schmecken sie dir sicher nicht, genau wie Knoblauchzehen im Mund, nichts desto trotz, sind sie gesund, also lass sie dir schmecken, Prost Mahlzeit.
      Big
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach wie gut das die Geschmäcker verschieden sind. Sonst währe die Welt doch langweilig. Ansonsten stimme ich Tumbombali zu.
      ZAM
      am 06. September 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Siehe Tumbombali
      Tumbombali
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dabei sollte man sich nicht zuviel denken. Es sind Kollegen, die auch mal über die "Fachgebiete" der Anderen frotzeln. David macht zu WoT auch gerne Gähn- und Schnarchlaute. Solang Themen und Inhalte nicht verzerrt werden, trägt es dazu bei sich selbst nicht immer allzu ernst zu nehmen.
      Shmandric
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe euch das mal gefragt! es war in etwa: "Hey, was haltet ihr eigentlich von dem Shitstorm gegenüber Entwickler" da habt ihr mir dann gesagt "Nee, das is was allgemeines, da reden wir hier nich drüber". Aber genau das is falsch. Ihr erreich Gamer und Gamer sinds doch, die die Entwickler verspotten. Ich finde schon, dass man das hier einmal erwähnen kann. Macht ihr ja jetzt auch
      Dead-Eternity
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wohoo endlich mal wieder ein Cast mit Zam
      Wird sicher lustig
      Tamirbankatu
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bzgl. Hearstone: Ich wäre ja dafür Spiele mit Decks grundsätzlich in Englisch zu besprechen... da ist einfach viel mehr Wortwitz möglich

      Z.B. hier im TSW-Podcast Beyond the Veil ab Minute 58.
      Die Kategorie heißt schon vielversprechend Feii's big deck:
      http://holosuitemedia.com/review/beyond-the-veil-take-54-npcs-r-us/
      Eyora
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich nicht, allerdings auch nur weil ich selten texte schreibe, in denen die Worte vorkommen.

      Ich chatte ja so gut wie nie. Ich spreche immer nur über TS. Aber da nervt es, wenn man in der Gruppe unterwegs ist, der Leiter sagt "Greift Boss xxx an" und der ganze Raid steht doof wie Oskar da und weiß nicht, welchen man angreifen soll.
      Oder es wird gesagt nimm nutze die Fähigkeit "xx" und man selbst darf erstmal das Zauberbuch öffnen und nachschauen auf welche Fähigkeit der Name zutreffen könnte, oder muss es gar googlen.

      Und was besondrs nervt ist wenn jemand gruppen sucht. Da darf man immer erst nachschauen, wie die Instanzen auf Englisch heißen, um dann zu schauen auf welche die abkürzung passt.
      Tumbombali
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beta-Phasen oder Vorveröffentlichungen starten immer in der Herkunftssprache. Übersetzungen kommen, wenn feststeht für welche Länder eine Übersetzung lohnenswert erscheint. Klar gehört Deutsch mit mindestens drei Ländern fast immer dazu, aber die nachträglichen Anpassungen werfen das Ganze immer wieder durcheinander. Um bei WoW zu bleiben: ich kürze "Eisenschmiede" mit "if" und "Donnerfels" mit "tb" ab.
      Eyora
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lieber nicht. Sonst muss man ständig übersetzen. Das nevt schon bei WoW-Diskussionen, wenn jemand mit den englischen Fähigkeiten anfängt.
      Tamirbankatu
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kaufe ein "Tii Äitsch"... "Hearthstone" sollte das werden
      Meraki
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe, dass nächste Woche etwas zu GW2 kommt. Dann stelle ich meine Fragen noch einmal.
      Elenenedh
      am 04. September 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jap, kommt!
      tear_jerker
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nicht mal eine seite hat der buffedcast frage thread voll geschafft und dennoch werden meine fragen zu LoL mal wieder übergangen
      Naviesh
      am 05. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich persönlich finde das auch sehr schade. Dota2 und LoL werden kaum beachtet. Ich kann verstehen, wenn die Mitarbeiter von Buffed dieses Spiel nicht spielen, weil es einfach nicht ihr Ding ist. Doch dann würde ich Gäste einladen, die darüber mal diskutieren. Das habt ihr sogar gemacht, aber nur über WoT und Co.

      Finde ich persönlich sehr schade. Denn wenn ihr schon über Online-Spiele diskutiert, dann darf dieses Genre und deren Ableger einfach nicht fehlen.
      tear_jerker
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber im Gegensatz zu WoT oder GW2 gibt es bei Buffed einfach keine Mitarbeiter die sich dafür interessieren. Damit ist die Sachen ziemlich gegessen "

      Das hab ich vor nem halben jahr auch als Antwort vorerst akzeptiert da ich dachte das sich das nun bald ändert, aber nö. Buffed ist keine Hobbyseite auf der ein Blogger übers zocken berichtet, sondern ein professionelles Portal für Online Spiele, das die redaktion nicht wirklich LoL spielt sollte kein Grund sein LoL so exrem links liegen zu lassen. Zumal man in einem halben Jahr doch sicherlich jemanden dazu bringen kann sich in das Thema einzuarbeiten.
      Pandha
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An sich hat LoL ein ähnliches Diskussionpotential wie GW2, WoT oder so. Monatliche Patches, mit neuen Champions oder Spielmechanikänderungen, die oft Sachen ändern, die alle und nicht nur Champions betreffen, oder aktuelle eSport Ereignisse.
      Schließlich werden in WoT auch oft über einzelne Panzer geredet, das nicht mal WoT Spieler unbedingt interessieren muss.

      Aber im Gegensatz zu WoT oder GW2 gibt es bei Buffed einfach keine Mitarbeiter die sich dafür interessieren. Damit ist die Sachen ziemlich gegessen Bei Buffed scheint der LoL-Zug abgefahren zu sein, und man sollte sich eventuell bei anderen Seiten umgucken. Bei baronbuff.de gibt seit neustens auch ein Podcast nur über LoL(, den ich nicht beurteilen kann, weil ich ihn nicht höre).
      tear_jerker
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche Antwort? Die in der Simon fragt was wir gern über LoL hätten? Darauf hat er Antworten bekommen und ist nicht drauf eingegangen.

      Die in der er sagt das andere Themen erstmal wichtiger waren aber man nochmal bei der nächsten Konferenz darüber berät? Das war die letzte Stellungnahme vor über einen halben Jahr, gab wohl seit dem keine Konferenz?

      Man könnte ja meinen, dass das weltweit beliebteste Spiel mit über 5mio gleichzeitig spielenden Spielern (nicht accounts, davon gibts weit mehr als 70mio, über 30mio davon sind monatlich aktiv[unique user],) welches bei den OGN Finals 1,5mio+ gleichzeitige Zuschauer hatte ein interessantes Thema für "Das Portal für Online Spiele" wäre.
      ZAM
      am 04. September 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Die Frage wurde doch bereits im Forum in deinem Rückfragethread mehrfach beantwortet.
      Tumbombali
      am 04. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Flauschige Schutzschilde!
      Endlich wird das Geheimnis der statischen Elektrizität gelüftet!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086705
buffedCast
buffedCast 368: WoW Patch 5.4 Raids, Diablo 3 auf der Konsole, Mechwarrior Online, World of Tanks, Firefall und mehr
Wir begrüßen Euch zu unserer kuschligen Plauderrunde zu Dritt, der buffedCast 368 ist da. Diesmal erzählen wir Euch, wie sich Diablo 3 auf der Konsole spielt und was wir im zweiten Flügel der Schlacht um Orgrimmar aus WoW Patch 5.4 erlebt haben. Dazu gibt's Neuigkeiten zu Final Fantasy, Mechwarrior Online, World of Tanks und Firefall, bevor wir mit Doctor Who und britischem SciFi schließen.
http://www.buffed.de/buffedCast-Thema-235271/News/buffedCast-368-WoW-Patch-54-Raids-Diablo-3-auf-der-Konsole-Mechwarrior-Online-World-of-Tanks-Firefall-und-mehr-1086705/
04.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/buffedCAST_COVER_2013_09_03-buffed.jpg
buffedcast
news